NSR 6h-Rennen im HIP - 3 h Classic + 3 h GT3

  • Hallo Slot-Racer,

    auf vielfachen Wunsch möchten wir am Sa den 28.04.2018 ein 6 h Rennen mit den Fahrzeugen von NSR ausrichten. Es soll in Teams von 2-4 Fahrern gefahren werden. Das Rennen wird 2 x 3 h gefahren. In den ersten 3 Stunden kommen die NSR Classic Fahrzeuge zum Einsatz. In den zweiten 3 Stunden wir mit den GT 3 Boliden gefahren.

    Teilnehmerzahl:
    6-8 Teams / 2-4 Fahrer pro Team


    Startgebühr:
    20,00€ / Team


    Training:
    Mitwoch, 25.April 2018 ab 17:00 Uhr


    Nach Absprache kann eventuell auch am Freitag den 27.April 2018 noch trainiert werden.


    Ablauf des Renntages:
    08:00 - 11:00 Uhr - freies Training
    10:00 - 11:00 Uhr - Fahrzeugabnahme - Parc Ferme
    11:15 - 11:45 Uhr - Qualifikation - je 2 Minute auf jeder Spur, Sieger = schnellste Runde
    12:00 Uhr – Rennstart19:00 Uhr - Rennende19:30 Uhr- Siegerehrung20:00 Uhr – Ende der Veranstaltung



    Abnahme:


    Die Abnahme findet unter Aufsicht der Rennleitung statt. Die Kontrolle der Fahrzeuge wird durch die Teams gegenseitig durchgeführt. Das heißt Team Nr.1 kontrolliert Team Nr.2, dann kontrolliertTeam Nr.2das Team Nr. 3, dann Team Nr.3 das Team Nr.4, usw.


    Die Rennfahrzeuge müssen jeweils mit einem fertig, montierten Satz Reifen abgegeben werden.



    Qualifikation:


    Alle Teams fahren gleichzeitig 2 min auf jeder Spur, nach dem bekannten Wechselschema1-3-5-6-4-2. Das Team mit der schnellsten Runde gewinnt und darf sich die Startspur aussuchen. Danach sucht sich Team 2 die Startspur aus, usw. Die Fahrzeuge werden nach jedem Stint wieder vor Start und Ziel aufgebaut. Fahrer können vor/nach den Stints gewechselt werden.



    Rennablauf:


    Jedes Team stellt pro Lauf einen Fahrer und einen Einsetzer
    6 Stunden Fahrzeit!


    Fahrerzeiten:


    2er Team - 3 Std / Person
    3er Team - 2 Std / Person
    4er Team - 1,5 Std / Person
    Gefahren wird nach den aktuellen NSR Classic und dem NSR GT3 Reglement.
    Fahrzeuge werden bei der Abnahme abgegeben, und kommen danach in den Parc Ferme.


    Jedes Team kann so viele Fahrzeuge in den Parc Ferme stellen wie es will. Es dürfen Fahrzeuge jederzeit ausgetauscht werden. Die Reifen des Rennfahrzeuges müssen auf das Ersatzfahrzeug montiert werden. Das Rennfahrzeug kann dann in den Parc Ferme und kann nochmal benutzt werden


    Reifen:
    Die Reifen werden nicht gestellt und müssen von den Teams selber vorbereitet werden.
    Die Reifen dürfen in nicht behandelt werden! Manipulationen jeder Art sind verboten.


    Motoren:
    Die Motoren werden nicht gestellt! Bei Auffälligkeiten behält sich die
    Rennleitung vor, den Motor gegen einen Poolmotor zu tauschen! Dieser muss nach dem Rennen zurück an den Veranstalter gegeben werden.


    Sonstiges:


    Reparaturen oder Fahrzeugwechsel müssen im laufenden Rennen erfolgen.


    Meldeliste:


    1. Hipster
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.


    Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder per Mail: senna23@gmx.de


    Gruß Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    Gestern kam von Hans die Info, heute Morgen stand dann schon Team 1. Mal sehen ob unser S-Drückt Team 3 als zweites Team dazu kommt. Schauen wir mal.




    1. Hipster
    2. MT Racing
    3. NextGenerationHero'S
    4. S-Drückt Team 1
    5.
    6.
    7.
    8.


    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    Das ging ja super schnell!
    Vielen Dank für Deine Meldung! Hoffentlich wirds was mit Eurem 2. Team!


    Roman und Werner planen auch ein Team, so das die Chancen nicht schlecht stehen, dass das Rennen stattfinden wird.


    Super!!


    Gruß Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Hallo Hans,


    Unser Dreamteam S-Drückt 3 habe ich gerade telefonisch informiert. Frieder spricht mit unser Rennkugel und sagt mir Bescheid. Es wäre eine schöne Feuertaufe für die neuen Teamboliden unseres S-Drückt 3 Teams


    Wir werden sehen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Neben mir und unserem Reifenflüsterer ICE, geht unser aktueller Rookie of the year Poldy, mit an den Start.
    Poldy gehört seit ungefähr einem Jahr zu unserem Team. In dieser Zeit hat er einen enormen Entwicklungsprozess durchlaufen, fahrerich, Aufbau des Gahrzeuges sowie vom Lackieren her.
    Auf Grund der Anreise entscheiden wir kurzfristig ob Training oder nicht.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hier noch 2 Meldungen:


    1. Hipster
    2. MT Racing
    3. NextGenerationHero'S
    4. S-Drückt Team 1
    5. S-Drückt Team 3 (??)
    6. Kräuterjäger
    7.
    8.


    Gruß Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Und noch ein Team


    1. Hipster 1
    2. MT Racing
    3. NextGenerationHero'S
    4. S-Drückt Team 1
    5. S-Drückt Team 3 (??)
    6. Kräuterjäger
    7. Hipster 2
    8.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Hört ja gar nicht mehr auf


    1. Hipster 1
    2. MT Racing
    3. NextGenerationHero'S
    4. S-Drückt Team 1
    5. S-Drückt Team 3 (??)
    6. Kräuterjäger
    7. Hipster 2
    8. Team Spirit
    9.


    Einzelfahrer. Joachim

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    super das sich so viele Teams zu unserem 6 h Event angemeldet haben!
    Mit 8 Teams erhöht sich natürlich die Gesamtfahrzeit auf 8 Std. Wir versuchen die zusätzliche Zeit einzusparen, damit das Event in etwa zu dem kalkulierten Zeitpunkt beendet ist, da einige der Teilnahmer von weiterher kommen. Denkbar ist z.B. keine Quali zufahren und die Spuren auszulosen. Das werden wir aber noch am Sa-Morgen mit den Teams besprechen.


    Ick freu´mir wie Bolle.


    Gruß Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Hallo,
    hier noch ein wichtiger Nachtrag:


    Es gilt für NSR GT3 das Reglement Version 1.07c, 10.02.2017
    und für NSR Classic Version 2018.03.13, Stand 2.3.


    Beide Reglements findet ihr auf der Webdisc hier im Freeslotter, unter Webdic,Allgemein, Allgemeines


    Vielen Dank an Ralf für die Übersetzung/Erstellen/Ergänzen der Regelments!


    Gruß Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Hallo Leute,


    das Rennen rückt immer näher, die Spannung steigt.
    Nach Rücksprache mit dem Teamchef von S-Drückt kann Joachim gerne bei S-Drückt 2 fahren. Wenn sonst noch jemand Lust hat, es sind noch Einzelfahrplätze frei.


    Gruß Hans

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren.

  • Und morgen ist das HIP ab 16:30 für das freie Training geöffnet. 8o:thumbsup:
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • ebay Werbung
  • Sodele,


    Heute Abend habe ich mit Dirk Autos aussortiert mal für das Classic Rennen Autos getestet und aussortiert. Jetzt wird noch ein WK genommen für ein schönes Design


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Unser Team "S-Drückt 3" meldet Autos feddisch hier gehen an den Start


    • Frieder, einer unserer beiden übrig gebliebenen LHZ (duckundwech)
    • Aaron, einer unserer Junioren, der schneller ist als Papa Willi :):)
    • Joachim Weiß, als Gastfahrer
    • eventuell Holger B, der Flügelmann von unserem Poldy

    Team 1 geht an den Start


    • Pate
    • Poldy, unser aktueller Rookie of the Year
    • Ice, der Mann, der bei uns alles drückt Analog, Digital von H0-124er
    • Marc, für den Classic-Einsatz

    Unser Poldy hat seine Airbrush schon startklar, falls wir diese Woche noch neue Karos bekommen, die werden dann im Rennen eingesetzt.


    Wir freuen uns alle wie Bolle,….


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • Und morgen ist die letzte Möglichkeit zum Training.
    Gruß Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Ich habe eben mit meinem Paps telefoniert,
    der ist geschäftlich in Bayern unterwegs und schafft es nicht am Rennen teilzunehmen.


    Das Team Next Generation Heros geht nicht an den Start



    Freitag kann man nicht trainieren bei Euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!