Thunderslot Messeneuheiten 2018

  • Ich hab die 119 am Wochenende digitalisiert und heute Mittag mal die ersten 100 Runden ootb damit gedreht, erst locker zum Einfahren, dann immer schneller.


    Noch hat er zwar nicht den Bahnrekord von 6,402 gebrochen, aber nach nur etwa 20 wirklich schnellen Runden ist er bereits auf zwei Hunderstel dran und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der alte Rekordhalter vom Thron gestoßen wird.


    Und das mit den Original-Profilreifen, nicht mit glatten Slicks - wenn ich dem PUs anziehe, könnte er der erste werden, der eine 6,3 oder besser schafft...


    Sowas in der Art hat Mike ja schon vorhergesagt, aber wirklich glauben kann man das natürlich erst, wenn man's selbst ausprobiert hat. ^^


    Was man dabei aber ganz vergisst: der Lola ist nicht nur eine Fahrmaschine, er sieht auch noch verdammt schick aus und ist mit viel Liebe zum Detail gefertigt (die seitlichen "Ausstellfenster", die man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt, sind der Hammer - solche unauffälligen Kleinigkeiten liebe ich). Dabei bin ich überhaupt kein Fan alter Can Ams oder LMPs. Aber der Lola ist wirklich... schön.


    Eigentlich wollte ich mich primär ja nur noch den 124ern widmen und die Finger von den Kleinen lassen, aber auf einem Bein kann man nicht stehen, aller guten Dinge sind drei und erst ab vier wird's ne Serie... na das kann ja noch heiter teuer werden... :whistling:

  • ebay Werbung
  • Ich bin von der Lola auch schwer begeistert. Nur leider habe ich nach ca. 1/2 Jahr Decals due sich langsam verwischen. Dies kommt auch nicht von Crashs sondern vom Greifen beim Einsetzen. Leider kann ich momentan keine Bilder liefern, da ich Urlaub habe. Kennt jemand dieses Problem. Wäre eine Klarlackschicht vor der ersten Benutzung möglich und Sinnvoll?

  • na siehste, dann hab ich nicht zu viel versprochen


    jetzt kommt der Punkt wo du mal exakt die Vorderachse einstellen solltest und dann mal an den Motorwackelschrauben ran gehst
    bei Holz ziemlich zu drehen und auf Plaste zwischen 1 und 2 Umdrehungen auf, die mittlere Schraube lässt fast ganz zugedreht - gerade so das sich der Motorträger an diesen Punkt noch bewegen kann


    ich garantiere dir nochmal 0,1 - 0,15sec., habe ich bei nen Bekannten (Andy) ja schon vorgeführt - des kann Mao und andere bestätigen ... denen ist etwas der Sabber rausgeflossen als ich ihre NSR Audi und Corvetten nass gemacht habe

  • sondern vom Greifen beim Einsetzen. Leider kann ich momentan keine Bilder liefern, da ich Urlaub habe. Kennt jemand dieses Problem. Wäre eine Klarlackschicht vor der ersten Benutzung möglich und Sinnvoll?

    oha,
    jeder hat ja ne Fettschicht oder Schweiss an den Fingern, mancher auch ne ganz trockene Haut.
    Mir ist da noch nichts aufgefallen - bitte jetzt nicht lachen, aber evtl. bringt es was die Hände zu waschen


    Klarlack ist halt aufwendig, weil da musst alle Scheiben ausbauen und die Scheinwerfergläser - nur was nimmt man da am besten ? der Gunze braucht ja ne Ewigkeit bis der durchtrocknet
    2k wäre am besten, nur die Dosen sind teuer und Autolack zum selbst mischen haben die wenigsten zu Haus.

  • Das mit den fettigen Händen habe ich auch schon gedacht. Jedich habe ich beruflich viel mit Stahl zu tun. Da ist mir noch keine übermässige Rostbildung aufgefallen. Da kenne ich ganz anderes von anderen Mitarbeitern.

  • Weiß eigentlich jemand, wann weitere Neuheiten erscheinen? Die McLaren? Oder die angekündigten T70 Spyder?

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Hi Georg,
    Danke, aber die 2 bereits erschienenen meinte ich nicht ;)
    Da waren noch weitere angekündigt, u.a. einer von Mario Andretti etc.

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • jetzt kommt der Punkt wo du mal exakt die Vorderachse einstellen solltest

    Check - Vorderachse ist eingestellt



    bei Holz ziemlich zu drehen und auf Plaste zwischen 1 und 2 Umdrehungen auf, die mittlere Schraube lässt fast ganz zugedreht - gerade so das sich der Motorträger an diesen Punkt noch bewegen kann

    Check - eine viertel Umdrehung in der Mitte, zwei Umdrehungen beim Rest



    ich garantiere dir nochmal 0,1 - 0,15sec.

    Nicht ganz, auf die Schnelle waren es 'nur' etwas mehr als 5 Hunderstel, aber das liegt wohl eher am Fahrer als am Auto. :whistling:


    Nichts desto trotz habe ich einen neuen Bahnrekordhalter mit 6,366 Sekunden - der Erste überhaupt, der eine Drei nach dem Komma hat.


    Sche!ße ist die kleine Kiste schnell...!


    Kein Wunder, dass man immer von "dem" Lola spricht und nicht von "der" - schön und schnell... sowas kann ja nur männlich sein! :D
    (ich bin dann mal weg... Alaska soll ja so schön sein...)


    Btw.: vielen Dank für die Tipps! :daumen:

  • @slotmike, ebenfalls Danke für die guten Tipps! Das werde ich auch mal ausprobieren, schadet ja nix. :thumbup:


    @GeorgOB, den meinte ich: klick


    Gruß
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • ...
    Was man dabei aber ganz vergisst: der Lola ist nicht nur eine Fahrmaschine, er sieht auch noch verdammt schick aus und ist mit viel Liebe zum Detail gefertigt (die seitlichen "Ausstellfenster", die man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt, sind der Hammer - solche unauffälligen Kleinigkeiten liebe ich). Dabei bin ich überhaupt kein Fan alter Can Ams oder LMPs. Aber der Lola ist wirklich... schön.

    Ich stimme Dir unwidersprochen zu ! :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Heilige Mist, sind die 2 weiß/rot/blauen geil....die muss ich wohl aufbauen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!