Moin aus Jülich

  • Moin zusammen,


    mein 7-jähriger Sohn wünschte sich letztes Jahr zum Geburtstag eine C go und es war der blanke Horror. Ständig Probleme und frustrierte Kinder - eine äußerst angenehme Situation für Eltern! (Ironie aus) Ende Januar hat mein Sohn auf den Tisch geklopft und gesagt, er möchte jetzt endlich fahren statt ärgern. Kurzerhand wurde die alte Bahn verkauft, Finanzierungsplan aus Taschengeld, Spardose und Kredit erstellt und eine D132 GT Perfection gekauft. Dann begann der Aufbaufrust. Die CU funktionierte nicht. Ein Auto liess sich nicht codieren. Zweites Auto blockierte nach kurzer Zeit die Hinterachse. Ein Controller reagierte nicht auf "Befehle". An 11 K1 und 2 SG standen die schwarzen U-Profilrinnen nach innen ab, sodass es bei den Übergängen immer klackerte, wenn der Leitkiel durchsauste. Also bei C angerufen. Aussage: kann gar nicht sein. Wir bauen 30.000 Schienen im Jahr, so etwas hatten wir noch nie und Fahrgeräusche wären üblich. Das übliche Klischee Frauen haben keine Ahnung von Autos klang leider mal wieder durch. Mein Video mit den Fakten überzeugte den Supportmitarbeiter. Alle reklamierten Teile wurden zu C geschickt. Repariert/ausgetauscht kam alles Samstag vor 2 Wochen wieder zurück. Letzte Woche ging ein Auto wieder zurück an C wegen neuen Problemen. Ich hoffe, das bleibt jetzt ein einmaliges Erlebnis.


    Dementsprechend können wir erst seit ein paar Tagen fahren, trotzdem hat der Virus hier alle angesteckt und es outen sich immer mehr Kinder/Eltern im Bekanntenkreis, das sie auch eine dig. C-Bahn haben. Früher kamen die Kids zum spielen. Jetzt bringen die Kids ihre Autos mit und es sind "Renntage" - mit viel Kampfgeist und Geschrei. :)


    Kurzerhand wurde eine Kofferkammer im DG leer geräumt, um dort auf 2,84 x 2,25 m die Bahn stehen lassen zu können. Durch die Dachschräge haben wir auf der einen Seite 8 cm Wandhöhe und gegenüber 2,05. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht und überlege mir Optimierungsmöglichkeiten. Die reichen von Klappbahn, über Klappwandschrank in einem anderen Raum oder oder oder. Das Bahnplanungtutorial war bereits meine Weiterbildunglektüre, wobei es auch sehr frustrierend ist, wenn man die Erkenntnis gewinnt, die Kofferkammer ist einfach zu klein.


    Aber ich denke, mit der Zeit wird schon eine geniale Idee auftauchen und das Familienprojekt Bahnlandschaftsbau beginnt. Ich freue mich schon sehr darauf, denn wir werkeln alle gern und zusammen macht es noch mehr Spaß.


    In diesem Sinne, immer genug Fahrbahn unter den Reifen! :)


    Viele Grüße aus Jülich,
    Caramba

    Caramba - der unglaubliche Duft, den es bei Douglas nicht gibt 8)

  • ebay Werbung
  • Moin,


    herzlich willkommen im Forum der Freeslotter und weiterhin viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby Slotracing. :daumen3:

  • Na, das ist doch mal ein gelunger Einstand. :thumbsup:
    Ach so, von mir auch ein herzliches :welcome:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • moin,
    Auch von mir ein herzliches willkommen. Ja, leider sind die Teile von C nicht immer von hoher Qualität und mit sehr großer Serienstreuung behaftet. Aber irgendwann fängt man an zu modifizieren oder weicht zu anderen Herstellern aus, was wieder basteln heißt...
    Aber uns macht es auch Spaß...hier werden gemeinsam demnächst Figuren bemalt. ..
    Ich empfehle euch cockpit-xp wenn ihr das noch nicht habt als Zeitmessung und rennsoftware...meine Tochter liebt es
    Viel Spaß
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus Düren!


    Wenn ihr Lust haben solltet, mal eine große Clubanlage zu sehen, kommt uns einfach in Stolberg besuchen.
    Da Mittwoch Abends mit einem 7-jährigen natürlich ein bisschen schwierig ist :sleeping: , können wir gerne auch mal einen Termin am Wocheende vereinbaren. Schreib bei Interesse einfach eine PM.


    Schöne Grüße
    Benno


    SAC_Web_Bahnpanorama_2018_k

  • stimmt. Und soviel mehr kann man mit digital auch nicht. Wenn man überholen will muss man bremsen wechselt die Bahn; bis dahin sind die anderen auf und davon...
    Da meine Tochter und ich einen ausgefallenen Geschmack an Auto haben, haben wir zurück gerüstet...alle digital umzurüsten ist schon aufwendig. ..weichen und cu liegen jetzt hier herum...
    Mit cockpit-xp haben wir trotzdem genug Spaß, es lassen sich Sounds drauf machen und Ansprache das gefällt meiner kleinen...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • aber warum Digital ?

    Und soviel mehr kann man mit digital auch nicht

    Nun denn, das mit der größeren Auswahl an analogen Fahrzeugen stimmt schon. Aber einen Vorteil hat's halt doch.
    Wenn mehr als 2 an der Bahn stehen können die eben auch mitfahren ohne gleich 4-/6-spurig zu bauen.


    Und dann noch auch von mir ein :welcome: aus Jülich

  • ebay Werbung
  • Gibt es eigentlich größere Slotbahnen für draußen? Ich habe mal gesehen, dass es eine Spieleisenbahn für den Garten gibt, wo die Züge und Waggons wesentlich größer waren als üblich. Gibt es sowas in der Art auch als Rennbahn - eben nicht 1:24, sondern zum Beispiel 1:18 oder so?


    Schönen Sonntag :)

    Caramba - der unglaubliche Duft, den es bei Douglas nicht gibt 8)

  • Hallo, ja hier im Forum habe ich irgendwo mal eine draußen Bahn gesehen...aber wo?
    Wenn du Material wetterfest benutzt kann man alles selber fräsen...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • @Caramba


    Auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club".


    Da Du hier 1:18 ansprichst, kann ich ein Ansprechpartner für Dich sein.
    Ich habe seit 2013 ein 1:18 Diecast-Projekt entwickelt.


    Momentan noch Indoor. Aber Überlegungen für Outdoor und 1. Materialversuche sind schon da.


    Wir haben eine Spezielle 1:18 Holzbahn in Grevenbroich-Kapellen
    und laden Dich herzlich zu einem Besuch, Besichtigung und natürlich Probefahrt mit 1:18 Boliden ein.


    mfg.


    Heavy

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!