Holzbahn in Modulen

  • ebay Werbung
  • Kurze Wasserstandsmeldung:


    An den langen Wochenenden habe ich den Bestand an Modulen erweitert.
    Mit den Modulen könnte ich diesen Kurs mit 35,3m erstellen.


    Wie schon weiter oben aufgeführt, ihr könnt mit SketchUp und den von mir erstellten Komponenten den Kurs gerne nach modellieren oder, noch besser, nach euren Ideen umbauen.Modul21.jpg


    Wenn meine Frau weiterhin so gütig mir mir ist, baue ich den Kurs auf und erstelle Fotos:

    Blutiger Anfänger

  • Das lange Wochenende konnte zum Aufbau eines großen Knochen genutzt werden.
    Der Aufbau ergibt eine Spurlänge von 29,2m.
    Leider kommt die RSM erst in dieser Woche, somit sind die gefahrenen Zeit noch ohne Aussage.


    IMG_5169.jpg

    Blutiger Anfänger

  • ebay Werbung
  • Spass beiseite, die beiden schnellen Schikanen sind nicht gesichert.
    Sie müssen zuerst rechts und links über die gesamte Länge mit einer Leitplanke gesichert werden.


    Ein anderes Problem ist, dass ich entweder einen Fahrer oder einen Kameramann für das Video benötige.
    Wer im Großraum Kirchlengern wohnt und an einem Wochenende 2 Stunden Zeit hat, darf sich gerne melden.

    Blutiger Anfänger

  • Moin!


    Sehr konstruktive Kritik 8o ....Respekt....


    Spaß definiert doch im besten Falle jeder für sich selber, und slotten kann durchaus auch mit kleinen Kurven Spaß machen.


    Meine erste Holzbahn hatte noch kleinere Radien, die hat sauviel Spaß gemacht, genau WEGEN der kleinen Radien....


    Meinen Respekt verdient der Erbauer, weil er hier mit sehr viel Geduld etwas baut, was handwerklich und technisch echt gut ist :thumbup:

  • weil er hier mit sehr viel Geduld etwas baut, was handwerklich und technisch echt gut ist

    vorallem handwerklich "sau" sauber umgesetzt..... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und die Verstaumöglichkeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Sehr konstruktive Kritik ....Respekt....


    Spaß definiert doch im besten Falle jeder für sich selber,

    nach dem Respekt hätte ich den hier gesetzt :kugeln::kugeln:
    zweiten Satz "unterschreibe" ich mehrfach :thumbsup:
    ....ist wie die Sache 1:32 auf großer Holzbahn (für 1:24 "ausgelegt" geht doch gar nicht), geht sehr wohl :D


    Zudem kommt Hermann überall drann an seine Bahn, im Gegensatz zu so macher, die in eine Ecke des Raumes gebaut wurde, zwar landschaftlich schön gestaltet ist, ich aber immer Angst hätte beim Bergen eines Fzgs in hinterster Ecke, daß mir das aus dem Greifarm auf die Bahndekoration fällt 8o:D:P und die mühevoll angebrachte Deko einfach mal geplättet wird

  • Google Werbung
  • Ich hätte versucht es etwas netter als Sunny zu formulieren, aber im Kern hat er recht.
    Wenn das ein Basteltest ist, dann ok, aber mehr?

  • vom kleinstmöglichen Aufbau.

    evtl. für Kids bei einer Erw. Geburtstagsparty, die dann einfach nur spielen könnten :D und da robust müsste ich null Angst haben und "muß" nicht ständig gucken gehen



    Ich meine an Anfang des thread erklärt der Erbauer Ziel und Grund 8o und Hintergrund (also Restriktionen)

  • Zur Zeit fahre ich ausschließlich gegen die Uhr.
    Somit reicht ein Oval, in welcher Ausbaustufe auch immer, völlig aus.
    Es gilt die Fahrzeuge zu optimieren.


    Steht mir viel Platz in der Halle zur Verfügung sind die Runden größer :) , ansonsten muss ich mit dem Rest vorlieb nehmen X( .
    Dieses kleine Oval hat kaum Geraden auf denen man sich erholen kann, nach wenigen Minuten lässt die Konzentration erheblich nach.


    Für gute Rennen muss eine Brücke her oder ein Kurs wie auf dem Bild.
    Die beiden Runden sind symmetrisch aufgebaut und der Vergleich ist auf der langen Geraden gegeben.


    Modul16.jpg

    Blutiger Anfänger

  • ebay Werbung
  • Hi Hermann,


    bezugnehmend auf das Video, würde ich persönlich die Banden weiter rausziehen, auf Dauer leiden die Karoecken dann doch extrem, beim ständigen Anschlagen :D

  • Danke Papa..., der Audi hat schon echt gelitten.
    Das weitere Übel sind die schlechten Rundenzeiten beim Driften.
    Ergo, immer schön die Spur halten.


    Für die Freunde meiner engen Kurven 8) , hier ein weiteres Video. :)

    Blutiger Anfänger

  • Ich finde die Idee super und die Umsetzung sensationell - erinnert mich irgendwie an das Spiel Tsuro, das es als Brettspiel und für's iPad gibt. :daumen:


    Ist zwar aktuell noch ein wenig sehr "mathematisch", ich bin aber sehr gespannt, welche Module in Zukunft noch dazukommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!