Revell Shelby Cobra Daytona Coupe 1956 digitalisieren

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt eine Revell Shelby Cobra Daytona Coupe 1956 Nurburgring 1/32 zugelegt. Diese möchte ich jetzt digitalisieren.
    Da in den Revell Modellen sehr wenig platz ist, habe ich bei meinem BMW 320i gemerkt, wollte ich jetzt euch fragen, ob schon einer sowas gemacht hat.


    Als Chip habe ich mir diesen hier ausgesucht. Mini Digital Decoder SW 4.0.
    Link: https://www.slotcardreams.at/i…hop/product/view/314/2334


    Frage.
    Passt der überhaupt?
    Das Inlet, muss das angepasst werden? Da ich eigentlich die Scheiben nicht lackieren, von innen, wollte. Ich finde den Ersatzreifen in der hinteren Scheibe witzig.
    Warum ein Entstörkondensator, parallel zum Motoranschluss. Sind doch welche verbaut? Ihr merkt, der totale Fachmann.. :D
    Wäre dankbar für eure Hilfe!!!!


    Grüße

  • ebay Werbung
  • Ich erlaube mir, diese Frage und das Projekt nochmal aus den Tiefen des Forums zu kramen, da ich das selbe Fahrzeug umbauen möchte.

    Gibt es mittlerweile einige Tipps dazu? Ist der Decoder noch aktuell?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Markus

    photo_2022-12-17_16-03-05.jpg

  • Stell bitte ein paar Bilder im geöffneten Zustand ein. Vorne ist wichtig für die IR-LED, zwischen VA und Motor für den Decoder. Die Karosserie innen für die Beleuchtung.

  • Der erwähnte Decoder ist noch aktuell (SCD 1044 von FT-Slottechnik), das Auto selbst kenne ich aber nicht.


    Im Zweifelsfall würde ich es trotzdem eher mit dem SCD 2022 (der kleine Bruder des 1044), dem FS Speedflow Mini oder dem MPL QX2020/21 versuchen (beide aufgrund der fehlenden Lichtbuchsen flacher als der 1044).


    Falls es dich interessiert hätte ich hier nen Link zu einem alten Beitrag, in dem ich ein paar der damals gängigen Decoder zwecks Größenunterschied nebeneinander gelegt hab:



    Den FS D328 gibt es in zwischen nicht mehr, der wurde gegen den Speedflow Mini ersetzt, der technisch und von der Größe her vergleichbar mit dem MPL-QX-Decoder ist (beide basieren auf einem Eigenbaudecoder von Frank Redlich und unterscheiden sich primär durch die FW).



    Ansonsten geb ich Bernhard Willi recht: ein aussagefähiges, ordentlich ausgeleuchtetes Foto des offenen Chassis und der Karo-Unterseite wären durchaus hilfreich. ;)

  • Stell bitte ein paar Bilder im geöffneten Zustand ein. Vorne ist wichtig für die IR-LED, zwischen VA und Motor für den Decoder. Die Karosserie innen für die Beleuchtung.

    IMG_20221227_191102.jpg

    Hab den Part mal übernommen. 😅

  • Google Werbung
  • Frontmotor, das wird sportlich. Ich habe einen FLY Capri mit Frontmotor und Decoder von Frankenslot digitalisiert.


  • Ich erlaube mir, diese Frage und das Projekt nochmal aus den Tiefen des Forums zu kramen, da ich das selbe Fahrzeug umbauen möchte.

    Gibt es mittlerweile einige Tipps dazu? Ist der Decoder noch aktuell?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Markus

    photo_2022-12-17_16-03-05.jpg

    Genau den habe ich, bzw. mein Sohn für mich, auch digitalisiert.

    Genommen haben wir einen Baustein von MPL, den QX2021 .

    Nor für die Rückleuchten müssen noch kleinere LEDs (1,8mm) her.

    Je blöder einer ist, desto weniger merkt er wie blöd er ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!