Der Slotbox Server war heute für kurze Zeit außer Betrieb und warum wir im Moment so langsam sind.

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Es hatte eine Platte im RAID-Array von unserem Server gehimmelt. Die musste ausgetauscht werden. Bei der Gelegenheit habe ich mich entschieden direkt den ganzen Server zu tauschen. Der hat seit vielen Jahren ohne Unterbrechung seinen Dienst getan und daher wurde es langsam mal Zeit für einen Neuen.


    Jetzt hat der Slotbox Server einen viel schnelleren Prozessor und doppelt so viel RAM.
    Damit sollte er mit unserem Rentnertempo nochmals eine Zeit lang mithalten können.


    Aber ganz ehrlich.
    Im Moment sind die beiden Umpfis hier das das begrenzende Teil.
    Manche haben es ja schon bemerkt. Wir hängen mit den Lieferungen etwas hinterher.
    Dafür gibt es einen Hauptgrund und einen Nebengrund.


    Der Hauptgrund:
    Wir haben nicht damit gerechnet, dass bei der Slotbox Light noch so viel bestellt wird und sind einfach arbeitsmäßig am absoluten Limit angekommen. Wir müssen jeden Tag so extrem viele kleinen Teile in Tüten einpacken, dass wir es einfach nicht schaffen. Es kommen täglich mehr Aufträge rein, wie wir packen können.


    Der Nebengrund:
    Jetzt hat uns auch noch DHL die Pistole auf die Brust gesetzt und kurzfristig gezwungen, nicht mehr per manuellen Einlieferungslisten zu arbeiten, sondern alle Pakete online im Geschäftskundenportal anzumelden. Hört sich einfach an, ist aber gar nicht so einfach, wenn man mit selbst erstellter Software arbeitet und das alles erst mal von Grund auf da rein programmieren muss. Das hält uns zusätzlich genau im falschen Moment auf. Aber sobald wir das gelöst haben, sollten wir auch das Hauptproblem wieder in den Griff bekommen.


    Also bitte nicht böse sein, wenn wir jetzt zwischen 2 und 5 Tagen für eine Lieferung brauchen.


    Liebe Grüße von beiden (!!) Umpfis.

  • Hallo Umpfi`s,
    nehmt Euch die Zeit und Nicht das Leben! Mehr als derart, ehrlich Bescheid geben kann man halt Nicht. ... insofern: Keine Probleme :daumen3: !!!
    LG joschka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!