RacePark "KlingKlang" ... die duale

  • außer hinten PU Reifen

    Wenn's die von Frankenslot sind, fahr' die glänzende Schicht kpl. weg
    oder leg sie auf die Schleife. Danach wird es besser und nicht mehr
    ganz so heftig mit dem Grip.

  • ebay Werbung
  • Wenn's die von Frankenslot sind, fahr' die glänzende Schicht kpl. weg
    oder leg sie auf die Schleife.

    Ja sind sie... dann ist wohl fahren angesagt, weil schleifen will ich eigentlich nicht anfangen.



    Meinte Frauchen heute: "Sieht ja schon ein wenig trostlos alles aus. Mit den Bäumchen hat mir die C-Bahn besser gefallen. "... ?(
    säg... bohr … steck... und 20Min. später...


    AN2.jpgAN1.jpgAN3.jpg


    Somit darf jetzt die Bahn permanent aufgebaut bleiben... :thumbsup:


    40 selbstgebastelten Bäumchen hatte ich ja noch da, waren hier zwar zum Verkauf angeboten für 2€ das Stück, aber zum Glück wollte die keiner.
    Die Lampen hatte ich von der C-Bahn auch noch und sollen ja wieder zum Einsatz kommen.
    Die "Geländemodule" würden herausnehmbar gebaut (fertig verkabelt und Strom steckbar), um bei einem Renntag die Sicht für die Fahrer nicht zu behindern.
    Was mir wichtig ist !!! … Es würden auch nur die Lücken geschlossen werden, die für einen freien Zugang nicht relevant sind.
    Im 3D Modell sieht es schon mal ganz gut aus, mal sehn was draus wird.
    Ich glaub auch das peppt das ganzen nochmal ein wenig auf und lässt (wie Frauchen so schön meinte) "das sterile" :huh: doch ein wenig schwinden.


    Technische Daten für den Insider...
    6 LEDs SMD2835 in einer Lampe und die sind noch gedimmt auf ca.60% Leistung... Ich glaub wir haben mehr als genug Dampf unterm Schirm. 8)

    Gruß
    Mirko

  • Mirko, ich fahr auch fast ausschließlich FS Reifen auf der Hoba. Zum schleifen verwende ich die Reserve-CU, 8-11V, mit einer Hand hält ich das Chassis, mit der anderen das Schleifpapier. Wichtig wie oben schon erwähnt die Flanken schön runden.
    Die Autos mit FS HA Kit stempeln gar nicht mehr. Die mit C Achsen teilweise.
    Alles 1:24

  • Moin,


    Die vorgesehen Lücken sind mal probeweise geschlossen und ein bisschen Deko ist platziert.
    Die Bäumchen sind mal so platziert das alle wesentliche Stellen sichtbar sind.
    Bevor ich mir dann die Arbeit mache und die Module fertig gestallte, bleibt das jetzt vorerst mal so paar Tage stehen und dann sehn wir mal weiter...
    Angst haben brauch ich ja keine das ich in die Deko rase und dran komm ich ohne Greifer auch noch überall.


    AJ1.jpgAJ2.jpgAJ3.jpg


    Gruß
    Mirko

  • Also mal im Ernst,


    diese - SELBSTGEBAUTE - Bahn ist ja wohl der Oberhammer!!!
    Die Bahn/Streckenführung - saugeil!
    Die Elektrik - hab selten so etwas sauberes gesehen - Hammer!
    Und jetzt kommt auch noch Beleuchtung und DEKO. Das ist ja nicht zu toppen...


    Aber sag mal - wenn ich das Garagentor so sehe, ist der Raum denn warm und isoliert bzw. kommt da nicht auch Feuchtigkeit rein.. ;( ?
    Wäre ein Drama um die Bahn..
    Satte 11 von 10 Pkt für Dein Projekt!
    VG
    P68

  • Google Werbung
  • Danke P68 und Geke


    Aber sag mal - wenn ich das Garagentor so sehe, ist der Raum denn warm und isoliert bzw. kommt da nicht auch Feuchtigkeit rein.. ?

    Naja im Winter würd es schon kalt werden und das Garagentor ist in der Tat der Schwachpunkt. Bedingt durch den noch fehlenden Fußboden,
    hasst eben unten einen kleinen Schlitz. Der ist aber demnächst irgendwann Geschichte, da lass ich mir eine Übergangslösung für einfallen.
    Die Decke ist seit dem Winter gedämmt und seitdem lies es sich mit einer Trainingsjacke in der Garage doch aushalten.
    Bei einem längeren Aufenthalt musst gewiss bisschen heizen.


    Zur Feuchtigkeit....
    Ich habe schon lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht. Irgendwann ist mir im Restholzstapel vom Bau eine 19mm MDF Platte ins Auge gesprungen,
    die da schon mind. 6 Jahre liegt, ab dann war die Sache beschlossen.... Heute fungiert das Restestück als 2 Deltafüße.


    Und jetzt kommt auch noch Beleuchtung und DEKO.

    PUUH... Ich mag zwar dekorierte Bahnen, aber wenn dann sollte auch ein Konzept dahinter stecken, zB Der Donautal Racing Park, Pacific Highway Nr.1 oder Circuit les Bruyère, um mal einige zu nennen. Aktuell tu ich mir echt schwer, mich damit anzufreunden...
    bin so bisschen der Freund von "entweder ganz oder gar nicht"...
    Frau und Kinder gefällt es zwar, aber irgendwo bin ich da dann auch bisschen Egoist, weil ich zu ~80% ehe allein an der Bahn stehe.
    Wie dem auch sei, es steht jetzt erstmal provisorisch und wie weit ich das verfolge oder hinten runter fällt bleibt abzuwarten.
    Hab noch 2 andere Sachen die erstmal ganz oben auf der Liste stehen.

  • Konzept? Hast du doch!
    Küstenstraße, Südfrankreich, sieht mir nach Nizza aus, etwas zusammengefaltet zwar aber gut.
    Ein bisschen Gras noch rund um die Bäume und ein paar Figuren, fertig.
    Weniger ist mehr.
    Mir gefällt es wenn die Autos hinter den Bäumen teilweise verschwinden.

  • Ich glaub ich fang nochmal von vorne an! 8)
    Einfach nur Endgeil!
    Gratulation zum 100. mal
    :p1:

    Das kann ich in allen Punkten nur bestätigen ....


    Bin schon am planen :):) ....wenn I mal ganz viel Zeit hab .... :):) ...


    Georg:


    Bei der Elektrik müssen wir uns auf jeden Fall noch Nachhilfe nehmen ;)

  • ebay Werbung
  • Ich glaub ich fang nochmal von vorne an!

    Mensch GeKe, lass solche Scherze, deine Bahn ist doch schon eine Augenweide, vom Fahren red ich da noch gar nicht, also bitte, nur weitere Neuigkeiten, wenn du da was neues gemacht hast, und lass dir ja net einfallen, dass wieder ab/umzubauen, meistens bereut man solch eine Änderung zutiefst.


    Jetzt hab ich doch glatt vergessen, meine Bewunderung fürs Mirkos Bahn hier kundzutun HZsmilie.jpg


    SG Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • @Lister
    Da mach ich mir keine Gedanken das Geke seine Bahn abreist. Ich sag immer da steckt Herzblut drin, quasi würd er nie übers Herz bringen.
    Eine Holzbahn zu bauen ist eigentlich nur simple Geometrie und ein bisschen Handwerk. Salop gesagt... nichts weltbewegendes.
    Die Kunst ist dann, wie Geke es in Perfektion praktiziert, noch dem ganzen Leben einzuhauchen.
    Die Treppe/Stufe mag ich nicht mal betreten.


    Bei der Elektrik müssen wir uns auf jeden Fall noch Nachhilfe nehmen ;)

    Rock hoch, das tütteln wir da dran, hier noch und da... bisschen Klebeband... Gib mal den Heiskleber!...So mal einschalten... funktioniert :thumbsup: , Rock wieder runter... FERTIG.
    Tut es auch... alles weitere ist nur für mich, funktionieren muss es, sonst nix. ;)

  • Servus Marco,
    von meinem Konzept, einer cleanen Bahn, bin ich beim aufstellen des ersten Baumes abgewischen und zwar zur Liebe der Kids und Frau. Wenn die so mehr Spaß haben am Fahren und die Familie noch einen weiteren Grund hat zusammen ein paar schöne Stunden zu verbringen und nicht vor zB Klotze sitzt ... soll’s mir recht sein.
    Hätte jetzt auch nicht gedacht das die Resonanz so positiv ausfällt, weil meine Sache wär es jetzt wie gesagt erstmal nicht.

  • ebay Werbung
  • Ist wie mit dem MTB...
    der Trend geht zum 2. oder sogar 3.tem MTB. :D

  • Trend geht zum 2. oder sogar 3.tem MTB.


    Richtig, MTB kann man nicht genug haben, wie bei den Slotcars :thumbsup:
    Find die Bahn bis jetzt richtig gelungen :!:
    Gruss
    Ritzel

  • Find die Bahn bis jetzt richtig gelungen

    Danke, kann ich nur zurück geben... Hab mal schnell den Ritzelburgring überflogen (wird die nächste Lektüre für die Nachtschicht), schönes Höhenprofil :thumbup: ... in 1:1 wärs auch was fürs MTB.
    Irgendwie hab ich den Namen Ritzelburg schon mal gehört, also mal schnell gegoogelt... nichts gefunden, wohl doch verhört.
    Was ich aber gesehen habe mit dem MTB ist der Ritzelburgring locker erreichbar. In Slotterentfernung gemessen quasi gerade um die Ecke.


    ......so ne Zweitbahn in der Garage in Modulbauweise für den Sommer hätte doch auch seine Reize..... GRÜBEL GRÜBEL UND STUDIER....

    Ich stubs das mal an :D
    Mal kurz in der Schublade gekramt....
    Module war auch meine erste Version/Planung. Das es funktioniert zeigt ja der Kollege Hermannausowl mit seiner Holzbahn aus Modulen, tolles Projekt übrigens.


    Modul Überfahrt 1.JPGModul Überfahrt 2.JPGModubahn.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!