LMM kündigt den Porsche 917 von LM 1981 an

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Slotcar Today schreibt, dass LMM die oben genannte Kremer Variante des Porsche 917 in den zwei möglichen Dekorationen angekündigt hat.
    Das Auto war zwar nicht sehr erfolgreich, aber die letzte, mir bekannte, wirklich im Rennsport aktive Variante des Porsche 917.
    Ich freue mich :D
    Gruss,
    Thomas
    PS: Das Auto gabe es Resinekit schon von GMC

  • Griaß Eich,
    den Wagen wollte ich gerade aus einem NSR WhiteKit bauen, diesen Aufwand werde ich mir jetzt sparen, und mir ein anderes "Opfer" für den WhiteKit suchen...
    Den Bildern nach zu schliessen ist der Wagen recht gut gelungen, evtl ist beim Original #2 das Gelb etwas blasser, da wird die Kassa wohl geschröpft werden. Der Whitekit wird möglicherweise ein Wagen ohne reales Vorbild werden.
    beste Grüße
    Wolfgang

  • Der Wagen wurde damals aus 917-Ersatzteilen aufgebaut, die Manfred und Erwin Kremer über all die Jahre angesammelt hatten...


    Porsche schickte Konstruktionszeichnungen und Technische Daten nach Köln - den Rahmen bauten die Kremer-Brüder selber...


    Ein Renneinsatz war zunächst überhaupt nicht geplant - erst der damalige Kremer-Sponsor "Malardeau" kam mit der Idee um die Ecke, den Wagen in LeMans 1981 einzusetzten...


    Im Training erreichten Wollek/Lapeyre/Chasseuil den 18. Platz...im Rennen brach die Motoraufhängung.


    In Brands Hatch beim 1000km-Rennen stellten Wollek/Pescarolo den 917K/81 auf den 3. Startplatz....und lagen sogar kurzzeitig in Führung, bevor (glaube ich) irgendein Aufhängungsteil kollabierte..


    Hier ein Bild von LeMans 1981:


    CIMG1181.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!