Probleme beim Tanken

  • Hallo


    habe Probleme beim Tanken (CU 30352 und Pitlane) - ich habe in der Streckenkonfiguration eingestellt.


    * Cockpit-Tanken und PSAU Carrera-PSAU, Verbrauch berechnet Cockpit-XP, CU-Schalter „Fuel“ auf Off



    Jetzt geschieht nach dem Start des Rennen folgendes: die erste Runde wird ein Verbracuh angezeigt bzw. es SINKT der Tankinhalt. Dann STEIGT der Inhalt in der zweiten Runde, ohne das ich in die PitLane angefahren habe. Diese 2 Runde wird auch nicht gezählt. Erst die nächste Runde wird wieder gezählt und der Verbracuh sinkt. Die Runde drauf steigt der Tankinhalt wieder und die Runde wird nicht gezählt.


    Kein Ahnung wieso ... jemand ein Idee?


    Danke rob


    Ps habe die cockpit V3

  • ebay Werbung
  • Hi, hast du eine Sicherheitsrundenzeit eingestellt in der Bahnkonfig?
    Diese Zeit muss kleiner sein als die schnellste Runde die du theoretisch fahren kannst.....
    Schau da mal nach....
    Das der Tankinhalt wieder steigt öiegt daran, dass du Laufend Aktualisieren angeklickt hast....
    Gruß
    Ralph

  • > Sicherheitsrundenzeit eingestellt in der Bahnkonfig?


    joop - muss ich nacher gleich ausprobieren .... Danke erstmal - ich melde mich

  • ok Sicherheitsrundenzeit ist jetzt runtergesetzt und jetzt zählen die runden wieder richtig ... danke


    Aber der Tankinhlat leert sich nur bei fahrt in die PSL wird nicht aufgetankt ...


    Der Markus meinte ja "Cockpit tanken geht doch nur mit den Cockpit Dioden. Die müssen dann auch zugewiesen werden."


    allerdings gibt es bei mir 2 Einstellungen


    Cockpit-Tanken und PSAU Carrera-PSAU, Verbrauch berechnet Cockpit-XP, CU-Schalter „Fuel“ auf Off
    Cockpit-Tanken mit Cockpit-Sensoren Cockpit-IR-Sensoren, Verbrauch berechnet Cockpit-XP, CU-Schalter auf Off



    da ich Cockpit-Tanken und PSAU eingestellt habe sollte tanken doch ohne Cockpit-Sensoren gehen?


    Danke rob

  • Hi, hast du aus Versehen noch eingestellt das die Fahrzeuge erst ab Reserve tanken dürfen unter StartCenter, CU-Control-Center:

  • Google Werbung
  • Guten Abend


    konnt es gerade erst prüfen, nein der Haken ist nicht gesetz (und war es auch nicht) -


    beim ersten Tanken wird ein wenig getankt, aber nicht voll , (wenn man reinkommt mit ca 5% so auf 20% hoch)
    beim zweiten (0% rein 7% raus) und so weiter


    Versteh die Einstellungen maximale Auftankzeit (Min) und maximale Auftankzeit (Max) nicht - stehen beide auf 5.000 und Wartezeit vor auftanken habe ich auf 1,00 gestellt


    Noch eine Idee?
    Danke schönen Samstag Abend
    Rob

  • Versteh die Einstellungen maximale Auftankzeit (Min) und maximale Auftankzeit (Max) nicht - stehen beide auf 5.000 und Wartezeit vor auftanken habe ich auf 1,00 gestellt

    wartezeit ist klar - es wird erst nach einer sekunde begonnen zu tanken. Und dann kann man die Länge des tankvorgangs auch zufällig wählen lassen: Dann dauert es irgendwas zwischen min und max, bis vollgetankt ist. Da die spanne zwischen min und max bei dir recht klein ist, sollte es immer genau 5 sekunden dauern, den tank von 0 bis 100% zu füllen.

  • Hi, fährst du mit globalen Tankeinstellungen, also alle Autos gleich?
    Poste doch bitte mal das Exportfile:
    http://www.cockpit-xp.wiki/dok…fo-files_ab_version_3.0.0
    Gruß
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo - bin endlich dazu gekommen- Fahrzeuge sind jetzt ausgewählt (beides mal audi) , aber immer noch wird wenig und manchaml gar nicht getankt, aber JETZT (war vorher glaube ich nicht so) tanken die Fahrzeuge wenn sie NICHT auf der strecke stehen (rausgerutsch oder rausgenommen) - sehr komisch -


    danke rob

  • > tanken die Fahrzeuge wenn sie NICHT auf der strecke stehen


    keiner eine Idee? - kann ich alles zurücksetzten? Deinstallation -> Installation? Danke rob

  • das system merkt es nicht, ob ein Auto auf der Strecke steht oder nicht. Sonst gäbe es ja auch automatisches Chaos. Kurz: Fahrzeug von Strecke nehmen ist kein abbruchkriterium fürs tanken

  • OK - ich habe versucht es noch mal nachzustellen - es hat tatsächlich nichts mit dem Auto zu tun, dass die bahn verlässt (gewollt oder ungewollt) - es ist aber so , dass wenn ein Auto auf der Strecke stehenbleibt "es" zu tanken beginnt !? .... also auf der Strecke tanken geht ..... in der boxengasse nicht! .... anbei ein kleines Video zu Demonstration ... (also zip)


    wenn man dann weiterfährt bleibt die tankanzeige stehen - kein steigen kein sinken - erst wenn man über start kommt sinkt die anzeige wieder ... und beim erneuten stop mitten auf der Bahn stiegt sie erneut


    Komisch komisch komisch


    carII.zip


    IMG_0212.JPG
    IMG_0213.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von trob999 ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!