NSR GT3 Cup in Köln am 27.02.2018

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    damit es morgen bei der Fahrzeugabnahme keine Überraschung gibt hier was sich laut
    Reg geändert hat bzw. neu ist:


    Änderungen zur Version 1.07b:

    - extra hartes, grünes Chassis analog dem italienischem Reglement aufgenommen

    - Korrektur Bodygewicht Corvette C7R von 20 g auf 21,5 g

  • Hallo Michael,


    GUTE BESSERUNG!
    ... und noch mal meinen Respekt wie Du Dich am Samstag in KaLi bis zum Umfallen verausgabt hast - und dann noch 16ter :thumbup:
    ... aber jetzt erhol Dich erst einmal.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Danke !!!


    Man muss nur bekloppt genug sein, aber das war mir eine Lehre. Das nächste mal mit dem Allerwertesten im Bett bleiben.
    Vielleicht hätte es Gesund für den 12.Platz gereicht. ;)
    Aber das werden wir nie erfahren.

  • Google Werbung
  • Hallo Zusammen,


    da hat die Krankheitswelle das Teilnehmerfeld nochmal tüchtig gekürzt :traurig2:
    Aber da wo Schatten ist ist ja auch Sonne :erstaunt:
    Und da haben dann die glorreichen Sieben die anwesendwaren tüchtig Punkte mit nach Hause genommen :daumen2:
    Aber wäre schon schön wenn dann beim Rennenim März wieder ein 2stelliges Teilnehmerfeld anwesend wäre.


    Hier in Kürze das nicht aufbereitete Zahlenmaterial:


    Qualifikation
    1 Hans Quadt 8,181
    2 Peter Sinther 8,229
    3 Ralf Leenen 8,241
    4 Uwe Klasen 8,395
    5 Lars Schiffer 8,511
    6 Frank Beneke 8,755
    7 Dietmar Hartwich 9,455


    Und der Rennausgang:
    Rang Name Runden
    1 Hans Quadt 210,46
    2 Ralf Leenen 209,16
    3 Peter Sinther 208,14
    4 Uwe Klasen 202,95
    5 Lars Schiffer 201,91
    6 Frank Beneke 191,89
    7 Dietmar Hartwich 170,28


    Super wie sich Dietmar beim ersten Auftritt an einer Clubbahn geschlagen hat. Sehr wenige Abflüge
    und immer sehr sortlich die Schnelleren vorbei gelassen. Der Rückstand sieht auf dem ersten Blick
    groß aus. Da sind andere Neulinge schon viel schlechter gestartet. Also durchhalten und beim nächsten
    Rennen einen Sprung nach vorne machen.


    Wie das geht zeigt Rennen für Rennen Lars :applaus2:
    Noch ein wenig mehr Meter auf Spur 1 und 2 machen und schon sieht er z.B. mich im Rückspiegel.


    Frank seine Leistungskurve zeigt auch steil nach oben. Es gibt Gerüchte die besagen das er (noch)
    nicht alles aus sich rausgeholt hat um sein Ziel sich beim nächten Lauf auf der kleinen Bahn sich
    zu steigern nicht zu schwer erscheinen zu lassen.


    Bei den Top-3 gibt es wenig Überraschung. Die sehr gute Zeit aus der Qualifikation konnte Peter
    im Rennen nicht ganz bestätigen. Oder anders interpretiert hat Ralf im Rennen mehr gezeigt
    als in der Qualifikation. Auf jedem Fall hat Ralf am :p1: Platz von Hans gekratzt. Wäre schon
    schön wenn es auch ganz oben in Zukunft spannender zugehen sollte.

  • Hallo Zusammen,


    so - nach ein paar Stündchen Schlafen hier nun das "amtliche Endergebnis"
    sprich die Daten aus der Bepfe. Auffällig das die ersten Drei das 27ziger
    Kronrad aufgezogen hatten und der Rest mit 28ziger hinterher gefahren
    ist. Sprich kann ja nur daran gelegen haben. Und die Fahrer trifft mal
    wieder keine Schuld. 8)

  • Hallo Uwe


    Glückwunsch an Hans !


    Da hätte ich mit meinen Möhren ja noch um Platz 4 und/oder 5 mitfahren können; zumindest wenn man mein letztes Ergebnis aus 2017 (201,57) zugrunde legt.
    War denn unser Stephan auch krank ?


    Gruß
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Hallo Kai,


    ja den Stephan hat es auch kurzfristig erwischt.


    So ganz kann man unsere Rundenanzahl gegenüber Rennen mit 2 oder mehr Startergruppen nicht als Grundlage nehmen.
    Es gab zwar - trotz meiner Teilnehme - nicht übermäßig viele Abflüge, aber bei nur einer Gruppe heißt das jedes mal "Terror".
    Ich denke, dass die Jungs vorne im Feld noch ein paar Runden mehr geschafft hätten ...


    ... aber Du weißt schon das man nicht 4 oder 5 werden kann, wenn man erst gar nicht antritt
    Du siehst schon "unverhofft kommt oft", diesen Moment hast Du wohl verpasst
    ... und mit 2x 36 Punkten (also Platz 3) im letzten Jahr, können Du und Deine Möhren ja nicht ganz so schlecht gewesen sein.


    Es hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht mit Euch und auf der Bahn,
    sogar mein Auto hat viel Spaß bereitet, das macht Lust auf mehr!
    ... jetzt muss ich nur noch ein bisschen Slotten lernen :)


    Natürlich noch einmal einen Glückwunsch an Hans zum ersten Platz...
    ... und an Dietmar zu 170 Runden bei seiner Jungfernfahrt in einem Club und dazu noch analog.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Hallo,


    hat gestern richtig Spaß gemacht! :)


    Ich habe noch eine kurze Frage wegen der Übersetzung:
    Die 27er Ritzel gibt es ja nur in Kunststoff. Fährt man die dann mit dem Kunststoff Motorritzel oder geht das auch in Kombination mit dem Metall-Motorritzel?


    Gruß Lars

  • ebay Werbung
  • Hallo Lars,


    das geht beides.
    Ich habe gestern auch beide Kombis bei der Abnahme gesehen.
    Für die Große Bahn werde ich wohl auch mind. einen Zahn opfern, die hat schon ordentlich Gerade.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hallo Lars,


    wie Frank schon richtig geschrieben hat: es geht beides :daumen2:


    Da aber bekanntlich viele Wege nach Rom führen und man über jeden Weg ausführlich
    diskutieren kann hier meine (sicher nicht absolut massgebliche) Meinung:
    ich fahre die Übersetzung am Liebsten Plastik / Plastik oder Metall / Metall.
    Sprich ich mische die Materialien nicht sooh gerne ;)

  • Hallo Zusammen,
    hallo Lars der nicht Kai heissen möchte im Besonderen 8)


    da die große Bahn in Köln für die viele Neuland ist hier das Angebot das wir uns am
    Dienstag den 13.03. ab circa 18 Uhr im Club treffen um die Große "zu erfahren". ;)


    Wäre natürlich schön wenn wir in etwa wissen wer bzw. wieviele kommen wollen.
    Und ich hoffe mal das dann die Seuchewelle auch wieder abgeklungen ist :winke2:

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für das Angebot!
    Ich würde das Angebot annehmen. Spurzahnräder habe ich auch schon das gelbe und weiße geordert.


    Allerdings kann ich erst ab 19:00 Uhr...


    Gruß Lars

  • Super - dann sind wir ja schon mal mindestens zu Dritt.


    19 Uhr ist kein Problem - wenn Du früher kommst Lars nenne ich Dich bis 19 Uhr Kai :erstaunt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!