PLZ 6xxxx Carrera-Touring-Masters-Serie 2019 in 1:32 im Rhein-Main-Gebiet

  • Gibt es hier eigentlich einen Thread für die CTM 2019? Ich habe nichts gefunden.
    Wer nicht in der WhatsApp Gruppe ist und nicht auf der Raceway Seite guckt, bekommt das nicht mit.


    Heute geht es jedenfalls wieder los. Guckst du hier.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • ebay Werbung
  • Hallo Jürgen,


    der Veranstalter der Serie ist hier nicht angemeldet. Ich hatte mal in einem allgemeinen Thread auf die Serien die wir 2019 im Rhein-Main Gebiet fahren und die auf raceway-frankfurt.de veröffentlicht werden, auf die Carrera Touring Masters hingewiesen.
    Sicherlich zu wenig.
    Jürgen, sprich doch heute Abend mal mit Mato , es ist ihm sicher recht wenn du hier einen Thread der Serie für 2019 eröffnest und aktuell hälst.


    Gefahren wird heute auf der 6-spurigen Carrera Bahn in Ferdis Garage , Bahnöffnung um 18 Uhr.


    Jeder ist willkommen, die Serie ist mit seriennahen Autos und auch als Einstieg für Heimbahnfahrer gut geeignet.


    Slottige Grüße, bowser69

  • So, Threadname auf 2019 geändert:)


    Termine nach heutigem Stand:


    immer Montags:


    04.02. in Ferdis Garage
    11.03.
    08.04.
    06.05.
    03.06.
    12.08.
    02.09.
    04.11.


    Austragungsorte werden noch auf raceway-frankfurt.de veröffentlicht.
    Das Reglement findet Ihr ebenfalls dort.
    Jeder ist willkommen, Hilfe bei der Vorbereitung des Autos bekommt ihr in der Regel Montag Abends beim Spiel, Spaß und Bastelaben in Frankfurt-Nied.


    Wir sehen uns...
    bowser69

  • Jeder ist willkommen, die Serie ist mit seriennahen Autos und auch als Einstieg für Heimbahnfahrer gut geeignet.

    Das kann ich nur bestätigen. Ich wurde Anfang 2018 durch die CTM mit dem Rennvirus infiziert und die CTM ist in der Tat ein günstiger Einstieg in die Materie. Man braucht nur ein C 132er Auto aus der DTM und
    einen Regler (den kann man sich auch leihen, weil sowieso jeder Racer noch einen Ersatz im Koffer hat) und schon geht es los. Minimaleinstieg für unter 50€ möglich und jede Menge Spaß garantiert.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Noch T -3h


    Dann gibt´s Saft auf die Bahn...
    Die Auto´s sind bereit. Ich starte mein Mentales Training um 16.30Uhr ..
    Let´s race das wird ein großer Abend...auch wenn ich privat bedingt früh weg muss..


    C U in Ferdis Garage

  • Guten Morgen,


    25 Starter beim 1. Lauf in Ferdis Garage im Frankfurt! Die magnetlose Serie wird weiterhin hervorragend angenommen, am Start sind erfahrene Clubfahrer wie auch Heimbahnfahrer und Digitalfahrer.
    Mit neuen Carrera Reifen brauchte man schon einen feinfühligen Finger am Regler.


    Meine Trainingsreifen die ich letzten Sommer aufzog und die seitdem nur auf dem Fahrzeug aufgebockt in der Vitrine standen waren z.B. schon wieder steinhart und sehr rutschig..... dachte schon das die länger halten..,


    Auf Grund der großen Teilnehmerzahl ging es nach demTraining und Pizza ans Rennen, durch die große Starterzahl wurde jede Spur nur 3 Minuten gefahren.


    Das Ergebnis des Rennens findet ihr hier:
    http://raceway-frankfurt.de/?page_id=6303


    Einen guten Start in den Tag...


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!