RacePark "KlingKlang" ... die duale

  • Jetzt bau' endlich diese Terrassenüberdachung...

    Nachdem ich der guten Frau vom Bauamt am Montag dezent eine andere Übersetzung aufgelegt habe was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht,
    war die Baugenehmigung samt roter Punkt heute morgen in der Post... warum nicht gleich so, geht doch :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Deshalb wurde dies gestern kurzer Hand noch erledigt und sich das ganze mal mit der Beleuchtung angesehen.

    ...Die Beleuchtung passt gut zum Design Deiner Bahn...Wie hast du die Lampen hergestellt?

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • ...Danke...klasse ...einfach und schick...

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Sehr schön das Brause Teil. 8o
    Kompliment :thumbup:
    Aber in Gedanken sehe ich schon den Mateschitz Anwalt die nächste Klage schreiben..... :wacko:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ... warum nicht gleich so, geht doch

    den Teil verstehe ich auch nicht. Auch für die Damen auf'm Amt
    wäre der Tag deutlich schöner, würden sie es gleich machen. Oder
    sie brauchen die gesunde Härte :D


    Glückwunsch und viel Spaß bei dem Bauvorhaben.


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Aber in Gedanken sehe ich schon den Mateschitz Anwalt die nächste Klage schreiben.....

    weshalb ich das ganze auch nicht zur Verfügung stellen werde/kann.

  • Behält es ruhig für Dich i :D ch finde die „Kuh“sehr gelungen. Wieso denkt da bloß jeder an die Ösi Brause?
    In FFM Steht so ein Ochse doch vor der Börse.
    Gruß
    Ritzel

  • Moin,


    Ging mal ein bisschen weiter an der Bahn.
    Zum einen sind alle Module mittlerweile grundiert, geschliffen und fürs WE ist das Lackieren der Bahnteile dann mal eingeplant.
    Wobei eingeplant mit Vorsicht zu genießen ist weil es mich doch im Moment bei dem Wetter mehr aufs MTB zieht.


    Am Anfang des Jahres ist mir eingefallen das die Weichen (D143 Platine und Technik) beim verlassen der Bahn wenn digital gefahren wurde
    ja noch teilweise auf abbiegen stehen bleiben. Würde ich am nächsten Tag analog fahren wollen fände ich die Bahn natürlich mit nicht korrekt gestellten Weichen vor.
    Bleiben eigentlich 3 Möglichkeiten....
    1.) Weichen per Hand auf gerade aus stellen (bin ich zu lauf faul :thumbdown: )
    2.) Eine Runde digital fahren und somit alle Weichen auf gerade stellen (absolut sinnfrei :thumbdown: )
    3.) Alle Weichen resetten zu können über das Touchdisplay oder Weichen werden automatisch gestellt beim auswählen von analog Betrieb ( :thumbup: )


    Entstanden ist dann daraus dank Jörg (MiniSlot) das SLS-Modul (StraightLineSwitch).
    a) kann sich so einfach meine Weichen, getrennt vom Bahnstrom) mit dem digital Signal versorgen
    b) habe ich jetzt die Möglichkeit die Weichen zu resetten


    W1.jpg


    Wie oben schon erwähnt wird der Weichenreset entweder über den [RESET} Button durchgeführt oder
    die Weichen resetten automatisch beim Auswähle von [ANALOG] oder [MASTER] Betrieb.


    W2.jpg


    Melde mich wieder wenn die Bahn dann steht.
    ... wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes ... gibt im Moment auch anderes zu erledigen :trinken2::trinken4:

  • Genial gelöst .... besonders freut mich aber die Grundierung. Als gelernter Schreiner (bei uns sagt man Tischler), hatte ich Angst um deine Platten. So schön man MDF auch biegen kann, so schön können sie sich auch ganz von allein verbiegen. Gruß von der Nordseeinsel

  • Ich fürchte bloß, dass deine Wägelchen irgendwann ganz von allein fröhlich ihre Runden drehen während du deinem MTB mit irgendwelchen Arduinos oder so vielleicht Tauchen oder Skifahren lernst! :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich fürchte bloß, dass deine Wägelchen irgendwann ganz von allein fröhlich ihre Runden

    ausgeschlossen... haben aktuell alle keine Hinterachse.


    deinem MTB mit irgendwelchen Arduinos oder so vielleicht Tauchen oder Skifahren lernst!

    ebenso ausgeschlossen ... ans MTB kommt bloß was muss, wiegt ja nicht umsonst <8kg

  • Moin,


    Eigentlich hätte ich ja wetten können, das der Abschnitt schleifen genau der ist wo mich am meisten ankotzt.
    Dafür wird's aber schööön glatt und am WE kann dann lackiert werden.... also.... Augen zu X/ und durch... es wird.


    X1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • ...hab ich eigentlich schon mal von den Vorteilen von beschichtetem MDF berichtet?


    Augen zu und durch!


    Schön das es weitergeht! :thumbup:


    Freu dich auf die Oberfläche und ans Litzenkleben, paar Kabel dran und los gehts! :D

  • ...hab ich eigentlich schon mal von den Vorteilen von beschichtetem MDF berichtet?

    Hab ich glaube schon mal gehört, aber der Preis vom rohen MDF war zu verlockend, so das das Gehirn ausgeschaltet hatte bei der Entscheidung.


    Schön das es weitergeht!

    Ja, find ich auch... wenn das lackieren so funktioniert wie ich mir das vorstelle, sollte das erste mal Saft draufgeben in greifbare Nähe rücken.

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Die ersten 2 Module haben ihren Anstrich mit einem matten 2K Lack in RAL 7037 (Staubgrau) erhalten.


    Z1.jpg


    Z2.jpg


    Z3.jpg


    Z4.jpg


    Die Module dürfen jetzt 2 Tage trocknen und dann geht's weiter mit den nächsten beiden größeren Module.
    Bis zum nächsten WE sollte ich dann durch sein.


  • Die ersten 2 Module haben ihren Anstrich mit einem matten 2K Lack in RAL 7037 (Staubgrau) erhalten.

    Das könnte auch eine Farbe für den Siefenring werden.
    Bis jetzt hatte ich an RAL 7042 (Verkehrsgrau A) im Visier...

  • @klingklang
    Mir gefällt staubgrau super. Das wird mega.


    @TOM@SiefenRing
    RAL 7042 ist die helle Variante. Wenn's gefällt ok, Sonst solltest Du Verkehrsgrau B
    in Betracht ziehen. Das ist auch ein guter Farbton.

  • Farbton ist so eine Geschmackssache, der eine mag es heller und der andere eben etwas dunkler.
    Ist genauso wie matt und glänzend, dem einen gefällt die Spiegelung auf der Bahn dem anderen nicht.
    Mir zB hat spiegelnd nicht gefallen, a) hatte mir es zu viel das aussehen von einer nassen Strecke und b) hätte ich zu viele punkttuelle Spiegelungen von meiner Streckenbeleuchtung


    Was ich aber am meisten an einer anderen Farbe gegenüber der C-Schiene schätze und da ist es vollkommen egal ob matt, glänzend, hell oder dunkel usw...
    Ist der Kontrast der Autos zur Bahn, vor allem von eher dunkleren gehaltenen Lackierungen.


    IMG_0186.PNGIMG_0185.PNG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!