Was haltet ihr davon / Porsche Race Days

  • Hallo Forum


    Seit einiger Zeit geht uns eine Idee durch den Kopf.


    Ein Wochenende mit kleinen Autos spielen!


    So langsam nimmt die Idee konkrete Formen an.
    Im Sommer soll es so weit sein.


    Geplant werden die "Porsche Race Days"


    Gefahren werden an diesem Wochenende nur Fahrzeuge aus Zuffenhausen.


    911
    997
    991
    917
    956
    962
    und alles was sonst noch aus der Autoschmiede stammt.


    Es soll Einzelrennen und Teamrennen geben.
    Es soll Rennen mit gestellten Autos und Rennen mit eigenen Autos geben.
    Es soll aber nicht nur gefahren werden, sondern es soll auch einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern geben.


    Natürlich werden wir auch gemeinsam grillen und das eine oder andere Bierchen trinken.


    Das ganze soll in der Eifel stattfinden.
    Zur Verfügung stehen dann eine vierspurige 30m Carrera Bahn mit Top Landschaftsgestaltung, die Ardennen Achterbahn und eine 45m sechsspurige mobile Anlage.
    Die mobile Bahn würde dann als open Air Strecke aufgebaut und man müsste vielleicht Regenreifen bereithalten.


    Das Ganze findet überwiegend im Maßstab 1:32 statt, aber auch 1:24er Rennen sind möglich.


    Wie gefällt euch die Idee?


    Es wäre schön wenn ihr eure Meinung schreiben würdet.


    Bis dann
    der alte Mann

  • ebay Werbung
  • So ein Raceday find ich eine gute Idee. Nur Porsche ist aber schwierig da zusammen zu finden.
    911 er Cup würde auf jeden fall gehen . CanAm und/oder LeMans Rennen für andere Autos und natürlich Porsche.
    Dann sollte das ganze noch Slotcar gerecht ein wenig reglemetiert werden. Zum Beispiel Porsche 911 Cup mit Carrera 1:32. CanAm alle Slotcar Hersteller mit Slot it Technik verbessert. LeMans vieleicht ebenfalls Carrera 1:32 und oder 1:24 aber auch nicht nur Porsche. Dann bekommt das Feld mehr Abwechselung und vieleicht hat auch nicht Jeder einen passenden Porsche. 911 er Porsche Cup find ich aber sehr gut. 956 er von Slot It habe ich ganz vergessen das wäre auch super.

  • Die Idee gefällt mir als Porsche-Fan sehr gut. Wenn das Reglement stimmt (möglichst große Freizügigkeit/eigene Autos)) kämen ich/wir (Grüne Hölle Michelstadt) auf jeden Fall.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Hört sich sehr interessant an, coole Idee :thumbup: ...


    Eifel ist von uns aus auch nicht so weit weg - wo genau soll die Veranstaltung denn da stattfinden?

  • Ah, Monschau - schönes Städtchen...


    Wenn nix dazwischen kommt und es terminlich passt, komme ich mit Sohnemann gerne....aber nicht so viel von uns erwarten...das wird wohl das erste offizielle Rennen sein, an dem wir teilnehmen werden ;):whistling::D


    Danke für die Info...

  • ebay Werbung
  • Moin,


    ich würde gestellte Autos bevorzugen da ich keine Lust habe für eine Einzelveranstaltung ein Auto aufbauen zu müssen.
    Wenn es dann terminlich noch paßt könnte ich mir eine Teilnahme gut vorstellen.


    Grüße
    Akademus

  • Hallo Akademus


    es ist geplant Rennen mit gestellten Autos und Rennen mit eigenen Fahrzeugen zu fahren.
    Um möglichst viele Leute mit der Idee zu erreichen ist es zum Beispiel denkbar, bei den Rennen mit eigenen Autos, auf bestehende, funktionierende Reglements zurückzugreifen.


    Es wäre z.B. möglich, für ein Rennen das Gr.5 HvK Reglement als Basis zu nehmen, natürlich nur für die Porsche ;-)))


    Es wäre z.B. möglich, das NSR Reglement als Basis für ein 917er Rennen zu nehmen


    Als Basis für 956 und 962er Rennen bietet sich das HvK und das WDSM Reglement an


    Bei den 1:24ern bietet sich das Scaleauto West Regelwerk an, damit man möglichst viele Leute ansprechen kann.


    Für eine gestellte Rennserie gibt es schon eine ganz konkrete Idee.
    Unter dem Titel "Eifel Hopfen Cup" stehen schon einige Ninco 997 Karossen zur Verfügung, die mit 3D-Druck Chassis rennfertig vorbereitet würden.
    Alle Karossen tragen eine Bierwerbung, daher der Titel "Hopfen Cup"
    z.Z. gibt es:


    Hannen Alt
    Veltin Pils
    Gösser Bier
    König Pilsener
    Gaffel Kölsch
    Früh Kölsch
    Jever Bier


    Sollte noch jemand andere Nico 997er Karossen mit Bierwerbung haben und verkaufen möchte, bitte anbieten


    Es gibt also Ideen genug, wir brauchen jetzt nur noch genügend Leute die mitspielen möchten.


    Bis dann
    der alte Mann

  • Google Werbung
  • Hallo Leute


    vorstellbar sind natürlich auch Einzelwettbewerbe der etwas anderen Art.


    z.B. schnellste Runde ever (für einen guten Zweck)
    Jeder Teilnehmer hat 1 Minute Zeit, um, gegen einen kleinen Obolus, sagen wir mal 2€) sich an einer schnellen Runde zu versuchen.
    Drei Regeln: alle die gleichen Reifen, alle fahren mit der selben Spannung und alle Autos ohne Magnet.
    Jeder Teilnehmer darf so oft antreten wie er möchte, muss dann allerdings jedesmal den Obolus entrichten.
    Die Einnahmen werden dann gespendet.


    Bis dann
    der alte Mann


    Ideen sind genug da ;)

  • Hallo! Super Idee Günter :thumbup: Ich bin dabei. Grüße Horst

  • @browser69
    Revoslot ist auch eine Option, obwohl ich nicht glaube das die Revos schon so verbreitet sind, das sich genügend Mitspieler einschreiben werden.


    @hotslot_SCRB
    Hallo Horst,
    wir sind noch in der Phase wo wir mal schauen ob es genügend Resonanz für eine so große Veranstaltung gibt.
    Im Grenzland NL/B/D hoffe ich genügend Interessenten zu finden.


    Ich hoffe natürlich das sich auch Slotter aus anderen Regionen für die Idee begeistern können.


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo Günter,


    die Idee ist toll!


    Wohl von keinem anderen Hersteller gibt es eine so umfangreiche Anzahl von Modellen.


    Für die angesprochene Bahn mit viel Landschaft könnte ich mir sehr gut den Auftritt der
    Ninco 356er-Familie vorstellen. Sie bietet mit Coupe, Speedster, Cabrio und dem Ableger 550
    eine große Vielfalt an Fahrzeugen. Mit ihnen könnte man auch Gleichmäßigkeitsprüfungen
    durchführen. Schön fände ich es, wenn die Fahrzeuge "artgerecht" bewegt werden, d.h., dass
    das Fahrverhalten und die Geschwindigkeit dem Original angepasst werden und nicht alle
    Fahrzeuge immer nur "maximal" und unnatürlich schnell sein müssen. (nur meine Meinung)


    Auch die Ninco GT1 Evo Modelle, ergänzt mit den Fly-Racing GT Versionen und den Slot.it
    GT Versionen machen auf der Bahn ein gutes Bild.


    Bin gespannt, welche Vorschläge noch gemacht werden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolfgang


    danke für deine Vorschläge und Ideen.
    Wir denken auch das Porsche eine Marke ist die viele Anhänger hat und von der die Modelvielfallt bietet sich Porsche auch an.
    356 ist eine sehr gute Idee und auch die Fly Racing GT Modelle sind tolle Rennautos.
    Wir werden sehen, wenn sich genügend Interessenten melden, welche Modelle wir in genügender Anzahl auf die Strecke bringen können.
    Ein Gleichmässigkeitsrennen haben wir schon einmal veranstaltet, war ein riesen Spaß.


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo Akademus


    es ist geplant Rennen mit gestellten Autos und Rennen mit eigenen Fahrzeugen zu fahren.

    Alles klar,


    dann bin ich dabei falls der Termin bei mir paßt ;) !!


    Grüße
    Akademus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!