D132 PSL-Weiche ausschließlich für SC

  • Moin!


    Ich würde gerne eine PSL-Weiche so umprogrammieren (/lassen), dass sie ausschließlich auf das Safety-Car reagiert. Also für eine reine Safety-Car-Lane.
    Damit wäre ausgeschlossen, dass andere Fahrzeuge versehentlich reinfahren und - davon ausgehend, dass nur ein einziges Safety-Car eingesetzt wird - erübrigt sich auch eine AKS, zumindest an der Einfahrt.


    Hat hier jemand schon mal sowas gemacht?


    LG,
    Michael

  • ebay Werbung
  • @quotschmacher, hmm, das hört sich nach der Holzhammermethode an. :)
    Ansich dachte ich schon, die sonstigen Funktionen der PSL-Ausfahrt zu erhalten.

    • Pit-Signal
    • SC schaltet die Weiche nur während der SC-Rückkehrphase

    Gibt's zur Weichen- bzw. PSL-Firmware und deren Programmierung eine Wissenssammlung? Die Begriffe sind so kurz, dass ich bei jeder Suche in einem Wust an anderen Infos lande, die mich nicht weiterbringen.

  • ich war bei einer anderen Elektronik - normale weiche... Es ist ein atmega 8 drauf. Das kann ich dir aus dem Kopf sagen :D
    das datenprotokoll ist sehr gut auf slotbaer.de dokumentiert. Dann gibt es noch wasserstoffe.de - das ist auf arduino basis. Bis vor kurzem gab es noch ein open source Projekt mit einfacher Elektronik (attiny 22) und weichencode komplett in c, jetzt aber nicht mehr vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!