Carrera Digital 124 Auspuffflammen+blaues Positionslicht

  • Hi,


    Wie läßt es sich bei einem Carrera Digital 124 Auto verwirklichen ein blaues Positionslicht (am liebsten blinkend) und Auspuffflammen zu verbauen? (evtl. noch Startnummerbeleuchtung)
    Ist das mit den Decoder-Boardmitteln realisierbar ?
    Ich werde ja keine zusätzliche Platine aus dem Analog Bereich verbauen können (ZMachine o. ä.), oder?


    Danke im voraus....

    Wer später bremst ist länger schnell


  • ebay Werbung
  • zumindest der macher vom slc hat hier im Forum mal geschrieben, das es mit seinem produkt funktioniert. Und du hast auf den lichtplatinen doch immer noch Kondensatoren / goldcaps mit drauf, die dir das glätten.
    zu der leistung: An der spannung am motor ändert das nichts und wenn genug strom zur verfügung steht, bleibt die Leistung gleich. Ist im analogen ja nicht anders.

  • Hallo Mirakulix,


    für das blaue Blinklicht könntest du dir die Carrera Digitalplatine vom Safetycar besorgen und nur einen Kanal verwenden. Wenn dir beim Auspuff ein gleichmäßiges Flackern reicht, könntest du mit einer gelben "Flacker-LED" (sowas gibt es vermutlich bei den Eisenbahnern) am Bremslicht-Kanal arbeiten. Für volle Kontrolle über alle Lampen empfehle ich dir meinen SLC. Noch Fragen? Immer her damit!

    Gruß aus dem Schlitz!


    Patty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!