Heute gibt es Slotergänzungsmittel

  • Moin zusammen,


    Der Pate stellte fest, nach Studium der aktuellen Verbraucherhinweisen am Wochenende, daß Feinkost Albrecht Süd und der Mitbewerber Lidl einige Artikel offerieren, die für uns von Interesse sein könnten.


    Aldi
    Ultraschallbad zur Reinigung von Lagern Achsen etc.


    Lidl


    Akkudremel
    Lötstation, gut die müsste ich jetzt nicht haben


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Zu spät, letzte Woche erst neue Lötstation und neuen Proxxon Schleifer gekauft!

  • Danke Frank für den Tipp. Gestern beim Lidl direkt zwei von den Dremel-Verschnitten geshopt - einen für mich und einen für den Kollegen. Bei meinem war die Arretierung der Hauptwelle fratze - haben die anstandslos umgetauscht. Für filigrane Arbeiten im Deckel sind die imho aber recht unhandlich; dafür werde ich weiterhin meine alte bekabelte Minimot nehmen. Aber für das Geld muss man den mitnehmen....

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Die Lötstation ist nicht zu empfehlen, selbst wenn jemand nur mal nen Motorkabel anlöten will, würde ich zum Steckerlötkolben greifen, nimmt dann auch weniger Platz weg ;)

  • ebay Werbung
  • Wenn ich ehrlich bin, dann kämpfe ich zur Zeit noch selber mit mir. Weil für unterwegs, bei dem Kurs,... . Der teure Original Dremel bleibt eh zu Hause. Und für zu Hause denke ich gerade über ein Gerät mit Rechts/Linkslauf und Fußsteuerung nach......

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Nein,nein Ralph,


    Ich strebe jetzt nach Höherem, vom Slotter zum ITler. Die glücklichen Computer,.... :saint:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • @Frank, Links-Rechts-Lauf habe ich der Minimot auch verpasst....Einfach die originalen Stecker mit Reglersteckern a.k.a. Büschelstecker / "Bananenstecker" ersetzt und in die Reglerbuchsen der Bahn gesteckt und mit dem LNT der Bahn gespeist. Zum Linkslauf einfach tauschen. Gleiches mache ich mit den anderen Kleingeräten wie Reifenschleifmaschine etc. - läuft alles über das fein-regelbare LNT der Bahn. Die habe ich in der Werkstatt direkt im Rücken, so dass es keinen Kabelsalat gibt.

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • Hi Frank
    Danke für den Tipp. Für 20€ nimmt man den gerne mal mit. Eben mal den Rundlauf gecheckt, sieht tadellos aus...
    VG,


    Frank

    Habe meinen aus der vorletzten Aktion, nutze ihn für Karo-Arbeiten (für LEDs) und mit Trennscheibe für für Inletberarbeitung. Akku musste noch nicht einmal geladen werden. Rundlauf ist perfekt.
    Die Trennscheiben aber nur mit Brille nutzen oder besser gleich wegschmeißen. Die halten nichts aus. Zum Glück hatte ich noch Qualitätsware da.
    Ein dünner Bohrer ist mir auch abgebrochen, aber ansonsten ist das Ding für Slotcars bestens geeignet.

  • ebay Werbung
  • Nach drei Flaschen Bier habe ich auch Rechts- und Linkslauf.


    Spaß beiseite, habe auch beim Akku-"Dr3mel" zugeschlagen, wolle eigentlich nur den Stufenbohrer.
    Erster Eindruck: gut.


    Martin

  • Der Pate stellte fest, nach Studium der aktuellen Verbraucherhinweisen am Wochenende, daß Feinkost Albrecht Süd und der Mitbewerber Lidl einige Artikel offerieren, die für uns von Interesse sein könnten.

    Noch mal Danke für den Hinweis. War auch bei Lidl. Akku - Dremel musste sein. Selbst die Lötstation ist bei dem Preis kein Fehler.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!