• Hallo Zusammen,


    hin und wieder passiert folgendes - habt ihr dafür eine Erklärung


    der Zweite oder Dritte in einem Serienrennen - eindeutig kurz nach dem Ersten über die Ziellinie gefahren - ist im Ranking auf Platz 4 oder 5 - siehe beigefügtes Bild
    Ich bin 0,1 Sec hinter dem Mosler DHL übers Ziel - wurde aber aufgrund der Gesamtzeit auf Platz 5 gereiht


    Das ist uns nun schon einige Mal passiert


    in den Settings habe ich Zeit-Auswertung aktiviert
    Installiert habe ich die letzte v2


    Wie kann das passieren?
    Habt ihr eine Idee?


    LG - Peter

  • ebay Werbung
  • Ich verstehe die Frage noch nicht ganz.
    Welche Anzeige zeigst Du gerade, die Summe aller Rennen?
    Außer wenn es das erste Einzelrennen wäre, wird hier die Summe der Rennen angezeigt. Wäre es das erste, dann stimmt deine Wahrnehmung nicht oder es liegt eine Fehlzählung vor.
    Bei der Darstellung der Summe ist es unerheblich, wie das letze Einzelrennes des Durchgangs ausging. Die Werte stehen im linken Teil des Rennleiterfensters und können editiert werden.


    Wenn Du nach Zeit fährst, werden alle Zeiten aller Einzelrennen addiert, wenn Du vorher mal langsamer warst in einem anderen Rennen, wirkt sich das in der Summe eben aus.


    Gruß
    Fluff

  • Hi Peter,


    hast Du noch ein paar Bilder mehr um das Problem erkennen zu können?


    In dem Ranking stimmt doch alles.


    Der mit den meisten Punkten liegt vorne und die Zeiten passen auch
    zum Ranking. Der letzte hat eine Runde weniger und auch die wenig-
    sten Punkte. Der auf P1 hat die 50 Runden in der kürzesten Zeit ab-
    solviert.


    Ich verstehe nicht wirklich, wo ich jetzt ansetzen soll.


    VG
    Thomas

  • anbei das komplette Serienrennen pdf
    das Problem hatte ich bei Rennen Nummer5 - dieses habe ich euch als screenshot kopiert
    ich bin mit dem Slotit LOLA als 2. über das Ziel gefahren und wurde dann auf Platz 5 gereiht - ich nehme mal an wegen der Gesamtzeit


    !!! ich kann mir aber nicht erklären warum ich eine höhere Gesamtzeit als der 2, 3 und 4 Platz hatte
    ich bin einige cm hinter dem 1. über das Ziel


    und wie gesagt - das hatte ich schon einige male

  • Okay, jetzt verstehe ich. Ja Cockpit wertet das Rennen nach der Gesamtzeit im pdf. Wäre auch grds. korrekt, wenn man nicht die Einzelrennen bewerten möchte, sondern nur den gesamten Durchlauf.
    Ihr vergebt je Rennen Punkte. Dann sollte tatsächlich die Zeit/das Ergebnis des Rennens und nicht die Gesamtzeit für die Platzierung des Einzelrennes und damit für die Punkte nach dem Einzelrennen entscheidend sein.
    Ob man das einstellen kann oder ein Bug ist, muss ich zuhause nachsehen. Wir vergeben keine Punkte während der Durchgänge.
    Aber evtl. weiß Thomas mehr.


    Gruß
    Fluff


    P.S. Ich hoffe die anderen sind einverstanden, dass Du ihre Namen hier postest... ich würde gefragt werden wollen.

  • Die Auswertung spricht leider eine andere Sprache, wenn sie stimmt.
    Wenn nicht, musst Du Dich an Peter Hilpp wenden. Sonst warten wir
    mal ab, ob sich noch andere melden.


    Ich sage gleich dazu, dass Peter den Support für die V2 eingestellt
    hat. Falls er was findet, müsstest Du sowieso ein Upgrade auf V3
    überlegen.


    Wir sind gestern ein Serienrennen mit 8 Fahrern gefahren und da
    stimmte alles, allerdings war das die aktuellste V3.

  • ebay Werbung
  • P.S. Ich hoffe die anderen sind einverstanden, dass Du ihre Namen hier postest... ich würde gefragt werden wollen.

    ich denke schon - bin da auch immer vorsichtig - ergo habe ich vorher nur einen screenshot geschickt - das pdf habe ich wieder rausgenommen
    war nur mal für euch zur besseren Verständnis


    Thomas - das mit v2 support habe ich mir schon gedacht - ergo habe ich mal nach erfahrungen mit gleichem Ergbnis gefragt
    meine v2 läuft so stabil - und dadurch bin ich zurückhaltend mit dem v3 upgrade


    in 95% der Rennen passt es perfekt - hin und wieder haben wir halt diese eigenartigen verschiebungen/umreihungen - warum das auch immer passiert

  • Beobachtet das mal weiter oder fahrt gezielt ein paar Tests.
    Wichtig wäre, dass einer gezielt abgestellt ist, um z.B.
    Unstimmigkeiten manuell zu erfassen.


    Es hilft auch dem Entwickler, wenn er die Nadel im Heuhaufen
    nicht erst suchen muss, sondern jemand den Weg dorthin mög-
    lichst exakt markiert hat.


    Ggfs. 10 Runden mit Strichliste von Hand.


    Bei mir sind z.B. 3 Schienen auf der Geraden = ca. 1 m = knapp 0,2 sek.

  • ich glaube ich habe das Problem gefunden
    wie ihr an den detail daten seht wurde wohl meine runde 48 nicht gezählt
    erst eine Runde spaeter - merkt man an der hohen rundenzeit - und somit habe ich eine runde verloren und bin schon in Runde 48 auf Platz 5 abgerutscht
    und somit ist mir das nun klar :) was da los war


    trotzdem danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!