Tourenwagen Super CUP 2019 - Abschlußbericht vom Finale (5.Lauf) in Braunschweig bei den Slotlions auf der Löwenrille 2.0

  • Moin zusammen,


    der thread soll jeweils für die einzelnen Rennen des SuperCUP's zur Teilnehmerzahleruierung dienen. Ich ändere dann jeweils die Überschrift. :D


    Na dann wollen wir mal ausloten, wer denn so alles an der Startlinie am 24.02. stehen wird. 8o
    Ab 13.30Uhr ist die Hütte offen. 8)
    Je nach Teilnehmerzahl Start Quali 17-18.00Uhr.


    Schon bekannte Nennungen:


    1. Der Bock - RCH Racer
    2. Lara - RCH Racer
    3. Tom RCH Racer (Junior)
    4. Malte - Slotlions
    5. Andreas - Slotlions
    6. Julia - JSL
    7. Andre (Feo) - RCH Racer
    8. Hawk (Uwe) - SRMC Hildesheim
    9. Lutz - Slotlions
    10. Steffen - Slotlions
    11. Famke - JSL
    12. Jürgen - Slotlions
    13. Dirk - Slotlions
    14. Der Hexer (Egbert) - RCH Racer
    15. Thomas - SRCO
    16. Vincent - JSL
    17. Ralf - RCH Racer
    18. Dude (Ingo)- SRMC Hildesheim
    19. Bros (Ingo) - Weserbergland...
    20. Mr.Q (Jörg) - SRMC Hildesheim

  • ebay Werbung
  • 19. Bros (Ingo) - Weserbergland...

    @ Ingo : ! Unter welcher Flagge startest Du denn ( Gruftracer ? Weserbergland ohne Bahn und Outdoor ) ????


    Das macht mich ja ganz wuschig !!! ;(<X:cursing:


    NOCH 3x SCHLAFEN

  • und was ist mit den Magdeburgern ? ?(

    Der Trick hat funkioniert /


    Da war doch ein Streichresultat im Gespräch aber IST NICHT 8o8o8o


    Titelchancen futsch :P
    Noch 3x SCHLAFEN

  • und was ist mit den Magdeburgern ? ?(


    ...die sind nach aktuellsten Erkenntnissen und derzeitigem Stand meiner Umzugsarbeiten mit 4 Startern vertreten.
    Sollte alles schaffen bis Samstag ;)

  • Moin,


    4 Startern vertreten.
    Sollte alles schaffen bis Samstag

    sehr schön :thumbsup: , hab ich die richtigen 4 gelistet ?( ?

    Titelchancen futsch
    Noch 3x SCHLAFEN

    :D ... :party2:


    Somit aktuell 29 Nennungen 8o


    1. Der Bock - RCH Racer
    2. Lara - RCH Racer
    3. Tom RCH Racer (Junior)
    4. Malte - Slotlions
    5. Andreas - Slotlions
    6. Julia - JSL
    7. Andre (Feo) - RCH Racer
    8. Hawk (Uwe) - SRMC Hildesheim
    9. Lutz - Slotlions
    10. Steffen - Slotlions
    11. Famke - JSL
    12. Jürgen - Slotlions
    13. Dirk - Slotlions
    14. Der Hexer (Egbert) - RCH Racer
    15. Thomas - SRCO
    16. Vincent - JSL
    17. Ralf - RCH Racer
    18. Dude (Ingo)- SRMC Hildesheim
    19. Bros (Ingo) - Weserbergland...
    20. Mr.Q (Jörg) - SRMC Hildesheim
    21. Pauline - k.M.
    22. Niclas - SFM e.V.
    23. Tim - SFM e.V.
    24. Frank - SFM e.V.
    25. Mike - SFM e.V.
    26. Felix - JSL
    27. Werner - k.M.
    28. Tim - JSL
    29. Fred - RCH Racer

  • ebay Werbung
  • das sieht doch gut aus, wir werden aber wohl erst gegen 16:00 Uhr ankommen :(

  • Hi Uwe,


    no problem :D , weil wir haben beim letzten Lauf SLTM132 das Trainingsrutschen "intensiver" gelebt und auch vorab geklärt gehabt, daß wir "Spätkommern" ausreichend Traininngsmöglichkeiten bieten werden 8) .
    Denn weil wir früh genug da sind um uns ausreichend "einzuschwingen" können wir uns dann Rausziehen aus dem "Anstellen" und "spielen" Dauereinsetzer 8o und lassen Euch gleich wieder anstellen.
    Hat prima geklappt :thumbsup: und so werden wir das am Samstag auch wieder so exerzieren, denn zweimal sollte man die Bahn vorm Race befahren haben, da sich die Gripverhältnisse ja über die Trainingszeit ändern.


    Wir können scheinbar doch die Rekordmarke von 30 Startern auf der Löwenrille brechen, hatte eben einen Anruf aus Magdeburg, da kommen ggf. doch noch ein paar Racer mehr, sauber :thumbsup:

  • Moin zusammen,


    leider komme ich jetzt erst dazu =O ein paar Zeilen zum grandiosen Auftakt des Supercups zu schreiben 8o .
    29 Racewillige hatten sich letztlich eingefunden um den 1.Lauf zu bestreiten. (4 offizielle Absagen, meist krankheitsbedingt <X )
    TWSC_1_Lauf.jpg
    Wie gewohnt "sau" eng am Ende :thumbup: und rundherum wurde fair und enthusiastisch gefightet :thumbsup: .
    Auch das "neu" eingeführte "wie rutscht man rum" System beim Trainieren und auch beim Rennen hatte Anklang gefunden/wurde bravurös umgesetzt :thumbsup: und sorgte für einen problemlosen Ablauf und brachte am Ende noch eine Zeitersparnis mit sich.
    Super, ganz großes Kino.
    Die Versorgung war ich denke wie gewohnt ausreichend und Dank unserer 2 Damen der "Touristik" und "Fahrradtunier-Abteilung" des MSC, war auch die Küche über 3 Stunden besetzt und sorgte für problemslose Versorgung.


    Wie gewohnt Dank an dieser Stelle an Julia und Vincent :trinken2: , die beiden Juniors hatten das Rennmanagement voll im Griff :party2: und haben mich an der Stelle sehr entlastet, so daß ich auch mal an den Benzingesprächen teilnehmen konnte. :rock:
    Dank auch für die getätigten Nervennahrungsdspenden.
    On top zu den Teilnehmern der teilnehmenden Clubs hatte auch Thomas vom SRCO den Weg zu uns gefunden und die Fahne dieses Clubs am Ende auch gut hoch gehalten.
    Zum Rennen, pünktlich um 18.00Uhr starteten wir das Quali mit folgendem Ergebnis:
    Malte nur 2 tausendstel hinter mir und Thomas hatte ne neue Marke gesetzt mit 9,7 sec., sauber. Tim aus den Reihen der Junior Slotlions hat sich als Bester mal eben auf Platz vier qualifiziert, sehr geil :thumbsup: .
    Dann kommen schon Mike und Feo und dann ein weiterer Junior, der Tom von den RCH Racern, sauber. Die Juniors haben die "alten" Säcke ganz schön aufgemischt im Quali 8o .
    Der Bock und Steffen haben etwas "geloost" (also im Vergleich, was sie sonst abliefern) bei den 3 Runden im Quali und entsprechende Plätze belegt. Unser kleiner "blonder Engel" (erst 5 Jahre -- Schwester von Famke)...war immer so traurig wenn Famke mit Papa los zog zum Racen und so durfte sie einfach mitkommen und sogar mit"spielen", denn sie fährt so, daß sie keinem das Rennen "torpediert" und war somit "dabei", was bei Ihr ganz viel gezählt hat :D und mit 5 Lenzen hat sie easy bis 22.00Uhr durchgehalten, Respekt :thumbsup: .
    Die restlichen Platzierungen sind bis auf wenige Ausnahmen :D , wie gewohnt bzw. "sau" eng, stellenweise nur hunderstel 8o .
    Quali TWSC 1_Lauf.JPG


    Dieses "sau" eng sollte sich auch im Rennen widerspiegeln. Thomas hatte auf Gelb sau stark angefangen, spurte dann aber zum Glück :P öfter aus und somit bekam ich etwas Luft auf meine Verfolger. Malte tat es ihm fast gleich, deshalb blieb er am Ende vor Ihm und somit konnte ich ihn auch hinter mir halten. Feo war in einen Unfall verwickelt und büste somit ohne eigenes Verschulden wichtige Streckenmeter ein.
    Der Bock wurde im Rennen im besser und hatte auf Weiß mächtig zugelegt und wie wir als letzte Truppe an den Start gingen, war es klar, seine 85 Runden zu toppen wird schwer. ;(
    Von Adrenalienausschüttungen begleitet fuhren wir unseren letzten 3 min Stint und am Ende war er 3 Streckenhunderstel (=1,20m) vor mir, obwohl sein Sohnemann mich blitzartig eingesetzt hatte, nachdem ich auf letzter "Physikrille" fahrend alles gegeben hatte.
    RESPEKT und Gratulation an den Bock :trinken1: für :p1: .
    Nicht weniger Respekt gebührt Niclas, als Magedeburger Junior sich mal eben auf Platz 6 in der Gesamtwertung und damit auf :p1: der Juniors gefahren, saubere Leistung :thumbsup:
    Tabelle gesamt TWSC 1_Lauf.JPG
    Lara gewohnt stark auf Platz 7, nur wenige Zehntel hinter Niclas.
    Dann auch schon Mike auf Platz 8, gefolgt von Steffen, der im Gegensatz zum versauten Quali zur gewohnten Stärke zurückfand und somit ganz knapp nur die 80iger Marke verpasste.
    Tom rundet auf Platz 10 das durchweg starke Ergebnis der "Böcke" und sichert sich damit Platz 2 der Juniorsgesamtwertung. :fahrer:
    Vincent kam super mit seinem neuen Boliden und Regler zurecht und fuhr zu Recht auf Platz 11 mit nur wenigen Zehntel Bahnmeter zu Tom und seinem Verfolger Tim mit PLatz 12, der ebenfalls stark unterwegs war und nur 5 Hunderstel 8o auf Vincent liegen lassen hat.
    Dann kommt schon unser Jürgen, der komplett ohne Training mal eben Platz 13 geholt hat, Boliden uffe Bahn, Kette und am Ende 78 Runden, sauber mei Guddster. :thumbup:
    Egbert noch in der Runde mit Jürgen auf Platz 14. Dann Ralf, voll ins Mittelfeld platziert, gerade mal 2 Trainingsturns vorab auf der Löwenrille und dann sonne Leistung, sauber :rock:
    Nur ein Streckenzehntel dahinter Tim als Magdeburger Junior und dem im Nacken hing unser Felix und platzierte auf gesamt 17. Der Dude haderte etwas mit dem Geläuf :P und fuhr "nur" 2 Runden weniger wie die Youngster. Eine Runde weniger wie der Dude fuhren Famke auf Platz 19 und Julia auf Platz 20. Famke blieb im letzten Lauf total ruhig und besonnen auf Gelb und sicherte sich somit wichtige Runden für Ihre Platzierung. Julia dagegen "versaute" (nach eigenen Angaben =O ) das Rennen schon auf der ersten Spur, da half auch der neue elektronische Drücker nix. ;(
    Reinhard, ebenfalls erstmalig auf der Löwenrille 2.0 unterwegs platzierte sich noch vor Bros auf 21. Ingo hatte noch Glück den 22-igsten zu "erfahren", denn Werner, eigentlich auch erstmalig mit einem 1:32 bei uns unterwegs, schlug sich nach Hinweisen/Tips von Sohnemann Felix, super mit dem gestellten Equipment und platzierte auf der 23 :thumbup: . Luke, als Junior für die Hildesheimer Jungs am Start und ebenfalls erstmalig unterwegs bei uns, konnte sich vor Fred und Frank als erfahrene Racer :D auf Platz 24 behaupten.
    Fred haderte immer wieder mit den Spuren und war zu oft neben der Strecke, was letztlich zu Platz 25 geführt hat. Frank und Hawk knapp drann mit Platz 26 und 27, beide fanden nicht den "richtigen" schnellen Rhytmus. Pauline war mit eigenem Fahrzeug und elektr. Leihdrücker am Start, fand aber nicht zur gewohnten Konzentration und ließ einige Runden liegen.
    Mareike, das "goldene Mitfahr-Engelchen", hatte mit Ihren 48 Runden Ihren Spaß :thumbsup:


    Schaut man sich zum einen die super Platzierungen des Nachwuchses in der Gesamtübersicht an (grüne Markierungen) :thumbup: und die mitunter super engen Abstände, bis zu 5 Racer innerhalb einer Runde, so zeigt das wie eng und spannend es war und spiegelt auch den Spaß :rock: wieder, den alle hatten. Denn bei allen Gesprächen, und die konnte ich Dank Julias und Vincents Entlastung führen :vertragen: , kam nur positive Stimmung und Resonanz zur Serie rüber. :party2::trinken1:
    Super "Ziel erfüllt" :fahrer:


    Oben ist der Punkteschlüssel wie mal angesprochen eingearbeitet, ich hoffe, daß passt so. :D und für die Juniors hab ich mal 25 Punkte als Maximum festgelegt und so ergibt sich beim Zusammenfassen folgender Tabellenstand. Hier auch wieder farblich die engen Abstände markiert 8o und schön, das sich 3 Juniors, aus 3 Clubs, auf Platz 1-3 "verteilen". :applaus:


    Tabelle Junior TWSC 1_Lauf.JPG


    Einfach schön :thumbsup: , es war ein echt schöner Racetag und ich freue mich auf den 12.05. in Hildesheim 8o ...es bleibt spannend...
    in diesem Sinne......

  • Hiho,


    für alle diejenigen, die ich vorhin "angefüttert" hatte, jetzt alle Fakten und Daten zusammengefasst.....habe fertig :D

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank an dich und die Slotlinons für diesen tollen Auftakt.
    Tolle Stimmung, tolle Organisierung und ein super Rennen........
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht, 5 verschiedene Clubs mit den kleinen Carrera DTM Modellen am Start zu sehen. Ja, wie du schon erwähnt hast, besuchte den Supercup Thomas aus Osterode. Den ich auch am Samstag kennen lernen durfte. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich auch sehr erfahrene Slotracer dem Carrera DTM Zirkus anschließen. Eventuell ein neuer Club, der fester Bestandteil des Supercups wird? Dann würden wir spätestens 2019 neun verschieden Rennstrecken an fünf verschieden Orten im Rennkalender haben...... Boa ey :thumbsup:
    Ich bin gespannt.


    Wie immer ein super Rennbericht.


    Wir sehen uns spätestens in HI.


    LG Andre

  • Google Werbung
  • auch aus MD, wenn auch etwas verspätet nochmal einen herzlichen Dank an die Slotlions....war ein super 1.Lauf zum Tourenwagen Supercup 2018!
    kleine Anmerkung für den "Tanner"... bei unseren Junioren hast du wohl die Wechstaben ein wenig verbuchtelt ;) ... das sollte sicher SFMJ heissen, oder?


    ansonsten wie gesagt, ganz grosses Kino an diesem Renntag, super Bahn, tolle Organisation, klasse Verpflegung....Sloterherz was willst du mehr?

  • Wechstaben ein wenig verbuchtelt

    Hi Mike,


    :kugeln::kugeln::kugeln: ja das "Bild" (schirmdump) hatte ich vorher schon mal erzeugt und erst online ist mir Tage später das Missgeschick aufgefallen, hatte dann kein Original zur Hand 8o und später war die Alzheimer wieder stärker :traurig2:

  • wer noch einmal vor dem Supercup auf der Hildesheimer Rennstrecke fahren möchte, dem bietet sich kommenden Samstag am 14ten April die Möglichkeit am DTM-Rennen teil zu nehmen. Näheres auf unserer Homepage. :fahrer:

  • Hiho,


    @ Hawk, da hatte ich zwei Events bei uns zu verarzten 8o , schade, aber dafür liste ich meine Tochter und mich schon mal für den 2. Lauf des Super Cups bei Euch. :D


    Teilnehmerstand:

    1. Julia
    2. Andreas

  • Zum 2. Supercup Lauf schliessen wir uns vorerst mit 4 Fahrern an....

    Teilnehmerstand:


    1. Julia
    2. Andreas
    3. Frank B. ...SFM e.V
    4. Mike A. ...SFM e.V.
    5. Tim B. ...SFM e.V.
    6. Niclas A. ...SFM e.V.

  • ebay Werbung
  • Hiho,


    7 Nennungen mehr :D :


    Teilnehmerstand:


    1. Julia JSL
    2. Andreas SL
    3. Frank B. SFM e.V
    4. Mike A. SFM e.V.
    5. Tim B. JSFM e.V.
    6. Niclas A. JSFM e.V.
    7. Famke JSL
    8. Steffen SL
    9. Der Bock SRMCH
    10. Tom JSRMCH
    11. Dude SRMCH
    12. Hawk SRMCH
    13. Vincent JSL


    davon 5 Juniors :thumbsup:

  • vielen Dank Andreas, da nimmst Du mir ja schon einen ordentlichen Teil der Arbeit ab :thumbsup:


    ich freue mich schon wie Bolle :D

  • Hiho Uwe,


    gerne, was ist mit Lara und Luke? 8o
    Ich bin auch schon ganz uffgereeecht :D ....meine interen Abfrage läuft ja noch, rechne mit mind. 3 weiteren Racern :fahrer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!