"Rossi-Ring" - Festaufbau 4,50m x 2,00m - 1,10m

  • Hallo wach ist doch immer gut :D


    Wobei ich nicht schocken wollte. Schlimmer fände ich, niemand hätte es Dir gesagt und
    du wärst da richtig reingerauscht. Wenn's getestet ist und nix scheppert - perfekt.


    VG
    Thomas

  • Google Werbung
  • Bei schönstem Wetter die Bahngestaltung in Garten fortgesetzt:


    Das Modul des Campingplatzes entsteht:


    Grundfarbe ist braun, da hierdrauf später die Erde/Gras modelliert wird.


    Leitplanken und Fangzäune sind gesetzt. Eine Tasche zur „Bergung“ von Fahrzeugen ist ebenfalls entstanden.


    Wenn gleich der Kleber trocken ist, werden die Leitplanken und Zäune in silber gestrichen.


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/43671/ Modul „Campingplatz“ (2) freeslotter.de/gallery/index.php?image/43672/

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


  • So es gibt wieder kleine Updates.


    Die Grundfläche für das „historische Fahrerlager“ ist gesägt, gespachtelt und gestrichen.
    Es fehlen noch Leitplanken und ich arbeite noch an der Gestaltung der Mauer.
    Diese soll dann die Lücke unter der Überführung schließen und Garagen beinhalten.


    Der Tunneleingang über der Kurve wird ebenfalls mit „Mauerwerk“ verkleidet.
    Der Bereich dahinter wird bis zur Wand ein Berg.


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/44365/


    In der Kurve nach der langen diagonalen Geraden sind an der Außenseite die Fangzäune fertig.
    Der innere Bereich ist in Arbeit.


    Danke an Peter für die Werbebanner. (http://pedemann.npage.de) :thumbsup:


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/44364/

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


  • Leitplanken für inneren Bereich der Spitzkeere sind verklebt.
    Konnte ich doch nicht länger liegen lassen.


    Der Sicherheitszaun für die Streckenposten ist auch gesetzt.
    Farbe kommt dann nächste Woche.


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/44392/
    freeslotter.de/gallery/index.php?image/44391/


    Sonniges Wochenende....

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


  • In der Spitzkehre geht der Zaun aussen nicht weiter. Hier würde ich, wenn Du es so lässt, eine Fallsicherung an der Platte installieren, denn ich würde Wetten das die Fahrer das Loch im Zaun als Fluchtmöglichkeit sehen :)

    Chris

  • ebay Werbung
  • Hi Dennis,


    schöne Leitplanken :D , die Stegleitung ist dafür wie geschaffen.
    Mal gespannt was da noch som passiert.
    Gruß
    Ritzel

  • In der Spitzkehre geht der Zaun aussen nicht weiter. Hier würde ich, wenn Du es so lässt, eine Fallsicherung an der Platte installieren, denn ich würde Wetten das die Fahrer das Loch im Zaun als Fluchtmöglichkeit sehen :)

    Hallo Chris,
    wenn du auf dem oberen Bild ganz genau an den rechten Rand schaust, dann wirst du hinter der Öffnung einen weiteren Fangzaun am Plattenrand sehen. Ich denke, dass die Öffnung als Service-Gasse für "gestrandete Piloten und deren Rennboliden" gedacht ist.


    @dee ....eine sehr schöne Bahn und Gestalltung. Abo ist gesetzt :thumbsup:


    Viele Grüße


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von guido_f ()

  • Genau so ist es Rüdiger. :thumbsup:


    Es soll eine „Rettungstasche“ sein. Hier ist der Standplatz für eine „E-Unit“. (Rettungsfahrzeug aus der VLN)


    Passendes Standmodell habe ich schon. Wenn die Zeit mal da ist, wird es lackiert und mit passenden
    Decals versehen.


    Die ganze Bahn hat tatsächlich noch eine 10cm hohe Umrandung. Da fällt hoffentlich nichts runter.
    Obwohl wenn mein Sohn fährt.....

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


  • Endlich Bastellsaison:


    Die Spitzkeere wurde weitergebaut und es wurden Sensoren für CockpitXP verbaut (IR und GLS) für
    die Zwischenzeitmessung.


    Die Lücke unter der Überführung wurde geschlossen und der Unterbau für die Tribüne wurde eingepasst.
    Zum Bau kann ich die einfach hochheben und am Basteltisch bequem weiterbauen. Praktischerweise
    verdeckt sie auch die Wartungsluke in der Tischplatte.


    Bahngestaltung (1) Bahngestaltung (2) Bahngestaltung (3)


    Auf der Start/Ziel ist die CU verschwunden und es sind auch die IR Sensoren und die GLS für CockpitXP verbaut.
    Ich habe mich dazu entschlossen die orig. Carrera Sensoren zu erhalten. Sie sind nur abgeklebt und könnten jederzeit
    zum Betrieb mit Smartrace verwendet werden. Eine Verwendung von IR Sensoren für Carrera und CockpitXp zusammen hat auf Grund der Kabellängen nicht zuverlässig funktioniert.


    Bahngestaltung (4)


    Es wird wohl über den Winter noch weitergehen. 8)

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!