3 mm Kronenräder für 1/24

  • ebay Werbung
  • Bei Universal Fahrzeugen sind zwar 3mm Achsen drin, diese sind aber gekerbt, um die Kunststoff-Zahnräder und Druckguss-Felgen zu halten. Ich verwende immer SD 3mm Achsen. Zusätzliche Lager sind nicht notwendig. Die Druckguss-Felgen passen mit etwas 2K-Kleber auf deine 3mm Achsen. Aber besser sind natürlich Alufelgen.
    Zum Zahnrad. Universal hat kein 0,5 Modul, sondern irgendwas anderes. Deshalb muss eine neues Motorritzel drauf.
    Zu der Übersetzung. Wie im Bild zu sehen passt 32/9 und 32/8 mit wenigen Anpassungen am Chassis. Etwas Platz für die Madenschraube und auf der Rückseite des Kronrad, wie auf dem Bild zu sehen. Die genannten Übersetzungen sind aber was für die Kombination mit “Tuning-Motoren“. Interessant ist, ob auch die Übersetzung 32/12 und 33/12 passt. Das ist der Bereich der Übersetzung, die bei uns mit Bühler Motoren gefahren wird. 22/8 ist die originale Übersetzung, was 33/12 entspricht. Ich werde berichten, wenn ich mal wieder ein Chassis aufbaue. Allerdings fahre ich erst im Herbst wieder Universal.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!