Warum tut ihr euch das an?

  • Ich kann mich in meiner Kindheit noch an die universal 132 erinnern und da hat man eigentlich gar nicht basteln müssen.
    Das war ok und hat viele Jahre Spaß gemacht...sie wurde verkauft und dann wurde erst eine Carrera servo140 angeschafft. Das war schon elender Mist. Die Lenkung waren ständig im Eimer... die ging recht schnell verkauft zugunsten einer Faller ams wegen der passenden Größe zur Märklin Eisenbahn.
    Aber überzeugen Konnte sie auch nicht wirklich...
    Also die Autos von Carrera warten bei mir immer noch auf Reinkarnation...der Käfer ist dank 3d Chassis und slot.it Technik zur Rakete mutiert...
    Aber meist wie beim Capri RS3100 ist die Karosserie zu schmal und zu schwer...da ist hopfen und Malz verloren...
    Wer ernsthaft fahren will kommt um BRM, scaleauto, nsr, slot.it oder einem Eigenbau Karosserie mit Metallfahrwerk nicht drum herum...wenn es unbedingt Carrera sein muss, dann on Kauf nehmen das man auch mal mehr basteln oder aufgeben muss...
    Aber jedem dss seine...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Google Werbung
  • Ich kann mich in meiner Kindheit noch an die universal 132 erinnern und da hat man eigentlich gar nicht basteln müssen.

    Hm, trügt Dich deine Erinnerung? Wir haben in unserer Schulzeit an der Bahn eines Schulkollegen
    und auch an den Autos ständig rumbasteln müssen, damit es nach dem Aufbau überhaupt läuft..


  • Mal ganz ehrlich wer von euch hat den eine Zeitmessung an seiner alten Universal, AMS oder Servo ?
    War es nicht so, das man ein rotes und blaues Auto hatte. Und am Blauen wurde gebastelt weil er zu langsam war.
    Also bei meiner Servo 140 war das so, ich hatte damals nur nen mechanischen Rundenzähler. Und der weiße BMW musste gefühlt genauso schnell sein wie meiner Blau/Weißer.
    also mein Blau/Weißer BMW M1 steht in Regal aber wo ist der Weiße geblieben ?

    Wer ist schneller mein Auto oder mein Kater??? ?(
    Meisten mein Auto !!! :daumen:

  • Das Teil geht richtig gut, allerdings Original?

    Nicht ganz.Einmal das Original mit dem 12V 26D Motor mit ca.40.000 U/min.
    Dr.Neuhierl hat sich damals durch USA Reisen auch an deren Slotcars orientiert.
    Vorbild war halt das Russkit Carrera Sidewinder Chassis.Prototypen hat es bei Neuhierl auch aus Gußmetall gegeben.
    http://img.xooimage.com/files110/e/1/f/dsc01416-4c195f3.jpg
    Russkit Modelle tauchten neben Carrera auch in früheren Anzeigen auf.

  • Prototypen hat es bei Neuhierl auch aus Gußmetall gegeben.http://img.xooimage.com/files110/e/1/f/dsc01416-4c195f3.jpg
    Russkit Modelle tauchten neben Carrera auch in früheren Anzeigen auf.

    Hast Du ein Bild von so einem Prototypen? Das auf dem Bild gezeigte
    Alu(?)-Chassis dürfte aus Blech geformt worden sein....

  • Mal ganz ehrlich wer von euch hat den eine Zeitmessung an seiner alten Universal, AMS oder Servo ?

    Hier, an einer universal, allerdings nicht meine eigene. Tatsächlich muss ich an meinen universal Fahrzeugen wenig basteln/erneuern muss. Die werden allerdings auch mit deutlich weniger Strom gefahren. Schleifer (originale) halten ewig, ortmann Reifen halten auch ewig, Motoren bei 15Volt unzerstörbar.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!