es geht los, der Möhlin-Ring

  • ebay Werbung
  • Hallo Namensgenosse und (fast) Nachbar ^^


    schön das die Südbadener Ecke mehr Zulauf bekommt - ist ja schon fast Entwicklungszone hier "unten" :D Bin mal gespannt wie sich das bei dir Entwickelt, im Bereich Monitoring und Kopfbedeckungen hast ja schon ordentlich vorgelegt!


    Gruß
    Dirk

    Links zur Bahn:

    -------------------------------------------------
    >>> Freeslotter

    >>> Homepage

    -------------------------------------------------

  • @ Dirk, noch ein Badener :thumbsup: , sehr schön. Das freut mich, Gundelfingen liegt wirklich in der Nachbarschaft ^^


    @ Ulrich, man glaubt es garnicht, ruckzuck ist der Tag rum, aber immerhin steht die Platte :D


    Ich habe mir schon ein paar gedanken zur Landschaftsgestaltung gemacht, da ich in dieser richtung ein absoluter Laie || bin, wird das leider einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Gruß Dirk

    5 Mal editiert, zuletzt von Relaxo69 ()

  • ebay Werbung
  • Ein „Hallo“ aus dem Norden... dem fränkischen natürlich,


    ich habe in etwa die gleichen Maße für die Bahn und bin voll gespannt, wie es bei dir nun weiter geht. Gerade im Hinblick auf die Überführung. Der Teil schreckt mich noch so ein wenig ab.


    Gruß aus Franken!


    Marcel

    :coffee: Gebt mir Kaffee - und niemand wird verletzt! :coffee:

  • @ Dirk : Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, gefällt mir. Hast Du eigentlich einen Greifer da? Bei mir war die hintere Gerade durch die Tiefe der Platte auch nur damit zu erreichen. Habe dann später auch die Leitplanke über die komplette Gerade ausgeführt, damit man die Autos notfalls daran entlang schieben kann.



    Gerade im Hinblick auf die Überführung. Der Teil schreckt mich noch so ein wenig ab.

    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Könnte noch mit den originalen Stützen funktionieren. Wenn nicht kann man sich Rohrisolierung im Baumarkt holen und zurechtschneiden. Das hatte ich bei mir so gemacht.
    Ansonsten eine dünne Sperrholzplatte im Bereich der Überfahrt unter die Schienen.


    Viele Grüße
    Ulrich

  • Google Werbung
  • @ Ulrich: lol, bis jetzt steige ich auf die Platte und hole die Autos (kopfschüttel), einen Greifer muss ich mir noch bauen. Wegen meinem Arbeitstempo, die Kinder sind ja schon groß, da hat man wieder mehr Zeit für das Hobby und die Frau weiß wenigsten, wo man steckt (wer hat bloss das Handy erfunden), lol.


    @ Furianer: Ich werde mir eine dünne Holzplatte holen, die Schienen drauf legen und nachzeichnen und dementsprechend ausschneiden. Denke das wird das gleinste Problem werden.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Bin gespannt Dirk...


    Habe mir folgenden Greifer geholt und bin super zufrieden:



    UNGER Nifty Nabber® Trigger Griff Allzweckgreifer - den gibts von 90 - 130 cm! Damit lässt sich sanft greifen - ist sehr verarbeitet und stabil - macht die Autos nicht kaputt - Kopf ist drehbar und damit auch für einen späteren Einsatz brauchbar... 8)


    Marcel

    :coffee: Gebt mir Kaffee - und niemand wird verletzt! :coffee:

  • so, heute war die Holzplatte (Überführung) und das Grundgerüst von Berg auf der linken Seite dran, dann wolte meine Tochter unbedingt ein paar Runden drehen (ehrlich gesagt ich auch ^^ ). Also erstmal die Strecke zusammengebaut und ein paar Runden gedreht. Die Bahn fährt sich sehr schön, ein bischen zu anspruchsvoll für meine Tochter, die fliegt immer nach der Brücke rechte raus :lol: .
    @ Furianer: Danke, für den Tipp mir dem Greifer, den werde ich bestellen.


    Gruß Dirk


    IMAG0172.jpgIMAG0189.jpgIMAG0190.jpgIMAG0176.jpgIMAG0180.jpgIMAG0185.jpgIMAG0186.jpgIMAG0187.jpg

  • Gerne doch Dirk...


    Sieht echt super aus...


    Überführung gefällt mir und sieht gar nicht mehr so böse aus... bautechnisch!


    Marcel

    :coffee: Gebt mir Kaffee - und niemand wird verletzt! :coffee:

  • ebay Werbung
  • Die Bahn fährt sich sehr schön

    :thumbsup:


    Hallo Dirk,
    was hast Du da für Stützen unter der Überfahrt, ist das 3D-Druck oder aus Styropor ausgeschnitten?
    Dann hätte ich noch eine Anregung, die Weiche aus der hinteren Gerade auf die Überfahrt setzen damit die Weichen nicht so dicht hintereinander sind.
    Ansonsten: Hut ab und ein munteres weiter so! :daumen2:
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!