FS Regler ohne Box

  • Hallo, habe gestern Abend ausgiebig meinen neuen FS Regler testen können. 1/24 Magnet los.
    In der Eingewöhnungsfahse (saubere Strecke) war ich ca 1,5 Sekunden langsamer wie mit den Daumendrücker.
    Nach zirka 80 runden habe ich auf beiden Spuren drei mal meine Bestzeit unterboten.


    Jetzt ist die Bestzeit eine halbe Sekunde gefallen.
    Bin von dem Regler jetzt schon Begeistert und bin auf die Box gespannt.
    Werde nach und nach noch welche für meine Gastfahrer anschaffen. :thumbsup:

    ----------------Gruß Markus---------------------


    8) Yippie Yah Yei Schweinebacke! :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Jau Regler für den Finger ist immer besser wie für den Daumen


    Kleiner Tipp wegen der Box
    Wenn man diese ansteckt erwarte nicht zu viel fahr mal so 100-200 Runden oder mehr damit (natürlich auf die 44 Fahrstufen gestellt ;) )
    Und dann fahr mal ohne erst dann merkt man einen Unterschied X/

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ja die 44 Fahrstufen und von den Gaskurven erhoffe ich mir noch etwas.
    Einfach aus manchen Kurven feinfühliger Raus beschleunigen.


    Die Extra Bremse finde ich auch gut, wenn ich sie nicht vergesse das :rolleyes: fahre sowieso mit wenig Bremse und wenn man doch etwas mehr braucht, dann hat man eine.


    Kann man eigentlich die Bremse über den Knopf hart einstellen und am Losgelassenen Triggerhebel so wie man es im Normalfall braucht.?


    Gruß Markus

    ----------------Gruß Markus---------------------


    8) Yippie Yah Yei Schweinebacke! :thumbup:

  • Ich glaube das mit der Bremse interpretierst du falsch das ist quasi nur lounch Control und das hasst ja schon ohne die Box das ist dann auch mit den C Regler möglich
    Also Bremse an und aus (digital halt :D )


    Und ja die kurven die man programmieren kann sind auch sehr gut :thumbup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ich Klink mich hier gerade mal ein. Hab jetzt zwar nicht explizit danach gesucht, aber welchen Mehrwert bietet denn die Box. Und was genau hat es mit der Bremse auf sich?? Als „Launch Control“ nutz ich den Taster.
    Danke schonmal

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!
    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.
    Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht! :D

  • ebay Werbung
  • Okay Danke ,
    in meinem fall ist es so, da ich mit sehr wenig bremse fahre funktioniert die Lounch Control im fall das ich meinen Bremspunkt verpasse schon als stärkere Bremse und kann mein Slot Car noch vor dem Abflug retten.
    Und in der Beschreibung ist es als Bremse / Lounch Control angegeben.

    ----------------Gruß Markus---------------------


    8) Yippie Yah Yei Schweinebacke! :thumbup:

  • Für mich liegt der große Mehrwert in den 44 Stufen !
    Der Rest ist nice to have...


    Und wie Luzen schon richtig schrieb, man merkt den Unterschied nicht so brachial wie man erst denkt,
    Aber steck die Box mal noch ein paar hundert Runden wieder ab... da fehlt doch was

  • Richtig
    Da war doch was :pinch:


    Die fahrkurven merkt man auch richtig selbst für wo kaum ein Unterschied auf dem Papier ist finde ich merkt man schon richtig


    Und zurück zur Bremse
    Die geht halt immer nur so stark wie man diese an der CU einstellt
    Da wird nix mehr oder weniger an dem knopp
    Das ist einfach nur eine zusätzliche Unterbrechung vom Gas
    (das ist so als würdet ihr den Gas hebel nicht bestätigen)
    Deswegen lounch Control :!:
    Wer das mitten im Rennen als Bremse benutzt kann das gerne machen
    Ich kann das nicht :S

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ich habe im Moment noch den Eindruck das wenn ich schleppgas halte und dabei die Lounch Control drücke das das Fahrzeug stärker abbremst. :whistling:
    Muss ich aber bei Zeiten noch genau testen, wie gesagt im Moment scheint es so.


    ?(

    ----------------Gruß Markus---------------------


    8) Yippie Yah Yei Schweinebacke! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!