Tourenwagen Super CUP 2019 - Abschlußbericht vom Finale (5.Lauf) in Braunschweig bei den Slotlions auf der Löwenrille 2.0

  • Hiho Hawk,


    Felix ist aktuell der Einzige, der alles mitgefahren ist, somit wird aktuell das schlechteste Ergebnis (18Pkte) abgezogen. 8o


    LG Andreas


    P.S. Hast kein Druck gemacht, alles gut :trinken1: , hätte das wirklich gerne eher finalisiert (vorgeschrieben war schon länger)... nur irgendwie sind 24 Stunden zu wenig am Tag 8)

  • ebay Werbung
  • mein Fehler, in meiner Juniortabelle waren die Punkte aus der Gesamtliste ;(

  • Komisch, in deiner Liste bin ich auf 16, bei Andreas auf der 15? Eleen bei dir auf der 23, bei Andreas auf der 15? Welche Liste stimmt nun?

  • warten wir mal ab, es gab vielleicht einen kleinen Fehler, aber auf 15 kannst nicht Du und Eleen gleichzeitig seien ;)

  • Google Werbung
  • Moin zusammen,


    ja endlich =O , wenn auch super sau spät :/ (Asche auf mein Haupt).....es ist wie es ist.


    Am 26.10.2019 war es so weit, das FINALE :laola: stand auf dem Tourenwagen Super CUP Programm und am Ende sollten diese ganzen Trophäen :p1::p2::p3: an den Mann respektive Frau gebracht werden.


    2019 TWSC Pokale (800x642).jpg



    Dazu waren ab 12.00 Uhr die Tore in den „heiligen Hallen“ der Slotlions zum Trainieren geöffnet. :fahrer: Warum so früh, weil mit einer erheblich höheren Teilnehmerzahl gerechnet wurde. Leider ereilten uns kurzfristig „viele“ Absagen :S aus gesundheitlichen, familiären oder auch beruflichen Gründen. Schade, aber so spielt das Racer-Leben nun manchmal. Dieser Umstand sollte aber alle 22 angetretenen Racer nicht davon abhalten eine schönen Tag :thumbsup: zu erleben mit am Ende überraschendem Ausgang und teilweise spannenden Zweikämpfen…..also wie gewohnt halt.


    Vorab, schlussendlich ist mir/uns - ich hatte mit Dirk das 4 Augenprinzip angewandt beim Eintragen des Finalergebnisses in die „over all“ Tabelle angewandt, ein grober Schnitzer unterlaufen. Scheinbar hatten unsere beiden Sehhilfen wohl ihren Dienst versagt 8o , denn es war uns bei Steffen und Felix ein Fauxpas unterlaufen =O . Wir haben den beiden Recken einfach mal einen Streicher zu viel abgezogen. Das bedeutet, dass ab Platz 10 bis 21 die Medaillen untereinander ein wenig getauscht werden müssen. Dieser bedauerliche Umstand, ganz großes Sorry dafür :vertragen: , wird so denke ich, dürfte aber kein großes Ding sein, da wir zum Auftakt 2020 in Braunschweig alle betroffenen Fahrer erwarten und somit der „Ringtausch“ der Medaillen vollzogen werden kann, damit am Ende alle ihren richtigen Ehrenpreis erhalten und somit im heimatlichen „Schrein“ die richtigen Trophäen Einzug halten können. Wirklich nochmal ganz großes Sorry für diese Mühen. :vertragen:


    Doch kommen wir zum Geschehen am eigentlichen Finaltag. Der Kurs hatte mehr als ausreichend Grip und so haderten viele im Training mit diesem Umstand, fanden dann aber im Rennen zu einer sehr guten Performance, was sogar dazu führte, daß so mancher Strecken Rookie sich ganz weit nach vorne fahren konnte. Ich war mir scheinbar zu sicher auf der Heimbahnstrecke und so strafte mich mein Bolide mit heftigem Rutschen nach 2 von 4 Minuten und das auf zwei Spuren, was mich zum Reifenabziehen zwang und schlussendlich 4 Runden Verlust zu verzeichnen waren. Dazu noch ein paar unnötige Abflüge und schon war man durchgereicht :traurig2: . Zum Glück brillierten Lutz und Dirk aus den Slotlions Reihen :rock: und so war es am Ende bzgl. der Verteilung der „Clubs“ unter den top ten, noch gerettet.


    Nach dem Quali wurden vier Renngruppen mit 5, 5, 6, 6 Racern gebildet, die Schnellen legten immer vor bei den 4-minütigen Stints.


    2019 TWSC Quali bzw Gruppen (800x448).jpg


    Im Rennen brillierte :thumbsup: dann so mancher und fuhr sich ganz weit nach vorne, was zu folgendem Endstand führte. (sau eng mitunter) 8o


    2019 TWSC Endstand Bepfe (745x596).jpg


    Das führt zu folgender Tabellengesamtsituation
    2019 TWSC Gesamttabelle over all.JPG


    und am Ende zu folgendem Ranking:


    2019 TWSC over all Endstand.JPG


    Glückwunsch :trinken1: an Thomas vom SRCO zu Platz :p1: , Thomas vom SFM e.V. zu :p2: und Der Bock vom SRMCH zu Platz :p3: .
    Nicht zu verachten, daß sich Tom als bester Juniors unter die TOP "five" gefahren hat. :rock:


    Die rot markierten Plätze müssten Bitte ihre Medaillen zum Kreuztauschen mitbringen zum Auftakt, denn da hatte sich unser Fehler ausgewirkt bzgl. finaler Platzierung !! Lieben Dank im Voraus. :vertragen:


    Nicht minder spannend bei den Juniors, zwar hatte Tom den Meisterpokal schon sicher, doch Vincent hatte die Chance im Finalrennen durch einen ersten Platz in der Juniorswertung an Felix vorbei zuziehen, doch diese konnte er wie ich schlußendlich nicht nutzen =O und so ergibt sich folgende Tabelle nach Lauf 5:
    2019 TWSC tabelle Juniors.JPG


    Welche zu folgendem Endstand führte:
    2019 TWSC Juniors Endstand.JPG


    Gratulation an Tom SRMCH zum zweiten Juniors Meistertitel :p1: , Felix SL zum bravurösen :p2: und Vincent SL zum Bronzeplatz :p3:
    Respekt zu den gezeigten Leistungen.


    Dieses Jahr wurden nicht nachträglich neue Ronden für mehrfache Platzierungsbelegungen erstellt, sondern es wurde geguckt, wer hat “vorgelegt“ bzw. die Juniors werden vor Erwachsenen gewertet, so dass es am Ende Platz 1-47 gab. Ich denke mit dieser Vorgehensweise haben wir schlußendlich niemandem „weh getan“. :egypt:


    Blieb am Ende noch den spontan ins Leben gerufene „Bester Club“ Pokal an den Mann respektive Club zu bringen……und das war 2019 der SRCO :p1: mit seinen starken Racern. (2020 werden die drei besten Platzierungen gewertet)


    Bleibt mir mich wie gewohnt bei allen beteiligten Racern und organisatorisch mitwirkenden Slotlions zu bedanken :vertragen: für den schönen Finaltag, es hat wieder mächtig viel Spaß :party2: gemacht und deshalb freue ich mich um so mehr auf die Weiterführung in 2020, wenn es heißt, „ladies and gentelman start your DTM 132 Bolide“………… :fahrer:
    2019 TWSC Finale Boliden (800x600).jpg


    Ein Jahresfazit, sprich eine kleine Zusammenfassung nebst ein wenig Statistik:


    Befahren wurde 2019 in Summe 5 Strecken, das schafften auch 9 von insgesamt 47 gestarteten Racern in der „over all“.
    Bei den 13 gestarteten Juniors ist keiner alle Strecken „geritten“.
    Somit ergibt sich ein Schnitt von 24 Teilnehmern pro Strecke und 7 Juniors.


    Es wurden in Summe 11.237,40 Runden abgespult (pro Fahrer im Schnitt 470,31 Rd) und im Schnitt hat jeder seinem Boliden im Rennmodus 15,60 km abverlangt (Summe 377,49km). Dabei ergibt sich folgende Verteilung:


    2019 TWSC Statsitik.JPG


    Jedem Mitleser der Berichterstattung zum TWSC sollte nicht entgangen sein, daß ich eigentlich immer mächtig hinterher gehinkt bin :traurig2: bzgl. der Berichterstattung und Veröffentlichung der aktuellen Tabellen und deshalb wird sich für 2020 dahingehend auch etwas ändern. Da sich leider bei mir beruflich etwas geändert hatte in 2019, was mir, neben meiner geliebten Tätigkeit als Racer und Präsi, sowie Juniors Betreuer der Slotlions, leider nur noch spärliche Zeitfenster zum Zusammenschreiben geboten hat. Lieben Dank für Eure Geduld immer auf mich zu warten. :trinken2:


    In der Saison 2020 wird jeder Club eigenständig den Bericht schreiben, welcher aber nach wie vor im freeslotter veröffentlicht wird. Dazu passe ich dann wie gehabt die Threadüberschrift an, wie „Teilnehmerermittlung zum Lauf xyz,….und Ergebnis nach Lauf xyz“.


    Hawk wird der „Tabellenführer“ und "Pokalmanager" für 2020 sein. :trinken1:


    Was sich bewährt hatte, war das Pokalgeld pro Renntag von 1,- auf 2,- zu erhöhen, was uns ein schönes währungstechnisches Portfolio :applaus: beschert und somit die Auswahlmöglichkeiten der Ehrenpreise signifikant erhöht hat :thumbup: .
    Beschlossen wurde, daß das Pokalgeld in voller Höhe einmalig zu entrichten ist (8,-). Es werden alle Juniors geehrt und in der "over all" gibt es Ehrenpreise bis Platz 25.


    Was schon manifestiert ist, sind die 4 Renntermine und Reihenfolge der Austragungsorte für 2020. :fahrer:

    Lauf 1 - 21/28.03.20 (Auftakt) in Braunschweig auf der Löwenrille 2.0


    Lauf 2 – 20.06.20 - Hildesheim


    Lauf 3 - 29.08.20 - Magdeburg auf dem „Ottonenring“

    Lauf 4 - 31.10.20 - (Finale) Osterode auf dem „Imperialring“


    Richtig bemerkt, Hannover ist raus aus dem TWSC Kalender =O , da die angebotene Chance für 2019 an die RCH Racer bzgl. höherer auswärtiger Rennbeteiligung leider nicht wahrgenommen wurde und so hatte die Mehrheit der „Dauerteilnehmer“ schon vorm Finaltag einstimmig beschlossen, dann wollen wir auch nicht mehr in Hannover fahren. Denn das Hauptziel bzw. Sinn dieses TWSC ist der überregionale Clubwettstreit und das sollte bedingen, dass möglichst viele Clubfahrer bestrebt sind nicht nur auf dem Heim Kurs dabei zu sein, sondern sich auch auf auswärtigen Geläufen dem Wettkampf zu stellen. :fahrer:


    In diesem Sinne …so long…immer ne handbreit Schlitz vorm Leitkiel :party2: und zum Schluss das Abschlußbild des Finales 2019, welche n.m.E. die super Stimmung eingefangen hat, die immer an den Locations vorherrscht.
    2019 TWSC Final Bild Teilnehmer (800x374).jpg


    LG Andreas

  • Danke Andreas, schöner Bericht, schöne Bilder (besonders das Starterfeld, erste Reihe ganz rechts :) )


    freue mich auf die neue Saison !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!