Hallo - ich bin der Neue

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    ich bin Jens, 30 Jahre alt und komme aus dem größeren Umkreis von Düsseldorf.
    Mehr zufällig bin ich Ende 2017 wieder auf das Thema Carrera aufmerksam geworden.
    Als Kind hatte ich sogar zwei Starter Sets der Reihe Carrera Car Racing. Super viel gespielt habe ich damit meiner Erinnerung nach nicht.
    Mittlerweile habe ich das aktuelle Carrera Sortiment durchforstet und bin bei der Digital 132 hängen geblieben. Funktionen, Anzahl der gleichzeitig fahrenden Autos, GT Rennthema und Maßstab sprechen mich sehr an und ich bin wirklich sehr heiß drauf endlich loszulegen. Leider muss das aufgrund einer umfassenden Renovierung allerdings noch einige Wochen warten.
    Nichts desto trotz habe ich mich hier bereits jetzt angemeldet, um auch endlich mal alle Bilder der ganzen Beiträge sehen zu können. Manchmal versteht man sonst nur die Hälfte :)
    So, das soll auch erst mal zu mir reichen.


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern und weiterhin viel Erfolg beim Einstieg in die Welt der Slotter. :daumen3:

  • Moin Jens,


    wenn es noch ein paar Wochen warten musst hast du dich definitiv ein paar Wochen zu früh angemeldet. Ich woltle auch bis nach dem Umbau warten, was soll ich sagen... Noch bin ich nicht ganz fertig mit dem Umbau die Grundpackung ist aber bereits aufgebaut und um weitere Kurvenradien erweitert :D

    VG
    Granate

  • Haha, das kann ich gut nachvollziehen. Mich juckt es auch in den Fingern, aber ich muss stark bleiben :D Noch!

  • Hallo und herzlich willkommen,
    bei mir war es ähnlich...bis auf das mein Zimmer noch nicht fertig ist...wollte letztes Jahr auch nur mal gucken nach einer Bahn und flux war eine gekauft und dann noch was und noch was und noch was...bis ich die ersten Fehler bemerkt habe und dann hier bei diesen nettem Leuten gelandet bin...
    Hier bekommst du auch wirklich für jede Frage die richtige Antwort...
    Richtig ist das du vorher dich informierst...
    Guck dir alles an...wenn ich vorher geguckt hätte, hätte ich mir das digitale gespart und wäre bei meiner alten analogen geblieben...bei mir wird es Holzbahn wenn das Zimmern fettig ist....
    Aber weiß ja nicht was du so willst, also gucken, lesen und fragen...
    Viel Spaß hier,
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Jens,
    hier im Forum findest Du bestimmt viele Anregung für Deine Bahn.
    Bist du aus der Nähe von Ratingen?


    Viele Grüße
    Rüdiger

    Rudi

  • Naja was will ich? Wie oben schon geschrieben finde ich die Digital 132 Reihe ganz interessant. Die Digital Features und die Menge an GT Autos, auch von anderen Herstellern sind schon sehr attraktiv aus meiner Sicht :) Gegen etwas Bastelarbeit beim möglichen digitalisieren von Fahrzeugen anderer Hersteller hätte ich auch nichts einzuwenden. Evtl. werde ich mit dem Thema "Elektrik" dann auch mal etwas wärmer :)
    Sobald es die Zeit zulässt, werde ich aber sicherlich noch mal meine gute alte Carrera Car Racing Bahn aufbauen. Ein Vergleich ist das sicherlich nicht, aber wenn da schon Spaß aufkommt wird es mit einer neuen Bahn sicher noch besser :)


    Rudicarrera132: Ratingen ist jetzt nicht sooo weit entfernt.

  • Hallo Jens,
    schau Dir doch mal meinen Kellerring an, falls er Dich neugierig macht, bist du für ein paar Runden willkommen.


    Gruß

    Rudi

  • Danke für das Angebot Rudi. Aktuell passt es zeitlich bei mir leider gar nicht rein, aber bei Gelegenheit komme ich gerne darauf zurück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!