Ortmann Reifen für Cartrix Porsche 804

  • Hallo,


    weiß jemand, welche Ortmann Reifen auf die Cartrix Felgen des Porsche 804 passen. Die Felgen haben folgende Abmessungen:


    • Außen-Ø (Steg): 16,5mm
    • Außen-Ø (ohne Steg): 14,0mm
    • Breite (Steg): 3,0mm
    • Breite (ohne Achsaufnahme): 5,8mm
    • Breite (gesamt) 7,4mm

    Habe die Ortmann Reifen 28c oder 28f im Verdacht. Falls einer von Euch die zufällig rumliegen hat und sie kurz vermessen könnte, wäre ich auch schon mal etwas schlauer. Auf die Felgen passen zwar die Cartrix Classic-Reifen, haben mir aber leider zu wenig Grip.


    Grüße,


    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Der Cartrix 804 ist in den Ortmann Listen 2018 gar nicht aufgeführt.
    Ansonsten: http://www.slotfun.de/Fahrzeug…e/Cartrix:::171_2934.html
    Die haben auch wahlweise die weichen BRM Reifen.

  • In der Ortmann Liste hatte ich auch schon geschaut und den Porsche nicht gefunden (wäre ja auch zu einfach gewesen :). Die Vermutung in Richtung Ortmann 28c oder 28f habe ich, da der Cartrix Maserati evtl. ähnliche Reifenabmessungen haben könnte. Die BRM-Reifen sind mit 9 mm eigentlich schon zu breit für mein Projekt. Optimal wäre eine Reifenbreite von 7mm, aller höchstens aber 8mm.


    Aber trotzdem Danke für den BRM-Tip!


    Grüße,


    Wolfgang


    Ps.: Michael Ortmann habe ich auch schon angemailt, vielleicht meldet er sich ja bei mir.

  • Hallo Carsten,


    die Vermutung habe ich ja auch. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.


    Gruß,


    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • So, nun mal eine kurze Rückmeldung. Die Mitoos-Reifen sind heute angekommen und wurden sofort motiert.


    Klasse Tip - genau so hatte ich mir das vorgestellt. Super Grip auf meinen mit Dispersionsfarbe gestrichenen Kunststoffschienen!


    Grüße,


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!