BRM McLaren Reifenfrage und Vorderachs-Einstellung

  • Hallo Community,


    REIFEN:
    In der Packung des BRM McLaren liegt ein weiterer Reifensatz.
    1. Weiß jemand, inwiefern die sich dieser Reifensatz von den werksseitig montierten unterscheidet?
    2. Taugen die Reifen was für die C-Schiene? Oder sind Ortmänner auch hier die bessere Wahl?


    VORDERACHS-EINSTELLUNG
    In der Packung liegt eine Brochüre, in der empfohlen wird einen "Roll" an der Vorderachse einzustellen.
    So wie ich das verstanden habe ist damit gemeint, dass die Achse die Fahrbahn nicht berühren soll, weil das Auto dann besser bremst.
    1. Habe ich das richtig verstanden?
    2. Wenn ja: Was ist der richtige Abstand (das steht nämlich nicht dabei)?


    Grüße, Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von mirreichtshier ()

  • Google Werbung
  • Hallo Daniel,


    so wie ich das von BRM kenne sind die bei gelegten Reifen weicher als die die auf dem Auto sind.
    Die original auf dem Auto befindlichen sind meiner Meinung nach zu hart. Die beigelegten gehen meist.
    Daher tausche ich die schon quasi vor der ersten Fahrt beim Service.


    Optimal ist es wenn du die Vorderachse so einstellst, das das Auto auf dem Leitkiel / Schleifern aufliegt, die Vorderachse mit rollt, in den Kurven die Fuhre abstützt aber nicht pendelt. Wenn du dann die Vorderräder versiegelst für wenig Grip sollte es rennen.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    das ging ja schnell!
    Und danke, so werd ich's machen.


    Der Decoder ist noch in der Post, kanns kaum erwarten ...


    Grüße, Daniel


  • VORDERACHS-EINSTELLUNG



    2. Wenn ja: Was ist der richtige Abstand (das steht nämlich nicht dabei)?

    Hallo Daniel,


    wie ecki schon schreibt, auf Carrera-Schiene sollte das Fahrzeug vorn mehr auf dem Leitkiel aufliegen, d.h. die Vorderräder sollten die Schiene kaum berühren.. Damit bekommst Du mehr Druck auf den Leitkiel. Dies ist nötig, weil der Stromfluss bei der C-Schiene nicht so gut ist. Ergebnis ist eben bessere Beschleunigung und bessere Bremse (sowohl wegen Stromfluss als auch wegen erhöhter Reibung). Zum Einstellen kannst Du z.B. ein dünnes Blatt Papier unterlegen, um die richtige Höhe zu ermitteln.


    Dann Klarlack/Nagellack/Sekundenkleber auf die Reifen, damit diese schön glatt werden und keinen Grip aufbauen, und dann bist Du mit dieser Vorderachse gut unterwegs.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke, habs so eingestellt / Achse ganz hoch gestellt, Räder sind jetzt eben so frei.


    Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!