Die X-te Frage zum Kupfertape (Tiffany)

  • Einer meiner Kumpels hat mir seine Holzbahn angeboten. Im Gegensatz zu meiner alten Bahn ist sie aber mit einem Kupfertape beklebt. Die grundsätzlichen Eigenschaften sind mir bekannt, ich stelle mir aber die Frage, ob ich nicht in meinem Anwendungsfall an die Grenzen des Tiffany-Bandes stoße:
    Die Bahn würde nämlich in meinem Gartenhaus aufgebaut werden. Somit wäre sie damit schon mal frostigen Temperaturen ausgesetzt und würde in relativ kurzer Zeit auf Wohlfühltemperatur aufgeheizt werden. Zum einen habe ich also relativ hohe Temperaturschwankungen und zum anderen heize ich das Gartenhaus mit einem Petroleumofen. Das ist zwar nicht ganz so schlimm wie ein Gasofen, aber eine geringe Restfeuchte kann ich nicht ausschließen.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Rat geben?


    Danke schon mal.


    Markus

  • ebay Werbung
  • Hi,
    deine Vermutung ist richtig: das Tape wird sich lösen, es mag keine grösseren Temp.schwankungen. Hab ich selbst mal erlebt, da wurde die Bahn auf dem Dachboden zwischengelagert. Hohe Luftfeuchtigkeit würde ich dem Holz nicht antun wollen, auch wenn es lackiert ist. Der Schlitz wird bestimmt nicht überall Farbe haben...


    Grüße,


    Fränk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!