Jägermeister - Ring

  • Hey,
    vor ein paar Tagen habe ich mit dem Festaufbau meiner Bahn angefangen!
    Zur Verfügung steht mir eine "Ecke" mit 225*260cm, dort soll folgend Bahn aufgebaut werden:


    jm_ring_final_v2.png


    Auch wenn recht viele K1 Kurven verbaut sind, finde ich, dass sich die Bahn flüssig fahren lässt!
    Mein Wunsch war es auch gewesen eine zweispurige Boxengasse mit einzubauen, aber der Platz lässt es irgendwie nicht zu. So muss eine "einfache" Boxengasse ihren Zweck erfüllen.
    Jetzt bin ich erstmal dabei die Streckenteile in grau zu streichen, schließlich soll es ja eine Rennstrecke dartellen und keine Landstrasse...
    Danach wird der Landschaftsbau starten - Ideen und Anregungen findet man hier mehr als genug!
    gruss
    chris

  • Google Werbung
  • Hallo :)


    Bei mir ist es ähnlich mit dem Platz und den K1 Kurven. Ich finde aber auch das sie sich recht flüssig fahren lassen.


    Viel Spass beim Landschaftsbau ...da bin ich auch gerade bei


    Ralle

  • Moin Chris,


    triffst du zuverlässig die Weiche nach der Boxeneinfahrt? Hatte das bei mir auch mal so gebaut. Ehrlich gesagt bin ich deutlich häufiger mit Vollgas durch die Box geballert als das ich beabsichtigt die Weiche getroffen habe :whistling:

    VG
    Granate

  • ... bin ich deutlich häufiger mit Vollgas durch die Box geballert als das ich beabsichtigt die Weiche getroffen habe :whistling:

    ich treff sie auch nicht immer - daher muss man die letzte Kurve mit mehr Gefühl fahren. Vollgas geht da nicht, wenn man in die Box will - aber so ist es auf richtigen Rennstrecken ja auch ;)
    gruss
    chris

  • Mal ganz ehrlich.....wozu eine zweisprurige Boxengasse?
    Wie oft steht ihr mit 4 oder mehr Fahrern an der Bahn und es sind alle in der Box?


    Bei mir wird regelmässig seit Jahren mit 5-6 Leuten gefahren.....ich ahbe ebenfalls "nur" eine einspurige BG (länge 4 Geraden). Da muss man dann halt ein wenig mit Taktik und vorausschauend fahren, damit man nicht in den Boxenstau kommt.....das macht das ganze gleich noch mal eine Spur interessanter (meine Meinung).


    Gruß
    Stephan

  • Hey,
    die zweispurige Boxengasse wäre für mich hauptsächlich wegen der "realitäts Nähe" und Optik. Ich finde es sieht realistischer aus, wenn die gesamte Bahn als Rennstrecke mit Landschaft usw gebaut wird und eine zweispurige BG mitverbaut wurde!
    Das es mit einer Spur auch geht, keine Frage und da kommt auch der Punkt denn du ansprichst - die Taktik! Mit einen Tankplatz muss man schon richtig taktieren, dass hat auch seinen Reiz!!
    gruss
    chris

  • ebay Werbung
  • In der Realität sind Boxengassen aber nicht zweispurig.....
    Und ausser in Suzuka gibt es bei realen Rennstrecken keine Überführungen.....und es wird auch nicht mit "umgerechnet" 600Km/h gefahren....


    Aber bei dem Punkt mit Landschaftsbau bin ich absolut bei Dir.....erst dann finde ich eine Strecke so richtig gut....



    Gruß Stephan

  • Nachdem ich in den letzten Wochen die Streckenteil grau gestrichen habe, ging es heute los mit der Gestaltung der Bahn!
    Eine Mauer musste errichtet werden, hier das Ergebnis:
    IMG_3425.JPG


    Ich habe erst eine Styropurplatte mit dem Cutter zugeschnitten und dann mit dem Lötkolben die Fugen geritzt.
    Mit Roterfarbe wurde das ganze dann "grundiert" und als es trocken war wurde schwarze Farbe mit viel Wasser verdünnt aufgetragen. Das ganze solange dann mit einem Schwamm abgewischt bis es die Farbe hatte die mir gefiel!!
    gruss
    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!