Streckenvorschläge 132 Carrera Evolution

  • Guten Tag zusammen , ich bin ganz neu hier im Forum auch im Thema Slotracing ....


    Ich habe oben ein Gästezimmer was ich zur Hälfte geteilt habe (eine Seite gäste Bett ) andere Seite OSB Platten auf ca 70cm Höhe :
    Wobei ich Hilfe brauche eine Strecke zusammen zustellen .... War letzte Woche zum ersten mal auf einer Clubbahn war echt klasse ....
    Ich habe zu Verfügung genaue Maße sind : 3,40 m x 1,68 m . Dabei sagte man mir ich sollte min 13 cm pro Seite weg rechnen falls die Autos ja alle ohne Magnet (rausdriften).
    Also denke ich dann das ich 26 cm breite noch verliere und 26 cm Länge ... (2x13cm) . Es muss keine Top bahn sein aber lieber klein und fein. Möchte das die Autos nicht in jeder Kurve rausfliegen .
    Mein Sohn ist 4 Jahre fährt aktuell dann Erstmal noch 1:43 autos drauf von Ninco Loop (finde ich echt klasse ) Carrera go (Katastrophe) ....
    Ich selbst hab mir gerade einen 1:32 Ninco bestellt R18 Audi . Labornetzteil ist bestellt möchte die Spannung noch regulieren . Nach Handreglern bin ich noch am suchen wobei ich nicht weiss was da wohl zu hause sich überhaupt lohnt ... 25 Ohm oder mehr .
    Ich habe bereits 10mal versucht was aufzubauen natürlich nur bauen ohne plan . Gebe jetzt aber auf .
    Wer kann mir von euch helfen und Tipps zur Bahn geben . Als zur Verfügung stehendes Material hab ich 31 Gerade Stücke normal , 23 Kurven 60 Grad/Kurve 1 , 9 Kurven 30 Grad/Kurve 2 , 6 Kurven 30 Grad und zuletzt 6 Gerade Stücke 1/3 .
    Wenn die Bahn dann Steht wird alles was noch frei ist mit Mdf platten zugeschnitten als randstreifen gefüllt .
    Bitte um eure Hilfe ich weiß der Platzt ist sehr begrenzt aber mehr ist leider nicht drin ein paar nette Vorschläge wo man relativ sauber fahren kann mit etwas driften wäre klasse Danke. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von monster02 ()

  • ebay Werbung
  • vielleicht für den Anfang sowas:
    3,8x1,4a


    durch Drehen oder Kürzen der parallelen Geraden passt es auch auf 3,68


    oder vielleicht kannst du eine Schräge realisieren, und dadurch eine Seite etwas tiefer bekommen:
    3,5x1,9


    oder vielleicht hast du Luft für eine kleine Ausbuchtung, also quasi ein L:
    3,4x2,6Lb


    3,4x2,6La

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!