Das Carrerafieber hat mich gepackt: 132 Bahn auf 4x2 Meter mit 2 Boxengassen

  • Ich habe mich mal an die Bahnplanung gemacht auf 4 x 2 Meter. Habe schon ein paar vernünftige Kurven eingebaut und versuche zeitnah die Standardkurven zu minimieren.
    Für MICH fährt sich es nach einigen Umbauten schon flüssig. Da die 2.Pitlane für das SafetyCar genutzt wird ist das "Nahdran" an der Kurve nicht hinderlich.
    Was würdet ihr noch ändern? Oder kriege ich jetzt Ärger wegen fehlender Randstreifen? Langsam rüste ich meine Autos auf Ortmann-Reifen um und beginne auch zu schleifen:-)
    Was sollte ich noch in Zukunft angehen? Danke für Eure Vorschläge.
    http://www.softyroyal.de/?t=49607bc4 (1.Korrektur)

    3 Mal editiert, zuletzt von skyberlin ()

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    wenn es nach mir geht bekommt hier keiner Ärger wegen fehlender Randstreifen, aber deine Bahnplanung ist - wenn ich das richtig sehe - dreistöckig, und das finde ich recht "ambitioniert". Ich würde mich auf deiner Fläche mal in Richtung 15m pro Slot orientieren (da gibt es hier viele Bahnen in der Galerie). Ich selber plane auf 4,6x2,25m und bin maximal bei 19,5m Slotlänge.
    Gruß
    Christoph

  • Nein dann würde ich die Übersicht verlieren es ist zweistöckig. Da habe ich mich verklcikt, anbei noch die Korrektur
    http://www.softyroyal.de/?t=49607bc4
    Vermutlich weil ich noch am Anfang bin, will ich gerne lange Strecken fahren. Ich habe mir natürlich auch schon das Tutorial durchgelesen, hier wird von vielen parallel Bahnen abgeraten.

  • Was sollst Du sagen? ggg
    Also es sind zum Glück nur zwei Ebenen.
    Viele Schienen- weil ich ja auch etwas Strecke fahren will.
    Das Bahntutorial habe ich mir schon angesehen :)


    Bei den Startpackungen sind leider nur die grauseligen Standardkurven dabei!

  • ebay Werbung
  • ... aufbauen und testen, was´n dass für´n Quatsch


    Gegenläufige Gerade ohne Randstreifen am Kurvenausgang, da muss man nicht Testen um zu wissen, dass das driftende Heck in den Gegenverkehr kommt. Spar dir die Zeit und schone die Autos.

    Gruß Herbert


    manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher

  • Google Werbung
  • Wenn du das so aufgebsut hast triffst du zuverlässig alle weichen? Sind ja teilweise direkt im Anschluss an eine Kurve

    Ich war bei der 2.Pitlane auch etwas skeptisch aber bisher KEINE Probleme.
    EIGENTLICH bsoll man ja davor ne gerade setzen, fehlt aber der Platz :)

  • ... aufbauen und testen, was´n dass für´n Quatsch

    Warum?
    Skyberlin ist von seinem Plan überzeugt. Mir gefällt das Layout absolut nicht. Wenn es ihm gefällt, es ist seine Bahn. Wenn er beim Testen merkt, dass etwas nicht stimmt, um so besser. Deshalb habe ich auch einen Smiley gesetzt.
    Wir gehen halt alle durch die harte Bahnplanungs-Schule :D

    MfG Olaf


    ------

  • Ich vermute mal, ohne dies jetzt böse zu meinen, das Sky noch mit Magneten unterwegs ist.
    Mit Magnet kann man sowas schon machen, aber die Ernüchterung kommt spätestens dann, wenn das ständige durchdrücken langweilig wird und die ersten Magnete rauskommen.


    Wenn es ein Teppichrutscher ist, halb so schlimm, aber wenn dies ein Festaufbau werden soll, würde ich mir das ganze nochmals überlegen.

  • Ja noch mit Magneten unterwegs und ja die Bahn ist erstmal nur im Arbeitszimmer auf einem Rasenteppich aufgebaut.

  • ebay Werbung
  • Hallo skyberlin,


    alle Deine Kreuzweichen bis auf die linke ganz oben sind verkehrt herum eingebaut. Da Du jedoch schreibst, dass Du die Bahn aufgebaut hast, gehe ich davon aus, dass der Fehler nur im Softyroyalplaner ist. Wieviel Strecke hast Du? Im Planer wird es leider nicht angezeigt. Hast Du ganz oben links eine Haarnadelkurve?


    Wie schon einige vorher geschrieben haben: Weniger ist mehr. Aber es ist Deine Strecke und es mir schließlich Dir gefallen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!