Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Nabend.


    Kann nur jedem empfehlen, eine Hand voll 132er mit allen Magneten und vernünftigen Reifen im Regal zu haben.


    Ich habe einige Kumpels so lange weichgekocht,
    bis sie dann heute Nachmittag endlich mal zum Carrerabahn spielen vorbei gekommen sind.


    "So ein Kinderkram, wie können erwachsene Männer sich bloß damit beschäftigen - und das kostet bestimmt alles auch Unsummen."


    Und dann saßen sie da, hoch konzentriert,
    mit glänzenden Augen und sind im Kreis gefahren.
    Sechs Stunden ging das so und dann sind sie glücklich wieder abgezogen
    und wollen auf jeden Fall wiederkommen.


    Mir hats auch gefallen.
    Die haben sich gar nicht mal so ungeschickt angestellt, keinen Bruch fabriziert und am Ende sogar artig alle verlorengegangenen
    Spiegel gesucht und gefunden.


    Schöner Tag.


    Für euch wahrscheinlich normal, aber für mich nicht.


    Musste ich jetzt mal los werden.



    :):):)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Tip 1: Spiegel und Spoiler vorher abbauen!


    Tip 2: Magnete raus und Strom runter, dann werden die Abflüge noch schwächer!

  • Hallo,


    Ich für mich kann nur sagen, das ich bis jetzt nur mit Magnet gefahren bin.
    Die Geschwindigkeit ist doch um ein vieles höher. (auch die wilden Abflüge)
    Als ich dann meinen ersten NSR mein eigen nennen durfte, änderte ich meine Ansicht.
    Komplett ohne Magnet ist es jetzt viel lustiger und auch mit dem FS Regler viel interessanter.
    Die wilden Abflüge sind viel weniger geworden und man braucht jetzt mehr Gefühl für das ganze.
    Ist man mal wirklich zu schnell, kommt kein deslotter sondern ein schöner Drift.


    MfG.
    Kurt

  • Oha, hört sich an, als ob sich bei euch eine Epidemie ausbreitet. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Es ist doch auch egal, wie die Infektion stattfindet. Hauptsache Spaß.
    Und 6 Stunden glänzende Augen klingt genau danach.


    Wenn da mal eine stabile Runde am Start ist, würde ich einfach mal
    aus purem Spaß heraus magnetlose Autos auf die Bahn stellen.


    Allerdings besser zu Beginn, wenn noch nicht mit Magnetbombern
    gefahren wurde. Hat man mal den Magnet-Speed im Daumen, ist
    das magnetlose Fahren um einiges schwerer. Von langsam nach
    schnell ist da einfacher.


    VG
    Thomas

  • Moin Thomas.


    Werde ich auch tun.


    Aber meine magnetlosen 124 hoppeln noch auf krummen Carreraachsen über die Piste.
    Da muss ich nochmal ran.


    Und genügend magnetlosen 132, die ungefähr vergleichbar fahren, hab ich auch noch nicht am Start.



    Aber ich bin dran :)

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung


  • Ich habe einige Kumpels so lange weichgekocht,
    bis sie dann heute Nachmittag endlich mal zum Carrerabahn spielen vorbei gekommen sind.

    Spielen! Ich bitte Dich!


    Das ist ernsthafter Motorsport, der bei solchen Veranstaltungen betrieben wird!!! ;):D


    Gut gemacht, möge es viele Folgeveranstaltungen geben! :thumbsup:

    Am Rande des Wahnsinns sitzt die Vernunft und heult!

  • Je später der Abend und je höher der Pegel desto eher holen wir dann auch mal von den Kindern die vollmagnetisierten 132 Carsmodelle raus - Speed und Bremse auf 10 - Spass pur ;) .


    Ansonsten 124er ohne Magnete (teilweise etwas Magnetwirkung mittig, um Unebeheiten auf der Bahn oder nicht gerade aufgepresste Achsen auszugleichen), FS- Leitkiel und -Reifen bei Speed 8 und Bremse 6. Damit haben auch die Kinder bei uns in der Nachbarschaft angefangen (6-12 Jahre) und die kamen super damit zurecht - hatte ich nicht erwartet. Benutzen aber auch FS-Regler, die den Kindern besser liegen und Sie bedienen die auch mit zwei Händen.

  • :applaus2: , dass hört man gern, habe auch schon viele mit dem Virus angesteckt,und sie werden kontinuierlich mehr.


    Mit Magnet oder Ohne, dass ist nur eine Frage der Vorbereitung und Erfahrung**; nachdem ich ja schon ein bisserl ** sammeln konnte, und bei mir auch die Miniboliden zu 99% magnetlos bewegt werden, dürfen auch Neulinge bei mir Ohne HH in das Hobby einsteigen, was bisher noch keinen störte, im Gegenteil, beim nachherigen ausprobieren mit Magnetmodellen, wurde meistens nach wenigen Runden der Wunsch zur vorherigen Fahrart gewünscht.


    Fakt ist (meinen Erfahrungen), dass bei ordentlich vorbereiteten Slotcars der Spaß von den meisten als weit höher eingestuft wurde.
    Daher glaube ich auch, dass die Meisten, beim Wiedereinstieg den normalen Weg bestreiten, wie viele von uns, Carrera mit Magneten,
    erst 2, dann einer, dann keiner, und dann gehts meistens sowieso ans Eingmachte, Scalextric, Slotit, nsr usw. :rock: .


    Abgesehen davon, wird es immer Slotracer geben, die beim Magnetrennbahnfahren bleiben, und wenn ich zu so einer Runde dazu stosse, bin ich natürlich mit von der Partie und hab auch meinen Spaß :fahrer:


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Das sind auch meine Erfahrungen!


    Zum Schluß landen alle beim Magnetlosen Slotten,
    zumindest wenn sie solange dabei bleiben.


    Ich bin aber auch der Meinung das ohne HH schnell fahren
    einfacher ist wie mit Magnetbombern!

  • Hi Thorsten,


    Probiert einfach mal die 132er ohne Heckmagnet zu fahren. Der Mittelmagnet bleibt drin. Wenn Du schon hast, evtl. FS Reifen auf die HA und von der Regierung mal kurz nen transparenten Nagellack gemopst und die Vorderreifen versiegeln. Da kommst Du schon ein ganzes Stück näher ans magnetlose Fahren. Das Heck bekommt etwas mehr Auslauf, Die ganze Fuhre bleibt aber noch recht gut auf der Bahn. Die Kurvengeschwindigkeit nimmt etwas ab.


    Ich hab für die Kids 4 918er am Start die wie oben beschrieben modifiziert wurden. Da kommen Spiegel und Spoiler weg und los geht‘s. Da ist es mir dann auch -fast- egal wenn sich da ein Auto auf Höhe Null vom Slot befreit...


    [Blockierte Grafik: https://myalbum.com/photo/1l3MuaSNTZvI/1k0.jpg]


    Wünsch Euch noch viele solche schönen Abende und daß der Bazillus weiter um sich greift!
    Alles richtig gemacht :thumbsup:


    LG
    Thomas.

  • Hat man mal den Magnet-Speed im Daumen, ist


    das magnetlose Fahren um einiges schwerer. Von langsam nach
    schnell ist da einfacher.

    Es gibt ja schon Threads und Meinungen zu dem Thema hier im Forum,
    aber da muss ich wiedersprechen: der Weg in beide Richtungen ist nicht immer leicht.
    Für beides brauchst du viel Übung.
    Vorraussetzung zum Spaß mit Magnetbombern ist die Anpassung der Spannung nach oben. Wir fahren magnetlos mit 11 V u. Magnetbomber mit 15 V, wer da zu früh bremst ist zu langsam, wer zu spät bremst macht sich was kaputt, eben ein ganz enger Grenzbereich.


    Erstaunlich ist, dass unsere Mitglieder ( Thread: Grüne Hölle Michelstadt) die Wahl haben, beides zu fahren, der deutlich höhere Speed der Magnetbomber aber immer wieder das Argument ist, rückfällig in Richtung Magnet zu werden. Die Angst das Auto zu zerstören, sorgt da wohl auch für zusätzliches Adrenalin.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Das hast du schön beschrieben :thumbup:


    Ich glaube auch das die Adrenalin Ausschüttung bei den Magnetbombern wie ihr sie fahrt extrem ist aber mir persönlich ist auch der Stresslevel auf dem Niveau zu hoch. Da Lob ich mir die Zwerge. Da liegt der Anspruch wo anders.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Dass kann ich bestätigen, der Stresspegel ist um einiges höher, beim Magnetfahren, wir fahren oft zum Abschluß mit den Ninco Supras magnetisiert, und mit Verstärkungen im Heckbereich, da hier schon einige Fwke der Belastung nicht mehr Stand hielten, und da rauchen uns die Köpfe.

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!