Frankenslot ... Mike der Reifenjunckie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frankenslot ... Mike der Reifenjunckie

hallo Leute,

wir bekommen immer wieder mal ne Anfrage von Clubs oder IG´s, e.V. wie auch immer, ob wir für diesen Verein Reifen machen können mit einer speziellen Farbe und mit einer Gravur.
      Erst Anfang der Woche wieder .... deshalb mal ein paar Zeilen dazu, dann muss ich das evtl. nicht mehr einzeln beantworten.

Generell es geht ja, aber mit Einschränkungen. Für die Hvk machen wir ja braune und für die Bamberger dunkelrote Reifen.

Wenn es ein Unifarbton ist, wäre es überhaupt kein Problem.
      Bei Fragen zu den Mengen die man abnehmen muss lässt sich das nicht so leicht beantworten. Es hängt ganz einfach von den Formen ab.
      Man muss eine gewisse Menge an Material anmischen um eine gleichbleibende Shorehärte zu erreichen. Bei 132er Reifen sind das halt mehr wie bei 124er Reifen.
      Bei Donuts die Volumen haben noch weniger.
      Ich sage mal so 10 - 15 Paar müssen es schon sein.

spez. Gravur .. hatten wir bisher nur einmal mit den GoKartsOnline
      das ist halt richtig teuer bei nur wenigen Reifen - Gravur mit 20 Formen ca. 150€ netto und da sind noch keine Reifen gemacht
      werden sich die wenigsten leisten wollen ....

Reproduzierbarkeit der Farbe - das ist auch schwierig, weil das Basismaterial im Grundfarbton schwankt.
      Manchmal hell bis zu hautfarben kommt das eben bei uns an.

Lieferdauer - da wird es schon schwierig ... in der absoluten Hauptsaison Okt. - Feb. geht es ganz schlecht, weil die Formen meist belegt sind.
      Einfarbig mal schneller zu machen als zweifarbig, weil die Basisfarbe ja erst anziehen muss damit sich diese nicht vermischt. Das wäre jetzt bei aussen schwarz und innen ein anders farbiger Ring als Kennzeichnung.

Aber wo ein Wille, da auch ein Weg ... von normalen grau bis ausgeflippt ist alles drin.

quadratisch praktisch gut mit Haselnuss geht net, weil Reifen mit Kanten fahren schlecht

aber ich mach euch auch die lila Kuh in Vollmilch

2.jpg

auch grau und weiss gehen sehr einfach

1.jpg1.jpg

und für die harten .. ja die kommen in den Garten ....

mach mer auch fränkischen Jura Marmor oder Granit - das ist aber Aufwand und geht nicht zum normalen Kurs

wer einen aussergewöhnlichen HotRod als Ratte baut, warum nicht

4.jpg

3.jpg

was auch noch möglich wäre - ein ganz normaler schwarzer Reifen der bei Blaulicht als clubspezif. Reifen erkennbar ist

sodele ... Gruß nach Berlin
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

slotmike
    • Werbung
    • Hallo Mike,
      Da geht aber der Spieltrieb mit Dir durch. Machst Du auch unterschiedliche Härten?
      Wie hart oder weich sind Deine Pneus eigentlich?
      Gruß
      Thomas
    • was heißt hier Spieltrieb .... sind Kundenanfragen ... ich erklär nur was geht

Standard ist Shore 40

Shore 30 / 50 / 60 und 80 ist auch auf Lager .... ist egal, ich arbeite nach Kundenwunsch und empfehle 40 - mach aber gerne auch 30er oder 50er zum fahren für hinten.
      mischen für Zwischenlösungen ist aufwendig, lehne ich ab ... nur in Serie wie Hvk

bei solchen Reifen, fällt eine schlechte Lackierung gar nicht mehr ins Auge :D

slotmike
    • cool da so etwas geht. Direkt mal mit meinem Chef sprechen. Das wären mal wieder außergewöhnliche Werbegeschenke. Carrera Autos mit passenden Reifen in Firmenfarben und mit Firmenname. 150€ und dann 200 Sätze dann bleiben auch welche für mich privat über :)

Welche Farben gehen denn Alles? Sämtliche Grundfarben oder gibt es da bestimmte nicht?
    • Werbung
    • Hach, dann kann ich ja doch endlich wieder 30er Shore Reifen fahren. :love:
      10-15 Reifenpaare?! Das gönne ich mir dann demnächst zum Geburtstag, wenn ich Deine aktuelle Lieferung "weggefahren" habe. :thumbsup:
      Ist der Tag nicht Dein Freund, dann ist er Dein Lehrer.

[IMG:http://www.x49.net/aco/Pics/4nascars800.jpg]
    • kein Thema - haben wir ja schon gemacht
      schwarze Pellen in Shore 30 kann man einfach dazwischen schieben - ist binnen ner Woche ausgeliefert

slotmike
    • slotblog.de schrieb:

Klasse Idee! Jetzt noch die passenden Milka-Decals zu den milka Reifen.
      guckst du hier ;)

decaldoc.de/images/milka.jpg
      Gruß Stefan

Keep on rocking on the road :rock: