Nochmals Pipslot

  • Leider habe ich auf meinen ersten Beitrag kein feedback erhalten, drum nochmal.
    hat schon wer Erfahrungen mir Pipslot gemacht und wenn welche.
    Bei mir, ich habe drei Universal-Chassis gekauft, ist der Leitkielhalter schon nach ca. 50 Runden gebrochen. Ich vermute der Kunststoff ist einfach zu körnig und nicht flexibel genug.
    Bevor ich ein weiteres Chassis aufbaue würde mich Eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren.
    Shapeways als Hersteller fühlt sich nicht verantwortlich und der Designer bzw. Shapeway-Shopbetreiber reagiert auf meine Anfragen nicht, find' ich auch schon etwas komisch.


    Um das Chassis wieder fahrbar zu machen konnte ich den Pipslothalter einfach festkleben und dann als Normalchassis fahren oder mein Versuch mit Federdraht einen neuen Arm zu bauen
    funktioniert und alles wird gut ;(

  • ebay Werbung
  • Leider habe ich auf meinen ersten Beitrag kein feedback erhalten, drum nochmal.

    du sprichst auch eine recht geringe teilmenge an: Die, die so ein chassis bereits bestellt haben, die hier im forum angemeldet sind, in den letzten 36 stunden hier aktiv waren und deinen beitrag gelesen haben. Ich habe deinen beitrag gelesen, aber nichts geschrieben, weil ich nicht zu der menge gehöre, die bereits so ein chassis geordert haben. Was ich sagen will: Es bringt nichts das forum mit weiteten beiträgen "zuzuspammen", nur weil noch keiner geantwortet hat.

  • Hi,


    solltest Du des Englischen mächtig sein...slotforum.com.
    Dort gibt es eine ganze Menge an Pipslot Beiträgen. Der Konstrukteur ist da auch unterwegs.
    Persönlich halte ich von der Technik nix, da dies Unruhe in den Vorderwagen bringt....

  • Ohne das Forum weiter "zu müllen" zu wollen, noch ein Nachtrag. Nach ebenfalls 20 -40 Runden ist nun beim zweiten PIPSLOT-Chassis ebenfalls der Arm gebrochen, an der selben stelle wie beim ersten Chassis.


    Mein Fazit:
    Ist evtl. ein Gimmick für Kinderbahnen aber zum Racen auf einer Holzbahn völlig untauglich.


    Werde die Leitkielhalter jetzt verkleben und die Chassis normal betreiben, schade denn der "smootheffekt" ist schon ganz nett. Das Slotcar verhält sich wie ein richtiges Auto, erst leicht untersteuernd in die Kurve dann beginnt erst das Heck zu kommen der Reaktionsspielraum verlängert sich und das einlenken in wirklich schnelle Kurven ist angenehm und nicht so abrupt wie mit dem starren Leitkiel.
    Sollten die Chassis mal aus flexiblerem Kunststoff verfügbar sein würde es nochmals versuchen.

  • Jonny, I just heard from this thread through another customer. Firstly, I am sorry that you have had a bad experience with my chassis. I will do what I can to fix this and make you happy again :) Unfortunately, I haven't received any messages in my Shapeways inbox from you. In the future, it might be better to message me on FB.


    Now, about your issue, as far as I can tell from your description and photo's, this is quite a unique case, the first in fact. I am not sure what went wrong exactly, but having tested this chassis myself for thousands of rounds, plus other customers who drive way faster than me, I suspect this is a fabrication error. The plastic is supposed to be very flexible, but it seems yours is much harder and perhaps even brittle. Just to be sure, I will make a slight adjustment to te arm design. I will also try to contact Shapeways to see if I can find out something. Lastly, I will send you 2 new chassis in the color of your choice, free of charge of course. Please PM me for your address and other details (I understand German, so you can message me in your own language :) ). Again, sorry for the not so optimal experience, I hope to hear from you soon.


    All the best,


    Pim

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipslot ()

  • ebay Werbung
  • Tolle Message,


    bin sehr erfreut über das Feedback und werde mich umgehend bei Pim übers einen FB Account melden.
    Glaube übrigens auch an einen Fehler im Kunststoff, denn das Prinzip ist wirklich klasse.
    Komisch das er meine über Shapeways gesendeten Anfragen nicht informiert war, evtl. liegt der Fehler nicht nur im Plasik bei Shapeways


    Über den Fortgang werde ich alle die es interessiert in diesen Thread informieren, hoffe war nicht zu viel Müll lieber "Quotschmacher".

  • ist da jemand angepieselt :P
    ging ja nur darum, dass du quasi ein zweites mal das selbe geschrieben hast, weil keiner geantwortet hat (in dazu noch relativ kurzer zeit) - musst du doch auch einsehen, dass das so nicht ganz richtig ist.
    aber schön, das sich jetzt alles aufklärt und es hoffentlich wirklich was einmaliges ist.

  • ebay Werbung
  • Leider ist das Material nicht optimal, die neuen Chassis sind meines erachtens wie die Alten.
    Mittlerweile ist bei mir auch noch der dritte Pipslot gebrochen und ich habe alle drei Chassis mit Federdraht Zungen verbastelt (was funktioniert).
    Aber Pim hat sich top um mein Problem gekümmert und ich werde Ihn nicht weiter nerven, denn die Idee mit dem "smootheffekt" ist wirklich innovativ.
    Evtl. funzt das auf Heimbahnen, mit kürzeren Geraden, wenn Verbremser nicht ganz solche Wucht haben wie auf meiner Holzbahn mit den langen geraden und entsprechendem Topspeed (siehe Avatar).


    Mal schauen wie lange meine Drahtkonstruktionen halten, bis jetzt machen die einen stabilen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!