7 Zoll Display als Anschluss an PC/ Zeitmessung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen PC ein kleines, preiswertes 2tes 7 Zoll Display. Keine besonderen Anforderungen an die Auflösung oder Qualität.
    Anschluss über VGA, DVI oder HDMI.


    Ich benötige tatsächlich nur das Display, d.h. das Ding braucht keinen Rahmen, Fuß oder ähnliches, da ich es in die Boxengasse einbauen möchte. Über die entsprechende Software - Cockpit XP oder Slotraser möchte ich dann den zweiten Bildschirm zusätzlich verwenden.


    Bei der Internetrecherche bin ich auf folgende Möglichkeiten für einen 7 Zoll Bildschirm gestoßen:


    1. Kauf eines Ersatzpanels für einen Laptop. Hier ist mir aber nicht klar, wie ich an die Anschlusskabel ein HDMI Kabel oder ähnliches Anbringe. Zudem weiß ich nicht, ob das reine Display aussreicht.
    2. Kauf eines Display für einen Rasperry Pi, da dieser m.E. den HMDI Anschluss hat. Bin mir nur unsicher, ob das Display auch an einem Windows PC läuft oder ob das Betriebssystem unabhängig ist.
    3. Eventuell kann man auch ein ausgedientes Android Tablet mit iDisplay/ spacedesk etc. verwenden. Da weiß ich aber nicht ob, Cockpit XP und Slotraser auch die Bildschirmausgabe über WLAN/ USB unterstützen und ob das grundsätzlich störungsarm ist oder ne endlose Frickelei.


    Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte.


    Grüße!

  • ebay Werbung
  • zu 2.) der pi hat hdmi, es gibt aber auch displays, die für den analogen ausgang sind, da musst du aufpassen. Wenn hdmi, dann ist es betriebssystem unabhängig.
    zu 3.) geht denke ich nicht, außer der Monitor taucht dann in den windowseinstellungen wirklich als eigener Monitor auf.

  • vielleicht von einer Rückfahrkamera ein Monitor ?(


    hab solch eines verbaut - allerdings für die Übertragung von eben solch einer Kamera


    20160719_224634.jpg


    dieser Monitor hat 3 Eingänge - 2 mal Kamera und 1 mal Aux sind über Chinch oder Klinke anzustecken

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Na das sind ja schon super Vorschläge. 1000 Dank!


    Im Prinzip finde ich die Teile auch bei [definition=4,0]amazon[/definition], nur halt doppelt so teuer.
    Ich tendiere eher zu ready to plug :) Bei Granates Vorschlag ist Netzteil dabei, Euro Adapter hab ich zum Glück.
    Den Rasperry finde ich auch super allerdings brauch ich dann noch ein Gehäuse für die Elektrik, Stromanschluss etc.


    Lese gerade noch, dass bei Granates per VGA Anschluss ja nur 480x600 ,möglich ist, aber wird schon passen für meine ZWecke.


    Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit.

  • ebay Werbung
  • zu 3.) geht denke ich nicht, außer der Monitor taucht dann in den windowseinstellungen wirklich als eigener Monitor auf.

    Korrekt. Die Bereitstellung der Monitore ist erst mal eine Sache des Betriebssystems.


    Und wenn Dir wohler in unseren Breitengraden ist, dann gibt es hier auch sowas
    https://www.pollin.de/p/7-17-7…-hdmi-dvi-vga-cvbs-120942


    VG
    Thomas

  • Ein bisschen Recherche wird nötig sein. Denn ob es ein Display tut oder nicht, ist in erster Linie eine Frage des Treibers, also ob es für das jeweilige Betriebssystem etwas gibt, was das Display ansteuert. Sonst ist völlig egal, ob es HDMI, VGA oder USB hat... die Befehle müssen ja irgendwo hin.


    Für den Raspberry wüsste ich jetzt tatsächlich welche, für Windows müsstest mal entsprechend suchen. Was die Auflösung angeht, ist es auch eine Frage des Preises.

  • Schau mal bei Pollin, die haben Display, teilweise mit Touch in der Grösse und mit HDMI-Anschluss, auch als reines Diplay ohne Gehäuse.


    Hab selber ein 7" Touchdisplay für einen RasPi hier liegen.

  • Hallo und danke für die ganzen Tips. Hab gestern nochmal nachgemessen und denke, dass mir auch ein 5 Zoll display reicht. Weitere Anforderung ist, dass der HDMI Anschluss an der kurzen Seite sein muss, da ich sonst Probleme beim Einbau bekomme.


    Ich habe jetzt ein wenig gestöbert und irgendwie kosten die Dinger allesamt ab 25 Euro inklusive China Versand. Dann bei [definition=5,0]Amazon[/definition] dies hier gefunden, sogar mit einigen Bewertungen. Kann ich zur Not zurücksenden.


    Vielleicht kann einer von Euch noch mal auf den Bildschirm gucken, ob ich nicht einen Pferdefuß übersehen habe...
    - 5 Zoll
    - 800x480
    - Soll mit Windows 7 arbeiten
    - Stromversorgung über 5 V USB ?
    - Ausgänge laut Bildbeschreibung an der kurzen Seite


    Weitere Frage: Erkennt Slotraser/ Cockpit den wohl als zusätzlichen Bildschirm und lässt auf dem zweiten Bildschirm ein zusätzliches Bild in unterschiedlicher Resolution und Inhalten zu?


    Grüße!

  • Hallo,


    wollte noch ergänzen, dass ich das System sehr leicht ans Laufen bekommen habe. Cockpit XP/ Windows überhaupt keine Probleme beim installieren.


    Allerdings ist der Monitor mittlerweile doch recht teuer geworden. Gibt auch billigere Teile bei [definition=1,0]ebay[/definition] (ca. 20 Euro) da muss man halt genau gucken, ob die auch für PC sind...

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!