Grüße aus dem schönen Ostwestfalen :)

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin Michael, bin 30 und komme aus dem schönen kleinen Rietberg im Herzen von Ostwestfalen.
    Eine Carrerabahn habe ich schon als kleines Kind gehabt, damals noch eine "Profi" Bahn von Carrera.
    Vor ca. 10 Jahren war ich bei einem Freund zu besuch und sein Stiefvater besaß eine Riesengroße Holzbahn (Rundenzeiten um die 30 Sekunden) von da an hatte mich dann das Carrerafieber erneut gepackt und seit dem nicht mehr los gelassen.
    Lange Rede kurzer SInn, ich wollte selbst auch so eine Bahn haben, also hin zu meinem Carrera Händler des Vertrauen und eine Grundpackung von Carrera Pro-X gekauft.
    Es hat nicht lange gedauer bis dann die ersten Erweiterungen kamen und neue Boliden ins Spiel kamen ;)


    Aufgrund von neuer Arbeit, Umbau zuhause, ect. ist das ganze Projekt Jahrelang ins stocken geraten.
    Aber mitlerweile wurde mein kleines Projekt fertig gestellt und ich habe eine eigene Bahn im Keller :)


    Jetzt bin ich hier im Forum und hoffe viele neue Leute kennen zu lernen, die das Fieber genauso gepackt hat wie mich ;)

  • Google Werbung
  • Hallo Michael,


    ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und viel Erfolg beim Slotten. :daumen3:

  • Hallo Michael,
    Viele Grüße aus Bad Salzuflen und willkommen im Kreis der Slot Bekloppten :)
    Einmal infiziert, kommt Man(n) nicht mehr von los.
    Viel Spaß hier im Forum.


    Viele Grüße, Christian

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in deinem Keller schon eine nicht kleine Bahn steht. Deshalb schlage ich vor, dass du die mal hier zeigst. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Nachbar.
    Willkommen. Ich wohne in Shs ;)
    Bei interesse.... ich fahr morgen zb wieder ins Minidrom nach Herford zum fahren ;)
    Mfg

  • Hey ihr, danke für das nette willkommen heißen :)


    Meine Bahn ist noch nicht wirklich perfekt. Momentan steht nur ein erster Entwurf im Keller der mir aber nicht nicht so wirklich gut gefällt. Das Layout wird aufjedenfall nochmal komplett geändert :)

  • ebay Werbung
  • herzlich willkommen, hier sind viele Layout Profis die gerne helfen. Auf den ersten Blick sind sehr viele K1, oder?
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von capri1968 ()

  • Das stimmt.
    Wie gesagt, das ist mein erster Entwurf einer Bahn. Habe einfach mal alle Teile die ich so hatte in den planer gesteckt und geschaut was man so draus basteln kann, das ist das Ergebnis. Aber wie schon gesagt, wird noch komplett umgestaltet

  • Hallo Michael,
    schau dich einfach mal hier ein wenig um und sehe Dir Bahnlayouts an, da siehst du viele die Dich inspirieren können.
    Ich habe den Fahler gemacht das ich mir zu meiner alten 124er noch eine Digitale Grundpackung zu kaufte, jetzt habe ich tonnenweise Kurve 1 die kein Mensch gebrauchen kann...
    Habe dann hinterher noch kurve2 und kurve3 gekauft und noch mehr Weichen...allerdings haben wir uns wieder an das analoge angefreundet da die Autos anderer Hersteller einfach besser und zum Teil auch sehr viel schöner sind als die von C.
    Holzbahn ist bei uns in Planung wenn der Platz geschaffen ist...
    Aber zurück zu Dir, Du solltest uns die Platzverhältnisse mal schicken, ggfs auch eine Datei der Planung...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo,


    und herzlich Willkommen hier im Forum :thumbsup:


    Gruß aus Paderborn,


    Rene

  • ebay Werbung
  • Hab wahrscheinlich Eier auf den Azgen gehabt, aber in den letzten zwei Tagen ist das hier der dritte der sich aus OWL vorstellt. Werden immer mehr
    Ja auch aus Bielefeld ein freundliches Hallo nach Rietberg
    Grüße Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!