Mein erster White Kit ist ready to race....

  • Hallo zusammen,


    so, endlich: Nach so einigen "Aufbaukomplikationen" ist gestern mein erster Slot.it-White Kit fertig geworden.


    Es handelt sich hier um jenen Kremer-Porsche 962C, mit dem Manfred Winkelhock (D) und Marc Surer (CH) 1985 etwas überraschend die 1000km von Monza gewinnen konnten.


    CIMG1159.JPGCIMG1160.JPGCIMG1163.JPG


    CIMG1168.JPGCIMG1170.JPG


    Das Rennen damals wurde nach knapp über vier Stunden wegen eines immer stärker werdenden "Sturmes" abgebrochen, im Lesmo-Bereich waren Bäume umgekippt und blockierten die Rennstrecke...
    Zu diesem Zeitpunkt führten Winkelhock/Surer vor Hans-Joachim Stuck/Derek Bell (Rothmans-Porsche 962C) und Riccardo Patrese/Alessandro Nannini (Martini-Lancia LC2).


    Tragischerweise verunglückte Manfred Winkelhock im August 1985 mit diesem Auto bei den 1000km von Mosport in Kanada tödlich - mit weit über 200km/h prallte er ungebremst (höchstwahrscheinlich wegen eines technischen Defekts) in eine Betonmauer...die Bergung von Winkelhock aus dem Auto geriet zum Fiasko, die medizinische Erstversorgung war katastrophal....Manfred hatte keine Chance und erlag einen Tag später in Toronto seinen schweren Verletzungen.


    Nun zu den schon erwähnten "Aufbaukomplikationen" ;) :
    Lackiert habe ich den Wagen mit Tamiya-TS aus der Dose, der Klarlack kam von Gunze....den DMC-Decal-Satz hatte ich in der Bucht ersteigert und war wohl schon etwas älter...und damit begann das Drama...


    Mindestens die Hälfte aller Decals zerbröselten nach dem Ablösen von der Trägerfolie in mehrere Teile....somit war "Anstückeln" angesagt...ich war am Rande des Wahnsinns :help:
    Besonders schlimm gestaltete sich die braune Cockpitumrandung...aber mit viel Geduld, Weichmacher und Fluchen bis der Arzt kommt ging es so einigermassen...
    Da, wo nachher noch erkennbare "Lücken" waren, habe ich mit einem feinen Pinsel "nachlackiert"...


    100% perfekt ist der Porsche sicher nicht geworden - aber als Vitrinenmodell war er eh' nicht gedacht...ich werde ihn in unserem privaten "Stefan Bellof-Gruppe C-Cup" einsetzen.
    Als "Erstlingswerk" bin ich eigentlich ganz zufrieden...


    Der nächste 962er liegt schon in der Pipeline - diesmal mit Decals vom Decaldoc...mal sehen, was da auf mich zukommt ;)


    LG
    Werner

  • ebay Werbung
  • Hallo Werner,


    der 962er ist Dir gut gelungen. Wie sieht es mit dem SetUp aus? :daumen3:

  • Hallo Georg,


    am SetUp wird noch gefeilt ;) - wir fahren ohne Magnet, Mindestgewicht mit Blei 85g, Vorderreifen versiegelt, Reifen hinten P6, Karowackel erlaubt...


    Da wir alle große Fans von Stefan Bellof waren (sind), fahren wir nur mit Slot.it-Gruppe C-Autos der Jahrgänge 1982-1985 - die Zeit also, in der Stefan in der Marken-WM gefahren ist...deshalb auch "Stefan Bellof-Gruppe C-Cup" ;)


    Ist halt eine rein private "Just for Fun" Rennserie...

  • Hallo Werner,


    ist Dir gelungen für's erste Mal... ganz speziell deshalb, da ich Deine Probleme mit dem DMC-Bogen nachvollziehen kann.


    Für den da unten hatte ich den Bogen auch liegen... nach zwei Decals habe ich abgebrochen und bei Pattos bestellt...


    Viel Spaß und Erfolg mit dem 962er! :thumbup:


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Danke fürs Feedback, Jungs...


    @Frank - Dein 962er ist natürlich perfekt...klasse, absoluten Respekt :thumbup: ...


    Was mich etwas wundert - bei meinem DMC-Decal-Satz waren z.B. nur zwei "Shell-Decals" dabei....auf Deinem Porsche sehe ich vier :fragend2: ...seltsam...das kleine "Porsche-Decal" auf der Front ist übrigens u.a. über den Jordan gegangen...werde ich noch nachrüsten...


    Ich habe im Netz, Zeitschriften etc. nach Vorlagen für dieses Auto gesucht - leider habe ich nicht soooo viel gefunden...


    Die Patto-Decals werde ich auf alle Fälle auch noch probieren, mal sehen wie die so sind...aber zunächst wird der Decaldoc "getestet" ;) ...

  • Hallo Werner,


    ach was, perfekt ist der auch nicht. Bin zufrieden, ist besser geworden als das Pendant in 1:24. ^^



    Bzgl. Vorbildfotos ging es mir damals genauso wie Dir... ich hatte seinerzeit sogar hier nachgefragt. Viele kamen im Laufe der Jahre nicht zusammen, was mich aufgrund der Geschichte dieses 962C ein wenig verwunderte. Müßte ich nachschauen ob die 2 zusätzlichen Shell-Decals vorbildgetreu sind...


    Die Mosport-Version habe ich als 1:24er auch noch im Starterfeld.



    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    ja, die Mosport-Lackierung....das "Unglücksauto" ;(


    Der Decaldoc hat diesen Decal-Satz im Programm, werde ich demnächst wohl mal bestellen....der nächste 962er wird aber der Brun-Porsche von Bellof/Boutsen (Mugello 1985, Torno als Hauptsponsor)....die Decals habe ich schon, und für dieses Auto gibt es tolle Vorlagen.


    Ich bin jetzt schon gespannt, wie diese Decals sich verarbeiten lassen :whistling:


    Schlimmer als mit den DMC-Decals kann es wohl nicht werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!