Holzbahn in Modulen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Gerade erst das Thema gesehen - erstmal Riesen :respekt: für die Umsetzung einer solchen modularen Bahn!


    Werde das hier mal im Auge behalten, erstmal weil Du nahe dran bist, man momentan zu Fuß durch die Else abkürzen kann und mich das Thema abseits vom Plastik auch noch fasziniert :thumbsup:


    Bis die Tage
    LG;-)
    Mario

  • Jetzt grade erst dein Thema entdeckt. Sieht echt gut aus.


    Grüße aus Stift Quernheim

  • Sehr cool - und handwerklich super saubere Arbeit! :daumen:


    Als 1-Slot-Wertungsprüfung ist der Spaßfaktor sicherlich dauerhaft hoch, vor allem wegen dem stets veänderbaren Streckenlayout. Ist einfach mal was anderes und noch dazu toll umgesetzt.

  • Cockpit XP


    Hat einer die Zeit und Lust mir beim Einrichten zu helfen?


    Die Rundenzeiten werden angezeigt und gespeichert, theoretisch sollte aber vielmehr gehen.
    Mir ist das alles zu unübersichtlich.


    Einfach melden, danke :)

    Blutiger Anfänger

  • theoretisch geht so einiges, praktisch musst aber schon mit der Sprache rausrücken was du noch alles willst
    und vielleicht paar Infos was du schon alles (wie , wo & was) seitens CXP verbaut hasst.

  • Danke, hatte ehr auf einen Besuch an meiner Bahn gedacht.


    Hier einige Infos.
    Die Lichtschranken sind per Bluetooth mit der CU verbunden.
    Ansonsten alles Standard.


    Die Bahnen sind per JPG angelegt, dito. für die Autos.
    Trainingsrunden werden angezeigt.
    Vor kurzem noch die letzten 8 Runden, nach einwenig fummeln nur noch die letzte Runde, dafür wird das Auto per Bild dargestellt.


    Wie startet man ein Rennen?
    Bislang stürzt es sofort mit einer Meldung ab.

    Blutiger Anfänger

  • So langsam nimmt das wirklich interessante Züge an - die neuen Module hamm was! :daumen:


    Und nach wie vor extrem sauber umgesetzt.


    Bin immer noch gespannt, wie das hier weitergeht und was noch alles kommt.

  • Ich verstehe immer noch nicht warum das immer als Einspurbahn aufgebaut ist.
    Es ist handwerklich sicherlich sehr cool, aber der sinn erschliesst sich mir nicht wirklich.

  • Jeder so wie er mag und Spaß hat! Warum sollte ich mir daheim -bei begrenzten Platzverhältnissen- alles mehrspurig aufbauen? Zum einen fahre ich gerne gegen die Uhr, zum anderen habe ich den meisten Spaß am Basteln und der (zugegeben momentan noch etwas dürftigen) Optimierung der Fahrzeuge...
    ...und für richtige Rennen gibt es den einen oder anderen Kumpel mit ausgebauter Bahn und Clubs in Reichweite :D


    LG ;)
    Mario

  • Ich verstehe immer noch nicht warum das immer als Einspurbahn aufgebaut ist.
    ...der sinn erschliesst sich mir nicht wirklich.

    Dann ließ doch mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag des Treaderstellers.
    Wenns dann immer noch nicht heller wird, einfach mal die anderen 3D-Bilder von ihm anschauen.
    Gruß, Wolfgang

  • Else Ring #36 Teil 2


    Ein Vergleich von 4 meiner Fahrzeuge:
    NSR Clio, NSR Audi R18, NSR Mosler, Spirit Judd Mazda mit einem Slotdevil Motor
    Alle Fahrzeuge wurden auf Scaleauto Moosis weich umgerüstet.


    Else Ring #36

    Blutiger Anfänger

  • Nach anfänglich 3mm habe ich auf 4mm gewechselt, die Übergänge von Modul zu Modul sind deutlich harmonischer.
    Da ich mit 18mm dicker MDF-Platte arbeite fräse ich 9mm tief.
    Für die Litze setze ich ein Fräser mit 14mm Durchmesser ein.
    Die Litze stammt von Bahnlitze.de und ist die 2,10 mm² vernickelt.
    Das 5mm Klebeband stammt von 3M.
    Der Händler ist https://www.sks-gmbh.com.
    Die Spuren haben einen Abstand von 120mm.


    Viel Spass beim weiteren Planen. :thumbup:

    Blutiger Anfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!