Motorsport-Legende Dan Gurney gestorben

  • Die amerikanische Rennfahrer-Legende Dan Gurney ist am Sonntag im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.


    Das teilte die Familie des früheren Formel-1-Piloten mit. Gurney hatte in der Königsklasse des Motorsports vier Siege gefeiert, darunter auch den einzigen Erfolg des Porsche-Werksteams 1962 im französischen Rouen. Er triumphierte zudem in den US-Serien Indycar und Nascar.

  • ebay Werbung
  • Dan Gurney möge in Frieden ruhen! Wir werden seiner ein aufrichtiges, respektvolles Angedenken immer bewahren. Er war einer, dem auch wir in Europa zugejubelt haben. Ein wirklicher Verlust.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Moin


    In der AMS Heft 3 2018 war ein schönes Bild des Eagle T1G Westlake von 1967. Keine Flügel/Flaps oder anderes Gedöns. V12 auf vier Rädern mit Fahrersitz...
    Kurz darauf fällt mir des Scalextric Modell des Eagle Gurney Westlake für kleines Geld in die Hände:


    Eagle.jpg


    Ein AMS Heft später lese ich, dass Dan Gurney verstorben ist. Bei mir darf er seine Runden weiter drehen und seine Gegner von früher wird er auch noch bekommen....


    MIchael

    Richtig Lesen! Im richtigen Buch!

  • Hallo MIchael,


    Ein wunderschönes Auto!
    Allein die Auspuff Anlage ist eine Augenweite!


    Kurt

  • Dass sind wirklich kleine Kunstwerke, und für kleines Geld auf jeden Fall zu kaufen, außerdem fahren sie auch ohne Magnet, mit bisserl Vorbereitung, sehr kontrollierbar, auch bei 12V und 25 Ohm Regler, anbei ein paar Videos:


    ab ca. 1.10 min F1:
    http://www.youtube.com/watch?v=pD7FIqKZqLQ


    http://www.youtube.com/watch?v=I-xJfxdOYqw


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Tolle Video's....!
    Auch die Sprungschanze hat was.
    Aber mir würde mein Herz verrutschen, bei den Crash....
    die eigentlich vorprogrammiert sind.


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!