RacePark "KlingKlang" ... die duale

  • HI Mirco,


    toll, dein Tempo !!! Bist ja schneller als der Georg, und der war mir schon nicht geheuer ....


    Wenn ich denke, dass ich 2 Jahre gebraucht habe ....Wahnsinn, wo nimmst Du die Zeit dafür her :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ???

  • ebay Werbung
  • HI Mirco,


    toll, dein Tempo !!! Bist ja schneller als der Georg, und der war mir schon nicht geheuer ....


    Wenn ich denke, dass ich 2 Jahre gebraucht habe ....Wahnsinn, wo nimmst Du die Zeit dafür her :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ???

    Vorteil der perfekten Planung, sakl! :thumbup:

  • ist auch viel einfacher nur zuzuschauen als die Bahn zu bauen!

  • Das wird eine wunderschöne Bahn mit tollem Raum rundherum. Bin gespannt wie es weiter geht. :thumbsup:


    Bei euch Holzbahnbaumeistern kann einen der Neid fressen. :evil:

  • ebay Werbung
  • @sakl58
    Ich schalt aber jetzt 2 Gänge zurück, wollt eigentlich nur den groben Dreck von der Backe haben
    und Temperaturen zum streichen sind ehe noch nicht.


    @rohda
    So schwer ist das eigentlich gar nicht und vom Meister bin ich ja noch weilen weit entfernt.
    Wenn Slot 1 mal gefräst ist, ist alles weitere nur noch kopieren.
    Am meisten Arbeit macht mir eigentlich wie baust das Teil um es für 3 Monate abbauen zu können.

  • Am meisten Arbeit macht mir eigentlich wie baust das Teil um es für 3 Monate abbauen zu können.

    Gar nicht! Ich würde mir für die drei Monate eine andere Garage dazumieten. :D

  • ...sieht schon geil aus, lass aber die Teile nicht zu lange auf dem Garagenboden liegen....sonst zeigt dir das MDF mal wo der Hammer hängt... ;)


    Gruß Joachim

  • Passt schon... steht wieder fein säuberlich an der Wand.

    Gar nicht! Ich würde mir für die drei Monate eine andere Garage dazumieten.

    5Min. Fußweg könnt ich ja die Bahn ganzjährig stehen lassen,
    aber da wäre ich zu faul für, fürs Feierabend Bierchen und ein paar gepflegte Runden hin zu laufen.
    Weiß ja jetzt wies fräsen geht, da muss eben eine kleine analoge 1Spur Bahn für den Winter her. :whistling:

  • ebay Werbung
  • Planungs Thread
    Bilder im Planungs Thread hab ich leider aus Unwissenheit der verlinkerei selbst zerschossen.


    Das Relais Modul musst dir weg denken, brauch ich nur weil ich auch im analog Betrieb auf die Tankplätze fahren will.
    Die Flipper drucke ich selbst und der Prototyp der Weiche läuft seit bisschen mehr als 3 Monate in einer C-Bahn problemlos.


    C (1).jpg


    C (3).jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein Relais Modul wo geschaltet wird über ein Arduino.
    Damit kann ich wenn ich analog fahre die 2 Weichen die zu den Tankplätzen führen auch manuell per Taster schalten.

  • ebay Werbung
  • Während dem Kaffee heut Mittag mal in die Pläne gekuckt :coffee: welches Teile noch wo dran muss
    und welche Slots noch für die Weichen gefräst werden müssen.


    I2.jpg


    I1.jpg


    Während dessen wo ich am Modul mit den Tankplätzen zugange war, kam mir noch eine Idee was vielleicht den digital Betrieb noch bisschen aufpeppt.
    Die 2 Einfahren bleiben wie gehabt erhalten und der obere Slot bekommt am Ausgang eine Weiche verpasst.
    Die Idee dahinter, beim digital Betrieb hätte ich so nur eine Ausfahrt und für den analog Betrieb wird die Spur frei geschaltet.
    ... mmhhhh muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. ... Idee verworfen


    I3.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Moin,


    Nachdem ja vorerst die groben Holzarbeiten (Fräsen der Module) beendet war konnte ich mich dem
    löten der Sensormodule (MCC Platine), Bahnstromverteiler und Anschlüsse der Sensormodule an CXP widmen.
    Des weiteren erhalten die Weichenplatinen auch Stecker um so möglichst stressfrei eine defekte Platine
    oder Hubmagnet ganz ohne löten unter der Bahn zu wechseln.


    J1.JPG


    J2.JPG


    Folgende Parameter stehen dann in CXP digital wie analog zur Verfügung.
    - Start/Ziel
    - Sektor 1
    - Sektor 2
    - Tanken EIN & AUS
    - Topspeedmessung EIN & AUS


    J3.jpg


    Die Halter für die lange Gerade an der hinteren Wand entlang befinden sich gerade im Bau,
    sollte ich diese noch bis zum WE geschweißt bekommen, kann am WE der erste komplette Rohaufbau erfolgen um die Module ggf.
    anzupassen.

  • Die Weichenplatine bleibt ja unberührt, bis auf steckbar eben. Wenn man den eine AKS verbauen möchte geht das nach wie vor.
    Der restliche Krimskrams hat damit ja nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!