einfache Antwort auf eine "dumme" Frage?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • hi leute
    ich benutze nun schon jahrelang cockpit und komm ganz gut damit zurecht, trotzdem gibts nun eine frage auf die ich keine lösung finde.
    bei rundenrennen gibts die akustischen anzeigen von "noch 5 runden", noch 2 Runden und "letzte runde".....meine frage ist nun folgende...kann man das ding so einstellen dass man zb bei einem 100 runden rennen fogende anzeigen hat, 20 runde und die bisherige zeit dazu, 40 runde, 60 runde etc etc, oder sind nur die 5,2 und letzte runde möglich?...wenns möglich wäre wärs super, wenn nicht geht auch die welt nicht unter, dumm wärs wenns möglich wär und ich es nur nicht finde *gg*


    msg


    http://www.voralpenring.com

    Benzinvorsteher

  • benutze nun schon jahrelang cockpit

    Lass' mal hören, über welche Version wir sprechen. Es wäre gut, wenn Du
    auf den großen Info-Button (V2) klickst und dann beide Nummern notierst,
    z.B. 2.4.0 build 243 oder so.


    Ich schau' dann mal, ob ich die Frage beantworten kann.


    VG
    Thomas

  • hallo thomas


    du warst mir ja schon man auf freundlichste art und weise behilflich, ha mich damals fürs neue cockpit to go auf dem stick entschieden und es keine sekunde bereut, ein wirklich gutes ding.
    meine version ist folgende version3.0.5, build 335(R)
    vielleicht fällt dir ja dazu was ein...vielen dank bereits jetzt.


    msg


    http://www.voralpenring.com

    Benzinvorsteher

  • Meine Befürchtung war jetzt eher, auf was ganz altes zu stoßen. V3 ist super.


    Diese 3 fixen Werte, lassen sich so nicht ändern. Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. AudioManager -> Rennbahn


    Fangen wir mal bei Start/Ziel mit einem neuen Sprachtext an. Klick' einfach mal auf
    den Button "Neuer Sprachtext". Das sieht dann so aus:
    sshot-2018-02-21-[21-24-42].png


    In die Zeile von Sprachtext gibst Du ein "20 Runden gefahren."


    Nun gibt es da die Schaltfläche [ Start bis Ende ] und darüber die Option "Immer aktiv". Im ersten Schritt nimmst
    Du mal den Haken raus. Dann sollte dieses Fenster aufgehen.
    sshot-2018-02-21-[21-12-32].png
    Die Einstellungen für Runden-Rennen sind ganz oben. Wenn Du jetzt z.B. einmalig bei
    Runde 20 etwas sagen lassen möchtest, aktivierst Du die Option "0 Runden nach Start bis
    0 Runden vor Ende".


    Im ersten Feld trägst Du die 20 ein. Ab Runde 20 kommt dann z.B. der gewählte Text.
    Im nächsten Feld trägst Du die 80 ein. Dann hört es ab Runde 21 wieder auf. Sollte also
    genau 1x kommen.


    Speichern und fertig. Für Runde 40, 60 und 80 legst Du 3 weitere an und trägst statt 20/80
    dort 40/60, 60/40 und 80/20 ein.


    Bleibt die Frage, welche Zeit Du meinst. Die Rennzeit gibt es derzeit nicht als Variable
    für diese Sprachausgabe. Müssten wir schauen, ob Peter das einbauen kann.


    Willst Du z.B. ansagen, wer führt, ginge das mit dem Text "Runde 20. %fahrer1% ist vorne."
    Welche Variablen es noch gibt, sagt Dir ein Klick auf den Rettungsring, der im oberen Bild zu
    sehen ist.


    2. AddOn
    Das wäre eine "Fingerübung" und würde ich für dich machen. Sind nur ein paar Zeilen.
    Dazu gibst Du mir dann am Besten per PN eine Textliste und ich baue das was mit der
    Rennzeit. Wobei - macht die Zeit Sinn, wenn Du nach Runden fährst?


    VG
    Thomas

  • wow, super für die schnelle hilfe, wie bisher ja immer *gg* also wegen dem sinn des ganzen..ich als ösi bin halt etwas schi-geprägt...bei so nem abfahrtslauf hat man 4-5 zwischenzeiten...dachte es wäre interessant rausmessen zu können in welchen phasen eines tests die autos schneller oder langsamer werden, wie sich reifen über ne distanz entwickeln, bei motoren fällt mir auch die eine oder andere schwankung auf, abhängig von laufdistanz und nicht zuletzt der fahrer, wie siehts da bei längerer distanz mit der kontanz auf.
    aber wie gesagt, ist mit einfach so in den kopf gestiegen, ein interessantes gimmik sozusagen, bis auch so mit cockpit sehr zufrieden.
    nun weiß ich ja dass die 5 runden, 2 und letzte fix vorgegeben sind und es nicht an meiner unwissenheit liegt dies nicht verändern zu können *gg*
    deine ausführliche anleitung werd ich morgen gleich mal probieren und bezüglich rundenzeiten meld ich mich dann per pn bei dir.


    auf jeden fall vielen dank für deine prompte unterstützung
    schönen abend noch
    msg



    http://www.voralpenring.com

  • schönen abend noch

    dto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!