Henni testet mal wieder! RTR Pro, alles in einer Hand!

  • Hallo,
    ein lieber Kunde J.B., hat bei dem sich dieses Problems mal genauer angenommen.
    Er hat alles mögliche mit mir durch gespielt, dann hat er die Messingscheibe entfernt, gegen eine andere Scheibe getauscht und der Fehler ist bis jetzt weg...
    Allen den dieser Fehler vorgekommen ist, bitte die Messingscheibe gegen ein normale Scheibe tauschen und berichten.
    Die Scheibe unter den Hebel....


    LG Rainer

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

    Einmal editiert, zuletzt von rainer667 ()

  • ebay Werbung
  • So heute mal den RTR auf der Holzbahn getestet , natürlich im direkten Vergleich mit meinem ACD 5 L Handdrücker,
    Ich habe Setup 1 im Regler , Setup 3 mitbestellt aber noch nicht probiert .
    Tja was soll ich sagen der ACD ist mein Regler schon für die digital Bahn und auch früher auf der analogen Bahn ein absolut individuell einstellbarer Regler ........ Aber dann muss Ich noch kurz an den Satz in der Bedienungsanleitung des ACD denken , „der ACD Controller kann ihre Fahrzeit positiv beeinträchtigen ........
    Tja Leute da habt ihr den RTR noch nicht in der Hand gehabt , mit Setup 1 schon ein Traum , butterweich rasen die Autos über die Bahn , alles einstellbar von gasannahme bis Bremse , diesen Controller fühlt man , sehr sehr schön zu fahren ich bin erstmal absolut begeistert mal sehen was der langzeit Test bringt .... . Voralllem bin ich gespannt Setup 3 auszuprobieren , für mich ein top Regler , Danke Rainer :thumbsup:

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • @Jörg


    Kurze Frage


    DS oder Parma Schale?


    Gruß
    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Auch heute mal 400 Runden lang gefahren , ich möchte den gar nicht aus der hand geben , Gott sei dank mein Junior mag den ACD lieber , morgen werde ich mal das Setup 3 testen , euch allen ein schönes Wochenende

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung
  • Da bin ich mal gespannt, was Du zu Setup 3 sagst.


    Habe ihn seit einer Woche, in 3 verschiedenen Clubs im Einsatz gehabt. Setup 1 geht bei mir richtig gut, bin damit schneller und konstanter als mit meinem Nezih (alles Carrerabahn, Motoren bisher Schwarzer Carrera, Bison 1, Slotdevil 3025B).


    Setup 2 hab ich nur 2x kurz getestet, fühlte sich für mich und meinen Stil nicht so harmonisch an.


    Dienstag gehts an eine Holzbahn, und 1:32 werden dann auch noch folgen.

  • Auf der Holzbahn wirst du mit dem Setup1 (RTR7) am besten zurecht kommen. Das Setup2 (RTR E-Brake) ist schärfer abgestimmt, eher etwas für Bahnen mit langen Geraden. Mit dem Setup3 (einstellbar) muss man sich ausgiebig befassen, ist noch nicht so mein Ding. Da brauche ich persönlich etwas mehr Vorlaufzeit.


    Gruß Joachim

  • Hallo,


    um nochmal auf die Schale zu kommen: DS !!
    Die Parme Schale ist mir zu klein im Durchmesser, so dass ich die Faust zu doll schließen muss um den Regler gut im Griff zu haben.
    Probier am besten mal im Club, ... aus, welcher Regler bei dir besser in der Hand liegt ...

  • Hallo Leute,
    ich stehe imm er noch vor der Regler Frage. Allerdings habe ich gesehen das die DS erst bei 12V anfangen, das ist natürlich schlecht weil wir auch auf 10Volt zuhause herunter regeln wollen...
    Ist das beim Slot.it für analog auch so?
    Ich habe dann mal nach dem RTR gesucht und nur Rainer`s website gefunden, da stehen nur keine Preise...gutes ist teuer...ich weiß :D
    Das er schon ab 5Volt regelt und sehr gutmütig sein soll spricht mich jetzt schon mal an. :thumbsup:
    Will ja nicht Digital fahren 0 und 1, also vollgas oder Bremse, dann kann ich ja gleich Kippschalter einbauen 8o
    Brauche auch anders farbige Griffschalen, meine Tochter liebt Lila :rolleyes:
    Vielleicht hat jemand für mich auch eine günstige Alternative, wie gesagt Profis sind und werden wir nicht...aber die Daumendrücker sind echt schon am Ende...
    Gruß kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo,


    Zum neuen Pro, Simcat hat immer noch mächtig Probleme mit dem Teil, ein Nogo für ein € 160,-- Teil. Der Pro mag mit Sicherheit nicht schlecht sein, aber in Verbindung mit Parma, nein Danke. Selbst nach etlichem Feintuning tut der immer noch nicht konstant das was er soll.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung

  • Will ja nicht Digital fahren 0 und 1, also vollgas oder Bremse, dann kann ich ja gleich Kippschalter einbauen 8o

    Wenn du Widerstands- oder Transistorreger fährst, dann musst du genau so fahren, da m.W. nur in Nullstellung die Bremse wirkt.
    Nur mit PWM-Reglern kannst du wie von Digitalreglern gewohnt auch mit Halbgas bremsen.

  • @Kay


    Du kannst doch aber die Preise der Regler in seinem Online-Shop sehen


    https://www.rtr-regler.com/onl…storregler/parma-ds-mrrc/



    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • ..., aber in Verbindung mit Parma, nein Danke.

    Guten Morgen!


    Dem kann ich widersprechen. Hab den Regler seit 2 Wochen und auch direkt das Problem, dass der Hebel sich festsetzt bei längerem Fahrbetrieb. Mittlerweile kann ich das Problem auf Lagerwelle und Hebel reduzieren, also auch im ausgebauten Zustand unabhängig von der Schale drumherum. Es scheint mir, dass durch anlaufendes Messing die Reibung erhöht wird, und das Anlaufen durch Stromfluss noch verstärkt.


    Meine Maßnahmen:

    • Messingscheibe ersetzt durch Teflondistanz, so dass der Hebel nicht auf dem Messingblock der Lagerwelle aufliegt
    • Distanz so gewählt, dass die Welle etwas übersteht, so dass die Stopmutter auch nicht mehr gegen den Hebel drückt
    • Lagerwelle mit 1000er Vlies poliert
    • Geschmiert mit Graphitspray

    Dann schwingt der Hebel auch von alleine, wenn ich die Platine hin- und herbewege. Zusätzlich hatte ich am Messinghebel und der Aufnahme die Kanten gebrochen sowie die Feder etwas weicher gemacht, um den Druck des Abnehmers auf die Platine zu verringern.


    Dienstag in Mülheim fuhr ich über 600 Runden ohne Probleme und bin zuversichtlich, zumindest nah an der endgültigen Lösung zu sein. Und warum der Aufwand? Weil ich bei allen Tests mit dem RTR pro schneller und konstanter bin als mit meinem Nezih-Regler.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Leute,
    @HuGorrera : Nee, da haben wir uns Mißverstanden, ich meine nur wenn der Regelbereich schon über meiner Betriebsspannung liegt, kann der Regler doch nicht mehr richtig funktionieren, oder?
    Korrigiere mich da wenn ich das falsch interpretiert habe, wenn beim Regler dabei steht Regelbereich 12-19Volt, dann denke ich ist der für meine 10-13Volt ungeeignet, oder?


    Bin da noch nicht so tief in der Materie drin...Danke Dir trotzdem für die Antwort.


    also wie ich sehe, gibt es auch mit den teuren Reglern jede Menge Probleme.
    Ich warte noch auf die Fragen die ich in diversen Shops gestellt habe.


    Welche Ohm-Zahl brauche ich denn für relativ normale Autos ??? 25, 35, ...???
    Autos sind z.B. BRM, Carrera, Slot.it (zwei sind Boxer flat RS schwarz) und zwei Eigenbauten mit Slotdevil Motoren ...
    Ich fahre meist auf 10-12,5Volt. 10V nur, wenn Kinder da sind... dann haut es die Carrera nur noch in einer Kurve raus...
    Doch ich denke dann werde ich doch wohl eher was ganz billiges kaufen. Und eventuell kann man ja Nachrüsten, oder wie auch immer, kenne mich da leider noch nicht so aus...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von capri1968 ()

  • 25 Ohm oder kleiner, wenn Du einen größeren Regelbereich haben möchtest. Unter 15 Ohm solltest Du aber nicht gehen. 35 Ohm habe ich getestet und da hat man den Fahrbereich erst im letzten Drittel des Trigggerweges.


    Bei slotkars.de gibt es die einfachen Parmas. Bedenke nur, dass bei denen weder Bremse noch Gas gesondert eingestellt werden können und die Bremse nur bei 0 Stellung aktiv wird.


    Mit einem Parma Turbo 15 Ohm kann ich genauso schnell fahren, wie mit meinem schnellsten. Nur ist das auf Dauer deutlich anstrengender, da Widerstandregler komplett anders geregelt sein wollen, als die Transistor oder PWM Regler.


    / Ralph

  • ebay Werbung
  • Wenn es günstig sein soll, dann 25 Ohm Parma oder MRRC, je nach Schalenvorliebe.
    Parma ist schmaler, MRRC eher was für größere Hände.


    Um die 100€ für einen RTR V7 oder E-Brake gebraucht finde ich im analogen Lager aber nicht teuer.

  • Guten Morgen!


    Habe mit den o.g. Änderungen nun ein Rennen 6x4 Minuten sowie gestern ein 6h Rennen MiniZ inkl. Training absolviert und der Regler hielt durch. Heute sind noch keine Anzeichen zu erkennen, dass der Hebel träger wird und zum festsetzen neigt.


    Für mich hat sich dieses Problem also erst mal erledigt ^^


    Gruß


    Thomas

  • Danke, Thomas!
    Ich will den Pro mit deinen Modifikationen jetzt auch mit seinen drei Setups testen und habe ihn gestern bestellt.


    Seitdem ich neulich ein für mich passendes Setup des E-Brake für lange 13D im Scaleauto gefunden habe, bin ich gespannt, ob ich mit dem Pro den V7, den E-Brake (bisher für kurze, giftige 132er im Einsatz) und meinen ACD 5L (bisher für 124er genutzt) ersetzen kann. Dann bleibt nur ein E-Brake als Ersatzregler im Koffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!