Mit was reinigt ihr eure Leiterbahnen?

  • Hach, hab mich jetzt aber echt vergalloppiert...


    Großes SORRY,


    Nirosta ist ein Markenname.
    Thyssen Krupp hat unter diesem Namen hochlegierte Stähle, insbesondere VA Stähle vertrieben. Jetzt eben das finnisch-deutsche Konsortium.
    Es werden unter dem Markennamen auch ferritische hochlegierte Stähle vertrieben.
    Beide „rosten“ nicht.


    Also kann man, wie vielleicht Carrera auch, ferritische hochlegierte Stähle als Nirosta kaufen.


    Ich war auf dem falschen Dampfer, weil ich dachte, dass hier Nirosta mit VA (Kennzeichnung Anfang letzen Jahrhunderts für Versuchsschmelze Austenit) gleichgesetzt worden ist.
    War natürlich nicht so.

  • ebay Werbung
  • Jedenfalls kommt bei mir auch das gute Ballistol zum Einsatz. Da geht auch der „Schmier“ von den gecremten Moosies super einfach weg.
    Gruß
    Ritzel

  • moin Männers


    Ich habe über zehn Jahre nichts mit meinen Schienen gemacht. (exklusiv und d124)
    Ich musste die Bahn nach längerer nicht Benutzung erstmal wieder ne zeitlang fahren damit die Oxidationsschicht weggeht.
    Bei irgendeiner Bestellung bei Walter hab ich mich dazu hinreißen lassen das Zeug, was er auch benutzt, zu bestellen.
    Ich habe nur ganz wenig verbraucht und habe das Gefühl das es seitdem deutlich besser geworden ist.
    Die Benutzung ist schon ein halbes Jahr her und ich habe nicht das Gefühl das ich es schon wieder brauche.


    Gruß von der See

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!