908 wie fährt der denn so?

  • ebay Werbung
  • Huhu,


    man kann auch den Fly 908/3 mit schönem Heck auf das Niveau von NSR bringen (3D Chassis, Motorträger, Motor, Kabel, Leitkiel, Hülsen, Achsen, Felgen, Reifen, Maden- + Karoschrauben, Lexaninlet, Fahrerkopf, Schleifer, Farben für Inlet). Allerdings liegt dann der Preis deutlich über 100€ und es einiges an Bastelgeschick notwendig. Und falls das filigrane Heckteil zu Bruch geht, war die Arbeit umsonst, da es keine E-Teile gibt.
    So ein NSR ist da doch ootb deutlich einfacher abzustimmen und es gibt jede Menge E-Teile. Wer mag, kann ja die Motorattrappe supern...


    /Ralph

  • Leider sind die Fly 908/3 gar nicht mehr gut verfügbar und im Schnitt mittlerweile recht teuer geworden.
    Vielleicht sinken die durch das NSR Angebot jetzt wieder etwas im Kurs. Das war bei den Fly 917 auch so. Einzelne Fly Karosserien wie beim 917 wären auch cool.
    Die NSR werden trotzdem beschafft... :rolleyes:
    Gruss,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Tja, es war einmal,… Irgendwann stand in der COL, daß der NSR Mosler nicht scale wäre,… seit der Zeit ist er m. M. immer etwas verpönt, aber wer hat schon mal neben einen live gestanden?
    Wenn der NSR nicht Scale sein soll ist es der Ninco auch nicht, das ist ein Hochhaus, damit alles rein passt, wie gesagt meine Meinung.
    Heckgestänge, klar geht es schöner, zum Rennen fahren halt besser. Clever wäre direkt eine flexible gut aussehende Variante ab Werk, hier steht dann der Z4 und der 917 in einer Reihe. Man kauft Ersatzteil für 7-9 €url, was genau so kurz hält. Man kauft es dann halt einmal und dann lässt man es,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wenn die Zeit es zu lässt stehen heute weitere Tests an:


    • Umbau eines 908 auf weißes Fahrwerk
    • Umbau normaler Classic mit dem neuen Motorhalter

    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hi.
    Also ich hab noch 2 Fly in schöner Variante demnächst zu verkaufen. Der Gulf mit den Flücheln und den weissen mit den roten Streifen. Letztere wie von NSR angekündigt.


    Gruss
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Google Werbung
  • Zurück zum NSR 908.
    Meiner wurde inzwischen durchgesehen, mit 9030 und 30 Zähne Achszahnrad ausgestattet und eingestellt und hat sofort auf meiner Bahn den NSR Classic Rekord auf 7,8 Sek. gestellt.
    Der ist auf Anhieb flotter als mein 917 (mit 12/31 - wir fahren nach NSR WRE, dürfen aber 11, 12 oder 13 Zähne Motorritzel verbauen) und mein P68 (mit 11/30) und lässt sich auch noch super kontrollieren.
    Tolles Auto - auch ohne Stoßdämpfer :D


    Danach hat er noch seine 7 Gramm Blei bekommen und muss sich morgen das erste Mal auf unserer Clubbahn beweisen.

  • Moin
    8) Wenn ich die Fly gratis bekomme entsorge ich die fachgerecht nach Baugruppen :sleeping: ,Scherz jeder nach seiner Fasson.
    Habe meinen 908 mit 30 Z auf der HA gefahren Reifen waren die grauen Reifen drauf,was soll ich sagen :D ein Grinsen im Gesicht des Slotters sagt mehr als Worte,heute habe noch das weiße Chassis dafür bekommen letz fetz now :thumbsup: .
    Scale war gestern :huh: schnell und gut ist heute,btw mich stört das Motoren Imitat nicht der ist im fahren so schnell das man es eh nicht sieht :) .


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Das Auto ist Spitze!
    Ich bin damit gestern auf einen unerwarteten Podiumsplatz gefahren - trotz des Bleis unter dem Inlet.
    Liegt super sicher im Slot und geht ab wie Schmidts Katze. Ware ich ein besserer Fahrer, hätte ich @Rendreas vielleicht sogar schlagen können.
    War übrigens der einzige Nicht-P68 im Feld, aber 2/10 schneller und sicherer als mein P68.

  • ebay Werbung
  • Huhu,


    Am Freitag war in Moers auf der Carrera Bahn ein NSR Classic Rennen, mit einem 18 Teilnehmern. Von den 18 Fahrzeugen pilotierten 4 Fahrer den 908 aus Zuffenhausen. Während des Trainings knallte Torben absolute Totzeiten in den Plastik, die aufhorchen ließen. Alle waren in der Karo aufgebleit, wegen des Mindestgewichtes.
    Im Rennen hatte Torben nicht mehr annähernd die Performanz des Trainings. In der Nachkontrolle des Rennens war die Ursache schnell gefunden, Blei verloren. Jörg hatte seinen gut im Griff und wurde dritter. Meiner lief gut, jedoch war ich nicht in der Lage, das ganze Potential des Fahrzeuges aus zu fahren, da ich nicht ganz so fit war und man meine Räder nicht verklebt waren. Der vierte Fahrer hatte irgendwie verwachst mit dem Teil, außerdem kämpfte er mit seinem RTR Pro, der zwischenzeitlich mittig hängen blieb. Mein persönlicher Eindruck, super gut das Teil hier und da noch etwas zappelig, (noch) nicht das Überauto, aber hier ist noch reichlich Luft nach oben. Habe meinen noch ohne weißes Fahrwerk eingesetzt. Beim ersten Rennen auf Holz ist dann mal einer mit schwarzen und weißem Fahrwerk aufgebaut.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!