• Ich hab zwei ninco elfer, deren Magnete finde ich eigentlich echt super


    Halten den vorderen Bereich des Autos gut auf Kurs, die dicken Hintern dürfen gern mal Richtung kurvenrand und das sogar ohne gross die Kontrolle zu verlieren


    Damit lässt sich schnell,auch recht wild und trotzdem sicher durch die Gegend jagen


    Grad der spassfaktor mit dem GT3 RS is gigantisch :thumbup:



    Schade nur, dass sie im Detail so lausig sind


    Der GT3 RS rappelt und scheppert eher wie ein trabi (der 934 lief dagegen anfangs echt geschmeidig),rennt aber wenigstens gut und zuverlässig


    Der 934 löst zeigt gerne während der Fahrt Auflösungserscheinungen und ich glaub das Chassis is auch schon durchgenudelt,der Motor bleibt auch nicht mehr am platz


    Einen bösen Abflug hatte ich damit auch schon,weil sich einfach ein felgenring mitsamt reifen vom Rest der Felge verabschiedete :(

  • Google Werbung
  • Zum Schluß landen alle beim Magnetlosen Slotten

    Stimmt, Henni.


    Das liegt aber auch am Alter.
    Die magnetbestückte Raserei ist dann nichts mehr für Nerven und Herz. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Magnet raus, Magnet raus. Immer der gleiche spruch. Das nevt.


    Wir sind wir, bis vor 2 Monaten, alle mit Magnet gefahren, 1,5 Jahre lang. Lasst Sie doch erstmal so fahren. Irgend wann wir es zu langweilig immer nur Daumen durchdrücken; dann kommen die schon selber auf den Trichter die Dinger raus zu hauen.

  • Der Thread ist doch ziemlich positiv. Finde nicht, dass hier großartig gemeckert wurde.
    Jeder sollte so Fahren, wie es ihm Spaß macht :)


    Ich stelle mir aber die Frage ob es Anfängern mit Magnet mehr Spaß macht und ich daher ein Set Autos mit Magneten bereit machen sollte, anstatt überall die Magnete zu entfernen.

  • Der Thread ist doch ziemlich positiv. Finde nicht, dass hier großartig gemeckert wurde.

    Wird auch normalerweise nicht,
    schließlich sind wir alt genug um andere Meinungen akzeptieren zu können...
    Na ja die Meissten zumindest! ;)


    Weiß auch nicht warum Blaaxri sich so genervt fühlt? :fragend2:

  • mir ist das egal, es wird gefahren, was kommt und das so schnell, wie es geht


    Ich hab auch paar Oldtimer, da stellt sich die Frage gar nicht erst


    Wenn ich z.b. meinen über 40 Jahre alten, unmodifizierten scalextric mini paar Runden ohne Abflug bewege und dann feststelle,noch nicht mal soooo langsam,dann fetzt das genauso, wenn im modernen magnetbomber eine rundenzeit nach der anderen fällt :rolleyes:

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Grad der spassfaktor mit dem GT3 RS is gigantisch

    Seh ich auch so, nur hat mich dieses Gehoppel, wegen der unrunden Felgen dermaßen genervt, dass ich ihm ein SI-HA-Kit verpasst hab, jetzt ist er weder laut, noch hoppelt er, fast ne Flüstertüte :thumbup: ; gerade die Nincos sind mit einem HA-Kit wirklich toll zu fahren -

    Die magnetbestückte Raserei ist dann nichts mehr für Nerven und Herz.

    Naja, wenn die Herztropfen wieder im Haus sind, dann kann man je auch im höhren Alter mal wieder mit dem HH-Zeug fahren :thumbsup:


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • bei unsrem Porsche scheppert eher die Karosserie und die Einbauteile,beim 934 is glaub ich das Chassis ausgenudelt, zumindest Motorhalter


    Schön sehen sie ja aus,fahren Sie auch wirklich gut,wenn alles läuft


    Irgendwie hat man damit aber auch immer was zu tun :huh:


    Aber wie gesagt,die Magneten finde ich von Stärke und Position echt gierig zu fahren :thumbup:


    Moderne scalextric z.b. sind zwar noch mal schneller, aber irgendwie auch recht fad zu fahren

    Gruss Thomas

  • Ich weiß ja nicht, aber mit Slot.it hab ich auch genug zum Schrauben! Da ist fast jede Ausfahrt wieder etwas lose. In dem Fall ist Carrera eigentlich fast „Idiotensicher“

    !!VORSICHT -Absoluter Anfänger !!

  • Na dasss kannste aber nicht vergleichen, das eine ist robust und auch für Kinder (ab 3 Jahre, daher 2 Magneten) geeignet, das andere ist für Rennbahnfahrer, die gern mal auch rumbasteln, tunen und optimieren/feineinstellen wollen, bis die optimale/gewünschte Performance erreicht wird, daher auch erst ab 14 Jahre.
    Einher geht damit natürlich auch die Empfindlichkeit der Teile, da ja leichter = schneller, stärkerer Motor und austauschbares Material, wie Felgen/Zahnräder uvm., daher macht auch hier das Fahren ohne Magnet eher mehr Spaß, als bei vorgenannten, wo man doch meistens halbwegs in die Trickkiste greifen muss, um ein zufriedenstellendes Magnetlosfahren zu erreichen.


    Die Magneten von Scalextric, sind m.M. nach schon zu stark, hier sind nicht wie bei Ninco, evtl. noch leichte Drifts, bzw Korrekturen möglich, da gehts Hopp oder Tropp; einzig bei den neueren F1-Boliden hab ich den Magneten wieder verbaut, und finde sie in dieser Konfiguration auch absolut ok.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Meine NSR lassen sich ohne Magnet auch viel feinfühliger fahren und machen richtig Spaß beim drift..und sie laufen viel viel leiser als Carrera.
    Mit Magnet macht mir gar nicht mehr so viel Spaß


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • ebay Werbung
  • Wenn ich allein fahre, dann eigentlich nur 124er ohne HH.
    Mein Sohn kommt langsam auch auf den Geschmack. :)
    Habe mir jetzt auch mal ein FS VA- und HA-kit bestellt.
    Bin schon sehr auf den Unterschied gespannt.



    Aber die 132er Magnetbomber behalte ich trotzdem, die kommen bei den Gästen gut an.


    Und der Gast ist König.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Was macht das bei euch an der Rundenzeit aus ob mit oder ohne Magnet?
    Ich fahre meinen Sideways 935er ohne Magnete, aber eigentlich nur weil Drifts Spaß machen. Zeitlich brauch ich fast doppelt so lange für eine Runde wie mit Slot.it 962 mit (ich trau michs gar nicht zu sagen) 2 Magneten.

    !!VORSICHT -Absoluter Anfänger !!

  • Ich nehme den rundenzähler hauptsächlich nur noch, um die abflugfreien runden zu zählen ^^


    Zeiten sind für mich derzeit hauptsächlich beim basteln interessant


    Oder wenn ich mich auf ein Auto eingeschossen habe, um zu sehen, ob ich schneller werd


    Ansonsten sehe ich schon optisch deutliche Unterschiede, hab da aus dem Grunde auch zwei ähnliche autos, ein originales mit Magnet und eins zum ausprobieren ohne :rolleyes:

  • Was macht das bei euch an der Rundenzeit aus ob mit oder ohne Magnet?
    Ich fahre meinen Sideways 935er ohne Magnete, aber eigentlich nur weil Drifts Spaß machen. Zeitlich brauch ich fast doppelt so lange für eine Runde wie mit Slot.it 962 mit (ich trau michs gar nicht zu sagen) 2 Magneten.

    32 m Strecke (Grüne Hölle Michelstadt)


    14,9 V - NSR Sidewinder - ohne Magnet mit Ortmann = 6,8 Sek
    14,9 V - Slot it Sidewinder - 2 Magnete = 3,5 Sek


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • Ok, dann passt das ja mit in etwa der Doppelten Rundenzeit. Ich werde den Sideways jetzt auch mal noch auf Supertyres stellen, das bringt bestimmt auch noch mal ein Paar zehntel :)

    !!VORSICHT -Absoluter Anfänger !!

  • Naja, dass mit der doppelten Rundenzeit ist schon weit hergeholt, wenn man gleiche Fahrzeuge hernimmt.


    Mein Beispiel:
    Scalex F1 Brawn GP / Ortmann
    ohne Magnet: 6.782 Sek, mit Orig.Mag 4.769 Sek, ähn lich auf Spur2, also 2 Sek;
    2 Magneten in einem Slotit ist für mich Humbug, und das halte ich auch bei den Carreras schon für eine Spielspaßbremse, alleine schon die Plackerei des Motörchens, bis es mal in Schwung kommt, damit man dann dauernd Vollgas fährt.


    Meine schnellsten Boliden ohne Magnet:
    nsr mosler blue/sloting Plus Reynard fahren auf beiden Spuren 5.600er Zeiten, nur zum Vergleich, und dass ist schon sehr schnell, und da gibts (bei optimaler) Vorbereitung auch kein Driften, höchsten mal kurze Schwanzler, was aber dann auch Zeit kostet.


    Speziell Anfängern würd ich mal raten, nur mit 1 Magneten zu fahren, ein Mindestmaß an Vorbereitung von Bahn und Auto, dann kommt das Fahrkönnen automatisch, bei dem einen früher, dem anderen später, und bei ein paar halt nie, aber die bleiben dann eh net bei diesem Hobby.


    SG


    MoRey.JPG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lister ()

  • doppelte rundenzeiten klingt grad viel, fährst du nur ein oval ¿


    Ich habe selber nur ne aufgemotzte scalextric grundpackung,die gelegentlich aus der Ecke gezerrt wird


    Aktuell isses ne grobe acht mit zwei kehren und zwei 90° kurven, ne Überfahrt als Kreuzung und ner 275cm langen geraden


    Die Unterschiede sind da schon krass, bei meinen beiden audis liegt da der Unterschied bei ner guten Sekunde, ich probiere es heute Abend direkt noch aus ^^


    Der rote hat andere Achsen, 16,9mm Alufelgen,hinten breitere mit ortmann 51a


    Ich fahr volle Kanne mit originalen Netzteil und Reglern, das funktioniert ganz gut


    Allerdings wird er im drift recht langsam und Traktion is auch schlechter


    Die Magneten sind bei den Autos zwar nicht soooo stark, sitzen aber unterm Auto vor der Hinterachse


    Hab mal mit Gewicht an der stelle experimentiert,hat mir aber auch nicht gefallen und auch nicht so wirklich viel gebracht


    Aktuell ist er gut und relativ flott zu fahren,beschleunigen und verzögern setzt halt bisserl Gefühl vorraus :)


    Aber so kostet es halt auch zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!