3D Drucker kaufen?

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Hab meinen JGAURORA Drucker A5 heute bekommen.
    Nach kurzer Zeit zusammen gebaut.
    Dann hab ich in zwei mal kalibriert, alles gut.
    Die alte Cura Version hatte ich schon am Rechner.
    Nur erkennt mein Drucker keine .stl Dateien.
    Irgendwie hab ich keinen Zugriff weder über Laptob noch über USB Stick.
    Aufheitzen lässt er sich, Heizbett und Filament, Filament hat er auch eingezogen.
    Wäre jemand so lieb, mir zu erklären was ich nach dem Zusammen Bau als erster mach.
    So bis zum ersten Druck.........
    Also Kalibriert hab ich schon!
    Dann fährt er bis zur li. unteren Ecke und bleibt stehen.
    Danke im voraus...


    Kurt

  • Ich kenne mich mit Deinem Gerät nicht aus, STL erkennen die Drucker aber nie.
    Das ist eine Beschreibung der Hülle in Dreiecken. Das muss erst mit einem Slicer („Cura“) in eine Maschinendatei für Deinen Drucker gewandelt werden.
    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Wenn ich auf drucken geh,
    muss ich einen Maschinen Code speichern.
    Ist das dann die eigentliche Druck Datei?


    Kurt

  • @Kurt


    Du hast doch hier 3D Drucker kaufen?
    selbst beschrieben, wie das eingestellt werden soll.


    In Cura einen Custom Drucker einrichten und das dann mit einer STL-Datei testen
    Wie Thomas schrieb - natürlich in Cura.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Das hab ich auch gemacht.
    Aber das funktioniert nicht!


    Kurt

  • Dachte dein Drucker kann Stl drucken , dann in Cura die stl Datei öffnen und in Gcode speichern oder gleich auf ein Stick in gcode speichern ...... mach mich nicht schwach hab mir den Drucker auch bestellt weil ich mein Anycubic i3 zurückgeschickt habe .... Berichte bitte

    Grau , ist das schönere Schwarz.....