Anzeige einer Zieldurchfahrt bei Chaos via Arduino

  • Wie der Titel schon andeutet, geht es hier um die Perfektionierung der Idee aus diesem Thread: Anzeige einer Zieldurchfahrt bei Chaos via LED. Das gefällt mir an sich sehr gut, aber ich hätte gern eine Anzeige, wie viele Autos "durchgerutscht" sind. Und noch besser wäre es natürlich, wenn dazu gleich noch die IDs der betroffenen Autos angezeigt würden.


    Ich bin leider kein Elektroniker, aber es sollte doch irgendwie möglich sein, die "Infrarot Wagenerkennung" von Peter Niehues an die CU anzuschließen und das Ergebnis auf einem Display anzuzeigen, oder stelle ich mir das zu einfach vor? Kann man die Schaltung irgendwie parallel (vielleicht mit Hilfe von etwas Elektronik) an die vorhandenen Fototransistoren anschließen oder macht die CU das nicht mit? Falls ein Display zu aufwendig ist, würden ja auch 6 LEDs reichen, die den jeweiligen IDs entsprechen.



    Ich bin sehr auf die Meinungen der Arduino-Leute gespannt.

  • Google Werbung
  • @HuGorrera warum stehtn datt noch nich im lexikon drinne? :lol:
    stell dir vor unfall auf strecke, autos drohen reinzufahren, da wird das rennen unterbrochen (chaos), die autos eingesetzt und dann kann es weitergehen.

  • ebay Werbung
  • Hmm, da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Genau eine (sorry, aber doch recht sparsame) Antwort zum eigentlichen Thema und immerhin 5 Postings zur Erklärung des Begriffs "Chaos". Kommt Leute, da geht doch noch was ...


    In der CU habe ich einen LM339 gefunden, der ja quasi 2 mal den LM393 beinhaltet, der in Peter Niehues' Schaltung verwendet wird. An den muss ich offensichtlich meinen Arduino irgendwie andocken, richtig? Soweit ich das auf der Platine verfolgen konnte, sind die Pins 1 und 2 (Output 2 und Output 1) des LM339 mit den Pins 12 und 15 (PD3 und PD6) des ATmega16 verbunden, also sollte ich doch auf dem richtigen Weg sein.