Tourenwagen Super CUP 2019 - Abschlußbericht vom Finale (5.Lauf) in Braunschweig bei den Slotlions auf der Löwenrille 2.0

  • ebay Werbung
  • Mein Carrera132-DTM BMW (Glock) fuhr am 10.3. letztmals eine 7,7 sec als schnellste Runde. Die Bestmarke lag bei dem Fahrzeug bei 6,9 sec ! 8o Danach habe ich ihn in die Carrera-Plastikkiste gestellt und erst zum Supercup-Rennen in Hildesheim am 12.5.2018 wieder herausgeholt. :rolleyes: Ich habe nur ein paar Trainingsrunden gedreht und die übliche Wartung vorgenommen. Im Rennen fuhr er dann eine Bestzeit von 7, 0 sec., d.h. innerhalb 2 Monaten ist er in der Plastikkiste um 0,7 sec. in der schnellsten Runde schneller geworden. ;):D Es geschehen noch Zeiten und Wunder.... :thumbsup:

  • heute in einem Monat ist es soweit - 18.08.2018 der dritte Lauf zum Supercup in Magdeburg - ich freue mich drauf !

  • ebay Werbung
  • Moinsen,


    gut erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt :D , "gleiten" wir mal langsam wieder in die Tagesroutine :P;( ....bei uns geht es "slotmäßig" auch erst am 15. August weiter, jedoch werde ich zuvor schon per whats app und Mail eruieren, wer denn mit nach Magdeburg kommt.
    Leider hat es unseren Jürgen so gebeutelt :S , dass er nur noch das Bett hüten kann ;( .


    Aktuelle Teilnehmermeldungen:


    1. Niclas Apel ... JSFM e.V.
    2. Tim Borchard ... JSFM e.V.
    3. Thomas Eichner ... SFM e.V.
    4. Frank Borchard ... SFM e.V.
    5. Mike Apel ... SFM e.V.
    6. Tom JSRMCH
    7. Lara SRMCH
    8. Andre (Der Bock) SRMCH
    9. Andreas SL
    10. Manuel SL
    11. Vincent JSL
    12. Julia JSL
    13. Famke JSL
    14. Steffen SL
    15. Tim JSL
    16. Felix JSL
    17. Werner (Gast)
    18. Malte SL
    19. Uwe (Hawk) SRMCH
    20. Pierre SL
    21. Spio (Gast)
    22. Ralf RCH
    23. Hans Brüss JSFM e.v.


    Dirk, Gregor, Deniz, Lutz, Cosmo, Ufo und Lenny sind verhindert.


    Ab 14.00 Uhr ist bei den Slotcarfreunden Magdeburg Strom auf der Bahn, Beginn Quali, je nach Teilnehmerzahl 15.30-16.00Uhr.

  • Moinsen,


    hab leider noch keinen weiteren Kontakt zum Andreas aus dem Renncenter gehabt, die sind noch schwanger, ebenso wie Osterode.
    Ich denke bei uns werde es auch nicht mehr werden.

  • Immer gerne :D8):thumbup: , bei uns kommt keiner mehr dazu ;( , habe jetzt alle Antworten 8o ist oben (post 47) eingepflegt.

  • ebay Werbung
  • 22 Fahrer ist doch schon recht ansehnlich, vllt kommt ja noch der eine oder andere dazu.


    Das "Gruppenrutschen" funzt bei uns jetzt übrigens auch ;)

  • Bei mir stehen die Chancen z.Zt. 50:50.

  • Moin zusammen,


    da ich davon ausgehe, daß hier doch einige RCH Racer mitlesen, die erstaunte Frage: "Ralf ist echt der Einzige als Vertretung der Hannover Front?" =O=O=O
    ....finde ich irgendwie schade.....dachte das wäre eine überregionale Serie, wo wir seinerzeit uns eing waren, auf den ortsfremden Strecken mit am Start zu sein....gebt Euch mal nen Ruck...pieks :D:D:D ...würde mich persönlich auch freuen Euch am Track anzutreffen....und Ausreden bzgl. Entfernung zählen nicht :P

  • Moin schön,


    heiß war es 8o , nicht nur auf der Strecke sondern auch im Umfeld :D , "Schuld" daran war der "Planet", der es echt gut gemeint hatte dieses WE, doch das konnte alle angetretenen Racewilligen nicht schocken.
    Ein klein wenig hat der Mike ja schon hier was gepostet und ich komme jetzt mal mit den Fakten/Daten.
    Letzten Endes hatten sich 22 Racewillige am Track der Magdeburger eingefunden :thumbsup: um wie gewohnt in freundlicher Atmospähre und umgeben von netten Fahrern einen schönen Samstag Nachmittag zu verleben.
    20180818_202606_resized.jpg
    Auch hatte den weiter Angereisten die A2 keinen Strich durch die Rechnung gemacht bzgl. Staubildung, subber, so soll es sein. :thumbup:
    Es wurde wie gewohnt gefrötzelt und es gab packende Duelle zu verfolgen :fahrer: , wo die Juniors nicht minder beteiligt waren :applaus: , perfekt, so ist ja einer der Grundgebdanken dieses überregionalen Cups, den Nachwuchs mit einzubinden ins Racergeschehen.
    Die Verpflegung war sichergestellt :trinken1: und so gingen reichlich "Schlauchfilet" und Getränke über den Tresen.


    Kurz nach Erreichen der Magdeburger Örtlichkeiten gesellte sich die 10er Abordnung aus Braunschweig auch sofort an die Strecke zum Trainieren.
    20180818_131855_resized.jpg
    Dies wurde wie gewohnt diszipliniert durchgeführt bzgl. Anstellen und Einsetzerverantwortungsübernahme, super, wie gewohnt klasse gelaufen auch im Rennen war das immer alles sichergestellt. :thumbsup:
    20180818_143824_resized.jpg
    Wenn sich alle immer hinter den Fahrern eingereiht hätten zum Anstellen, wäre die Temperatur im Rennraum auf gefühlte 1000°C gestiegen :kugeln: , deswegen wurden kurzerhand die Fzge in der Boxengasse liegend aufgereiht und es wurde informiert , wann wer drann ist, so konnte sich vor der Türe zum Klönen und Rauchen getummelt werden :D , sofern man nach dem Fahren kein Einsetzer war.


    Södele genug gequatscht :D jetzt kommen die harten Fakten. Wie von Mike erwähnt und von uns allen erwartet dominierten die Heimascaries naturellement das Geschehen, so auch schon im Quali, wobei.....zwei Auswärtige schockierten gleich das komplette Feld. =O
    Zum einen Tom (Hildesheimer Junior Racer), der mal eben 5,802sec in die Plasteschiene brannte :applaus: und dann noch unser Pierre der mit seinen 5,932sec 8o , den 4 Magdeburgern Spitzenfahrern mal eben reingrätschte in die Qualipositionierung. :thumbup:
    20180820_084919.jpg


    Im Rennen ging es nicht minder spannend zu und so trennten am Ende mitunter nur wenige Streckenzehntel die Teilnehmer untereinander.
    Tim brillierte im wahrsten Sinne des Wortes von Anfang an das Geschehen und fuhr einen klasssichen Start/Ziel Sieg :p1: ein und ist somit bester Junior in der "over all" Tages-Wertung, Respekt :thumbsup:
    Niklas konnte auf Spur 3 oder 4, das weiß ich jetzt nicht mehr 100% an seinem Vater Mike :p3: vorbeiziehen, und holte den :p2: sauber mei Guddster.
    Der Bock belegte final, nach einem hart umkämpften letzten Stint :fahrer: , denn meinem Boliden fehlte ein wenig Druck aus der Kurve und so konnte sich Andre die wichtigen Streckenzehntel vor mir sichern und platzierte auf der 4.
    Meine Wenigkeit sicherte sich gerade noch Platz 5, denn wäre der Ralf (als einziger RCH Vertreter anwesend) nicht zweimalig ausgespurt in den letzten 4 min, hätte er mir nochmal richtig gefährlich werden können und holte somit abschließend Platz 6 und wichtige Punkte für den Gesamtstand :thumbup: . War schön so ein Adrenalin Schub zum letzten Stint. :rock:
    3_Lauf_TWSC_Magdeburg_Ergebnis.JPG
    Tom konnte die Pace aus dem Quali nicht im Rennen ableisten bzw. die Magdeburger legten so ein konstant hohes Tempo vor, so daß Tom trotz mit "Köpfchen und nicht mit Brechstange fahrend" somit als zweitbester Juniors final dann Platz 7 belegte, was nicht minder zu verachten ist und auch nur knapp hinter Ralf mit 0,49 Streckenzehntel :fahrer: .
    Plätze 8 und 9 gingen dann wieder an die heimbevorteilten Thomas und Frank.
    Lara fehlte ein wenig "Speed" und trotz "gehorteter" Hinterachse mit angeraceden Reifen, konnte sie nur auf der 10 platzieren.
    Felix unser "stiller" Junior hat es mal wieder geschafft :thumbup: und sich schön im Mittelfeld der "over all" platziert und lieferte sich mit Hawk (eine Renngruppe) ein spannendes Duell über die 4 Stints, sauber, haste schön gehalten und verdient vorm Uwe (Pos.13) platziert, der schlussendlich dann zu oft neben der Spur war, um Felix richtig angreifen zu können. Manuel lieferte auf der Pos.12 ab und das obwohl er die Strecke auch zum ersten mal befahren hat, wie einige der nachfolgend Platzierten.
    Pierre steckte eine weitere Slotlionsfahne und zwar auf Platz 14, eigentlich nur dem Umstand geschuldet ein wenig zu stark mit Brechstange und nicht mit Scheuklappen fahrend unterwegs zu sein und sich zu oft ins Verderben hat mitziehen lassen =O , sprich ausgespurt ist.
    Steve holte nur wenige Zehntel hinter Pierre Platz 15 und Dennis (ein hoffentlich zukünftiger Slotlion) haderte ein wenig mit Geläuf und Fzg und holte auf der 16 die Punkte für die Gesamtwertung.
    Tim fuhr besonnen seine Runden, ging aber nicht wirklich in den Angriffsmodus über und holte mit Platz 17 trotzdem noch gute Zähler fürs Gesamtklassment.
    Hans, jüngster Racer (8) am Track, absolvierte saubere 132 Runden auf der Strecke und holte seine ersten CUP Punkte, Respekt "Großer" hast gut durchgehalten über die ganzen Stunden :thumbsup:
    Steffen, unser "Ausspurkönig", fährt speziell beim Rausbeschleunigen zu "digital" und reißt die Karre förmlich aus dem Slot und verliert so logischerweise wertvolle Runden, was dann schlußendlich zu Platz 19 reichte.
    Zwei Runden abgeschlagen Julia, die "nur mitfahren wollte" und es dafür aber schaffte noch vor Vincent zu platzieren :P und so belegten sie am Ende Platz 20 und 21 in der Gesamtwertung.
    Werner als Gaststarter an der Linie holte Platz 22.


    Ein wirklicher toller Renntag :laola: der am Ende zu folgendem Gesamtstand in der "over all" führt und mit 4 Juniors ganz weit vorne im Ranking, Hut ab, sauber. :applaus:


    Schaun wir mal wie es am 4. Raceday in Hannover laufen wird. Einige haben ihre Streicher schon weg und könnten somit mit "vollen" Punkte nochmal an die Spitze ranziehen, sofern sie ausreichend gut platzieren =O8o:D


    Der ein oder andere kann ggf. noch "Deltapunkte" einheimsen, es wird spannend bleiben bis zum Schluß. :p1::p2::p3:


    Der Gesamtstand ("over all") nach Lauf 3:

    Stand nach_3_Lauf_TWSC_Magdeburg_Ergebnis.JPG


    Bei den Juniors war am gelaufenen WE die Streuung bzgl. der Runden dann doch etwas größer und so sah die separate Juniorswertung nach 4 x 4min aus:
    Juniors Lauf 3.JPG


    Was dann zu folgendem Endstand in der Juniorswertung führt:
    Stand Juniors nach_3_Lauf_TWSC_Magdeburg_Ergebnis.JPG
    Hier gilt wie in der "over all", diejenigen die schon Streicher haben, können durch Teilnahme am Finallauf noch wichtige "volle" Punkte sammeln 8o , alle anderen ggf. "Kosmetikdeltapunkte" einfahren :fahrer: , schaun wir mal, bleibt nicht minder spannend.
    Details zum Abschlußevent am 03.10. in Hannover findet Ihr hier.


    Zu gegebener Zeit werde ich den thread wieder umbennen zwecks Eruierung der Teilnehmerzahlen.


    Bis dahin, let's race...........


    By the way, hier mal die zwei Komplettübersichtstabellen:


    Tabelle TWSC nach Lauf 3 alles.JPG


    Tabelle TWSC Juniors nach Lauf 3 alles.JPG

  • ebay Werbung
  • Danke Andreas für den ausführlichen Bericht und die Aktualisierung der Tabellen.
    Auch wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern...war bis auf die Wärme ein super Event!

  • ...war bis auf die Wärme ein super Event!

    ...echte Rennfahrer haben auch keine Klima an Bord :P , somit war es authentisch :D:D


    Habe gerade Lutz und Mr.Q wieder eingefügt :D , jetzt sollte es passen in der kompletten Übersicht

  • Da fällt mir doch glatt was auf Andreas...Steve ist kein Fahrer von uns. Ist ein sporadischer Gastfahrer...also eher Gast SFM ;)

  • Hiho Racergemeinde,


    die Nennungstore sind offen :D . Da der Finallauf des Tourenwagen Super Cups gleichzeitig ein Racedayevent im Renncenter Hannover darstellt (ein Raceday zwei Wertungen) sollten bitte alle sicheren Teilnehmer vorab eine Start Medaille ( hier dem Link im letzten post folgen ) im Vorfeld erwerben. Schön wäre auch eine generelle Meldung hier 8o , damit wir wie schon praktiziert eine Übersicht bekommen, wir groß final die Teilnahme sein wird (auch im Hinblick auf die Anzahl der "Ehren-Preisbeschaffung" 8) für den Super CUP )


    Aktuell können folgende Teilnehmer schon zusagen:


    1. Andreas SL
    2. Julia JSL
    3. Tim JSL
    4. Vincent JSL
    5. Manuel SL
    6. Felix JSL
    7. Werner Gast SL
    8. Pierre SL
    9. Famke JSL
    10. Steffen SL
    11. Dirk SL
    12. Lutz SL
    13. Wolfgang SRCO
    14. Mathias SRCO
    15. Claus RCH
    16. Andreas RCH
    17. Micha RCH
    18. Lucas RCH
    19. Ingo RCH
    20. Der Krieger RCH
    21. Vini RCH
    22. Christopher RCH
    23. Olaf RCH
    24. Benjamin RCH
    25. Axel RCH
    26. Ralf R. RCH
    27. Tobias RCH
    28. Der Bock SRMCH
    29. Tom JSRMCH
    30. Lara SRMCH
    31. Thomas SRCO
    32. Lennart SRCO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!