2017 war das Jahr der Erkenntnis - Weihnachtsbahn

  • Ich fahre die Bahn nun seit Weihnachten 2017 und was soll ich sagen?


    Endlich eine Bahn mit 5 interessanten Bremspunkten.


    Die Start-Ziel wurde mit einer öffnenden Kurve (K2,K4,K4) verlängert und endet mit einer knackigen K4,K1, K1/30 Kurve, die dann erst superinterressant wird durch den folgenden Gegenschwung.


    Ein echtes Highlight der Bahn. Dann öffnet es sich wieder, um nach 6 Geraden, wieder in eine Harrnadelkuve eingebremst zu werden. Eine elegante Überfahrt, die aus K4 Kurven besteht, führt in


    eine Art Senke ala Corkscrew in Laguna Seka.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist mein zweiter Lieblingsteil in der Bahn.


    Danach fährt man auf eine K1 Schikane zu und es endet schließlich in eine K1 die sich später öffnet vor Star-Ziel.


    Ich bin sehr zufrieden mit diesem anspruchsvollem Layout.


    Bei der Schikane im Infield hat mir Slotextreme stark geholfen, aber die wirklich ungewöhnlichen Streckenabschnitte sind doch auf meinem Mist gewachsen.


    Ich hoffe ich konnte euch inspirieren ähnlich interessante Strecken zu entwerfen.


    Gruß

  • ebay Werbung
  • Laguna Seca ist mit Carreraschienen echt schwer nachzubilden. Hab mal überlegt das in MDF zu fräsen.


    Bist du die mal an der Playstation gefahren? Gran Turismo oder Forza? Echt nicht leicht zu nehmen. Lange Gerade den Berg hoch, anbremsen, ganz leichter rechtsknick, Linkskurve auf der Bergkuppe, direkt wieder nach rechts lenken, Auto in die Senke fallen lassen, Banking mitnehmen und nach links tragen lassen, auf die nächste Linkskurve vorbereiten

    Gruß,