NSR 917/Slot.it-Classics - Sind die vergleichbar?

  • Hi Thomas,


    wo bekommt man denn die Fly-Karossen?


    Ein Slot-Kollege sucht nämlich genau so was...er will einen Fly-917 mit 3D-Chassis von Shapeways (glaube ich) aufbauen.

  • ebay Werbung
  • Hallo Ronnie,


    bin nicht in allen Punkten der Meinung meiner Vorredner.

    • erstens ist jeder NSR 917 schöner, als die Teile von Fly. Die Flys sind gerade hinten und der NSR hat den Schwung in der Karo
    • welcher ist schneller? ->liegt auch an der Strecke
    • alle meine slot.it Classics sind gebleit im Gegensatz zu den NSR

    In Mündelheim fährt man zu besonderen Events, 3 D, slot.it und NSR zusammen es macht Spaß. Nicht jeder NSR kommt rann, aber es ist auch keiner chancenlos. Wenn wir z.Bsp. in Moers auf Holz die Wahl hätten, dann wären 4 meiner 917 immer die erste Wahl vor dem Rest.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    • erstens ist jeder NSR 917 schöner, als die Teile von Fly. Die Flys sind gerade hinten und der NSR hat den Schwung in der Karo
    • welcher ist schneller? ->liegt auch an der Strecke

    Hallo Frank,


    Die Heckform haben sie bei NSR besser hinbekommen, stimmt - andererseits erscheint mir beim NSR-917 im Vergleich zum Original der Frontbereich etwas "zu lang und rund"...aber das ist auch schon wieder "Erbsenzählerei" ;)


    Ich denke auf einer Heimbahn (mehr als ca.16m sind bei mir z. Zt. leider nicht drin) wird der Unterschied serienmäßig nicht sooo eklatant sein wie auf einer langen Clubbahn....na ja, probieren geht über studieren, dann sehen wir weiter ;) ....

  • ebay Werbung
  • Ach und die Carrera 917 Karo war noch nicht im Spiel. Auch sehr schön gemacht und sehr gut lackiert. Mit einem 3D Chassis und Alus runtherum läuft das Auto bei mir auch gut. Die Karo dürfte allerdings ein bsschen schwerer sein.
    Gruss,
    Thomas

  • Ja, der Carrera-917 ist optisch wirklich gut gelungen...ich war kürzlich noch in einem Fachgeschäft und war von der Qualität (Lackierung etc.) auch positiv überrascht...


    Aber den jetzt aufzurüsten....ich weiss nicht, der kommt nachher noch teurer wie ein NSR...ob sich das lohnt?


    Und - Carrera hat keine White-Kit's....nachher fahre ich noch drei Hersteller (Fly, NSR, Carrera) "durcheinander"....nee, nee, ich denke, NSR macht bei mir "das Rennen" ;)

  • Ja, die Hippies sind einfach Kult - aber bei dem Carrera-917 Watkins Glen 1970 #35 haben sie leider den Grün-Ton verpeilt...das ist ja mehr türkis :(


    Ich verstehe nicht, weshalb z.B. NSR die zwei noch nicht auf Kiel gelegt hat - die würden sich mit Sicherheit super verkaufen...


    So bleibt nur warten (okay, die Fly gibt's auch noch) oder aus einem White-Kit selber bauen - wobei ich mir das mit den Decals nicht ganz so einfach vorstelle...


    Genial wäre ja auch mal ein formgerechter LH von '70 oder '71....also als Fertigmodell, nicht als Bausatz oder so, die gab's ja wohl schon mal.....ich fang' schon wieder an zu träumen ;):D

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!